Umgangston

  • Zitat

    Original von Vancouver
    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Genau richtig so....:perfekt2:

    Hast vollkommen Recht mit dem Hinweis und dem Schließen des ausufernden Beitrags.

    Gruß
    Vancouver

    Seh ich auch so
    gruß Stefan

  • Es gab da einen Beitrag um Bremsbeläge.
    Und ein anderer meinte dazu das diese Frage unnötig sei nur eben nicht so ganz freundlich.

    Und sowas solte wirklich nicht sein!

  • Zitat

    Original von skorpions77
    Es gab da einen Beitrag um Bremsbeläge.
    Und ein anderer meinte dazu das diese Frage unnötig sei nur eben nicht so ganz freundlich.

    Und sowas solte wirklich nicht sein!

    na dann sollte man(n) sich aber mal alles, was so im jetzten jahr zwischen bestimmten leuten gepostet wurde lesen.... um sich da ein urteil drüber zu bilden.
    besser ist das!!!!!
    nicht alles was sich böse anhört ist so gemeint. und nicht alle die unschuldig tun sind das auch!

    ansonsten sich doch lieber raus halten ;)

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von VoMa

    na dann sollte man(n) sich aber mal alles, was so im jetzten jahr zwischen bestimmten leuten gepostet wurde lesen.... um sich da ein urteil drüber zu bilden.
    besser ist das!!!!!
    nicht alles was sich böse anhört ist so gemeint. und nicht alle die unschuldig tun sind das auch!

    ansonsten sich doch lieber raus halten ;)

    Stimme Dir grundsätzlich zu, aber vielleicht war das jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wenn sich Mitglieder schon länger kennen, evtl. auch persönlich, ist das wahrscheinlich auch was anderes, aber wenn ein "Außenstehender" (zumindest für die betreffende Diskussion) ganz einfach den Eindruck "von unter der Gürtellinie" bekommt, könnte der Ton doch etwas daneben gegriffen sein.
    Für mich persönlich denke ich, daß ich 8 Leute 1x persönlich gesehen habe und alle anderen nur schriftlich aus dem Forum kenne - da kann ich nicht Kommentare schreiben wie bei Leuten die ich jahrelang kenne und die wissen, wie ich sowas meine.
    Wir hatten mal eine Diskussion darüber im Forum, wo es um die Qualität der Witze im Forum ging - alle waren der Meinung, das Niveau sollte doch nicht zu tief absinken, u.a. um Neumitglieder und Gäste nicht zu verschrecken. Das gleiche gilt wohl auch für alle anderen Beiträge. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit für Andere.

    Gruß
    Vancouver

  • Moin moin,

    Bei der Wahl der Worte sollte mann immer daran denken, das hier sehr viele Besucher sind die nichts über den einzelnen bekantheitsgrad unter den Membern
    wissen und wenn die dann auf solche Beiträge stoßen werden die es sich sicher 3mal überlegen ob sie diese Seite wieder besuchen werden. Das wäre mehr als schade,weil die Seite wie wir ja alle wissen super ist.
    Wer meint er muss seine Ausdrucksweise in derber Art wählen, weil er meint sein gegenüber weiß wie er/sie es meint kann ja immernoch PN´s benutzen.
    Ich bin dafür solche Beiträge zu kicken.

  • nur ist es auch schade wenn jetzt der Rainer nur noch durchsuchen muß ob er Beiträge kicken muß.
    Deswegen finde ich es gut wenn man das hier einmal zur Aussprche bringt. Egal ob man sich kennt oder nicht man kann hier ja wirklich ein wenig freundlich sein und wenn jemanden was nicht paßt muß er doch nichts posten.

    Einfach weg und zum nächtsten!

    :)) :)) :))

  • hallo all,

    dann will ich mich als „verursacher“ dieser diskussion auch dazu erklären. wer sich meinen beitrag zum thema „claus - bremsbelagwechsel“ einmal genau wort für wort durchliest, wird darin keine einzige beleidigung von claus´ person finden. das einzige was ich kritisiere, ist die in meinen augen mehr oder weniger intelligente art seiner fragestellungen. dazu sei gesagt, dass ich dieses forum seit über einem jahr fast täglich besuche und über die laufenden postings gut bescheid weiß; und da sind mir halt immer und immer wieder claus´ fragen aufgefallen. es ist ja nicht so, dass ich seine fragen einfach aus einer schlechten laune heraus kritisiere. da hat´s mir dann aber irgendwann „gereicht“ und ich habe den sinn seiner fragen - und nur das! – bemängelt.
    mal ganz ehrlich, da wird gefragt wie lange 5mm reifenprofil halten. peterr antwortet dass es sich hier um einen fast neuen reifen handeln muss (und gibt ihm indirekt zu verstehen das dass mit den 5mm gar nicht sein kann). plötzlich wird nachgemessen und auf einmal sind´s nur noch 3mm, und ob die denn auch noch für 2000 km reichen? komisch und einen beitrag später schreibt claus, dass bei ihm die reifen im schnitt immer 5000 km halten. also, was soll so eine frage, die er sich selbst beantworten kann? er hat außerdem 24000 km runter, ist also beim 4. o. 5. reifen und somit ein alter hase was das thema reifenverschleiß angeht.
    welche information will er aus antworten zu seiner frage „wann werden so im durchschnitt die beläge gewechselt“ ziehen (das thema das ich dann wohl ratzfatz abgewürgt habe)? er kommt grad vom 24000 kd, der mechanix sagt das alles i.o. ist. peterr´s beläge haben „nur“ 18000 gehalten. heißt das jetzt für claus, dass ihn der mechanix angelogen hat und er schon auf der belagträgerplatte bremst? wohl nicht? wenn ich doch hier meinen verschleiß mit den der anderen vergleichen will, gehören zumindest angaben über die restbelagstärke und das streckenprofil (rennstrecke, bab, stadtverkehr etc.) rein. und ich gehe jede wette ein, dass claus nicht einmal weiß wieviel millimeter reststärke er noch hat, geschweige denn weiß wie groß die originalstärke ist, um die ungefähre gesamthaltbarkeit seiner beläge ausrechnen zu können. oder will er alle 1000 o. 2000 km bei der werkstatt vorbei, weil er als antworten „meine halten 25000, meine halten 28000 etc.“ erhalten hat?
    wie gesagt, ich habe den eindruck, dass er (und wirklich nur er!) viele seiner fragen nur um des fragestellens an sich gepostet hat. wenn man sich das ganze über einen längeren zeitraum (nicht nur die letzten zwei wochen!) reinzieht, komme ich ganz einfach zu diesem schluß. das ist halt meine persönliche meinung dazu und die hab ich für alle öffentlich gemacht. und wenn ich mir die „antwort-an-claus“-postings von so einigen forumsmitgliedern anschaue, sowie die persönlichen nachrichten die ich zu meinem beitrag erhalten habe, stehe ich mit meinem eindruck nicht ganz alleine da (Zitat: „Mal gut dass das auch jemand anderes erkannt hat.“).
    ich stelle hier auch überhaupt nicht die sinnhaftigkeit von fragen im allgemeinen in frage. jede frage soll und muss hier auch weiterhin gestellt werden. aber kritik an einer bestimmten fragetaktik(?) die sich mir nicht erschließt, sollte auch erlaubt sein.

