Hi Leute,
wer kann mir sagen von welchem Modell das 44er Ritzel für die SC 44 stammt`?
Ist doch sehr wahrscheinlich ein Serienteil !
Gruss
charls
Hi Leute,
wer kann mir sagen von welchem Modell das 44er Ritzel für die SC 44 stammt`?
Ist doch sehr wahrscheinlich ein Serienteil !
Gruss
charls
Hallo
Das kettenrad mit 44Z gibts im zubehör-handel
z.b. von ENUMA in alu für ca.45 €.
Original von einem andern modell von honda
gibts das nach meinem wissen nicht.
Mfg
Christian
und was genau bringt´s? Hat die Blade nicht schon ausreichend ?
Andreas
ZitatOriginal von Andreas
und was genau bringt´s? Hat die Blade nicht schon ausreichend ?Andreas
was es bringt
dann zieht sie endlich die Wurscht vom Teller :baby:
Andy mit Alu-Schüller-Enuma-Kettenblatt bisher 12.000 km
gehalten und sieht noch zahntechnisch top aus
Gruß an alle Zahnfetischisten
muß ja ´ne dicke Wurst sein, wenn sonst nicht langt
jo, die Wurscht hat leider an die 90Kg.
Andy
Hi, hab auch ein 44 er drauf. Finde ich auch besser, weil stärker - die Endgeschwindigkeit ist ja eh nicht interessant.
Gruß
Roland
Was macht ihr mit der Kette bei einem größeren Kettenrad?
Wo kann man ein Alu-rad kaufen?
Gruß Rainer
Hallo
44ER kettenrad geht noch mit der original
kettenlänge, wenn dann noch
eine heckhöherlegung dazu kommt
ist besser wenn die kette 2 glieder
länger ist (sonst kann der reifen am hintern
ende der verkleidung reiben).
Mfg
Christian
(der schon 15000 km so fährt)
44er Kettenrad muss!!!!
M.E. ändert sich die Endgeschwindigkeit auch nicht, weil der Motor ob der kürzeren Übersetzung höher dreht.
Gruss
HolgeRR
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Hallo
44ER kettenrad geht noch mit der original
kettenlänge, wenn dann noch
eine heckhöherlegung dazu kommt
ist besser wenn die kette 2 glieder
länger ist (sonst kann der reifen am hintern
ende der verkleidung reiben).Mfg
Christian
(der schon 15000 km so fährt)
Hallo Christian,
bitte, an welcher "Verkleidung" reibt der (ich vermute Hinter-)Reifen?????? :tongue:
glaube ermeint das teil das unter dem motor nach hinten steht aber da steht der reifen doch vorher schon an der schwinge an - wenn man den ketenspanner entfernt
Hallo Peter
Natürlich am hinterrad ,da dort ja auch das kettenblatt
sitzt und somit ein grösseres kettenblatt das hinterrad
bei gleicher kettenlänge wie vorher in der schwinge weiter nach vorn kommt.
Oder hat deine honda vorderrad-antrieb.
Hallo Eric
Genau das teil meine ich.
Bei meiner sc44 ist dann noch ein paar mm
platz zwieschen schwinge und reifen.
Mfg
Christian
- ich meinte natürlich keTTenspanner -
es dürfte da aber scheinbar fertigungstoleranzen bei der verkleidung geben
oder beim hinterradausbau ist es etwas anderes..
wenn ich mein hinterrad ausbaue und nach dem herausziehen der achse nach vorne schiebe um die kette auszuhängen steht der reifen schon an der schwinge an bevor er das plastikteil da unten berührt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Hallo Peter
Natürlich am hinterrad ,da dort ja auch das kettenblatt
sitzt und somit ein grösseres kettenblatt das hinterrad
bei gleicher kettenlänge wie vorher in der schwinge weiter nach vorn kommt.
Oder hat deine honda vorderrad-antrieb.
Mfg
Christian
Hallo Christian,
schön, daß Du scheinbar Honda-Motorräder mit Frontantrieb kennst - dann weißt Du mehr als ich.
Meine Frage war, wo denn der Reifen an der Verkleidung schleift.
Wäre dankbar für eine zielführende oder hinreichend präzise Antwort....
frontantrieb das wär doch was - besser gesagt zweiradantrieb
da wäre die stabilisierende wirkung des sich in der luft befindlichen drehenden vorderrades länger/immer vorhanden
Hallo Erich
Das kommt darauf an wie man das motorad anhebt,
ich habe einen heber der durch die schwingenaufnahme
im motorgehäuse das motorrad anhebt, das bedeutet
die schwinge ist dann ganz entlastet und der reifen schleift an diesem teil der verkleidung.
Frag mal Peter wie dieses teil genau heisst.
Fertigungstoleranzen kann es da bestimmt auch geben. Reifen sind ja auch unterschiedlich gross, im durchmesser macht das
z.b. vom michelin pilot sport zum race beim 190/50er
über 1cm aus.
Mfg
Christian
das kann natürlich sein
ich verwende einen normalen montageständer
und hab mein 44er noch nicht drin - da werd ich ev bis zum wechsel des antriebssatzes warten
aber der durchmesser des reifens hat keinen einfluß darauf wo er zuerst ansteht - is ja rund - sollte zumindest so sein
- hab beim radausbau möglicherweise auch nicht bemerkt das ich da auch bei der verkleidung angekomen bin als ich das rad nach vorne geschoben habe
ZitatOriginal von Charls
Hi Leute,
wer kann mir sagen von welchem Modell das 44er Ritzel für die SC 44 stammt`?
Ist doch sehr wahrscheinlich ein Serienteil !
Auf der Tüte von meinem 44er stand was von VTR 1000 fragt jetzt bitte nicht was für ein Baujahr. Habe leider nicht weiter darauf geachtet das Ritzel angebaut und die Verpackung entsorgt...
hi leute
was haltet ihr von dem umbau 16 zähne vorne anstatt von den 17 original. ich fahre so und kann euch bloss sagen das sich das super fährt, ausser bei vollgasetapen auf der autobahn. und wheelies bis in den 6. gang sind auch kein problem (kein scheiss) .
cu
11011