    p.s.: da ich hier auch nicht unnötig öl ins feuer giessen möchte, habe ich vorher mit rainer gesprochen ob ich mich hierzu nochmals äußern soll oder das thema besser einschlafen lasse............................ich darf!

    :D

    Rossi 

  • ok, ich will mich auch mal äussern dazu.
    in grossen und ganzem kann ich rossi zustimmen, hat es gut auf dem punkt getroffen.
    wer das nicht glaubt oder mehr zum thema wissen möchte, gibt einfach mal "claus" als suchbegriff unter "suche" ein. ich denke das wird überzeugen.
    (wenn immer noch nicht, dann ab ins alte forum :D)

    ansonsten:

    Zitat

    Original von kraftrad
    OK?!


    ok :)

     Gruß
    Attila

  • Ähm...

    bin ich hier der Einzige der glaubt, das Kraftrad nicht diesen einen Beitrag - von Rossi - meinte, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass die Heftigkeit in der Claus - oder war es Klaus ? - "kritisiert" wird etwas weniger zu Leuten passt, die das gemeinsame Interesse Motorad haben...

    Ich fand es auch schon teilweise etwas unter der Gürtellinie... und ich bin hier im Forum sicher einer, der auch zwischen den Zeilen liesst und auch mal einen nicht böse gemeinten Scherz versteht... von denen gibts ja reichlich. Das mit Claus war leider nicht schön und sollten wir ad acta legen...

    Wir sollten dieses Jahr wieder 'ne schöne Abschlussfahrt machen und uns alle vertragen... :]

    Gruß und bleibt immer oben
    IP 19 ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich diesen kleinen Disput in diesem einen besagten Thema zum Anlass genommen, einfach mal kurz auf den Ton im allgemeinen hinzuweisen.
    Möchtet halt ned immer alles lesen müssen :tongue: und begutachten.
    Aber wir werden uns hier schon alle einig. :]
    Es war nur ein kleiner Denkanstoß. Jetzt vergessen wir das janze und konzentrieren uns wieder auf unsere Blades (wenn auch das Wetter zum :kotz: ist).

    Gruß
    RAINER

  • Zitat

    ... und konzentrieren uns wieder auf unsere Blades ...

    OK !!!


    *OMMMMMMMMMMMMMMM*


    ;) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • schafft das ranking ab und viele (sehr viele)doofe Fragen bleiben aussen vor.
    gibt ja keine Punkte mehr

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • @ Rossi und alle die das genauso sehen.

    Es kann schon sein das es vielleicht etwas unüberlegt rüberkommt.
    aber ich denke es hat claus interessiert und nun hat er einfach mal gefragt. und mit allen Antworten hat er mehr info`s bekommen und ist dann eben auch selber draufgekommen.

    und wenn die Fragestellung etwas komisch für Dich war es geht Rainer wohl nur darum das es ein wenig heftig rüberkam. Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht so heftig gemeint hast.

    in so einem Fall könntest Du ihm ja einmal eine PN schicken und ihn darauf hinweisen aber nicht öffentlich so kritisieren.

    (-::)(-::)(-::)(-::)(-::)(-::)(-::)(-::)

  • Hab mich mal über die Suchfunktion zu Claus schlau gemacht, "naja" aber ich glaube auch ne Privatnachricht wäre hier besser gewesen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • O.k., zum Thema Claus und Umgangston kann ich aus eigener Erfahrung auch etwas beitragen, da ich mich an Sprüche von ihm wie etwa:

    " Also ich kenn' schon zwei, drei Poster (will keine Namen nennen ) die irgendwelche Macho-Sprüche auf Kosten des weibl. Geschlechts ablassen, und die sind dann auch noch darauf stolz! Wie gesagt über solche Sprüche kann ich nur den Kopf schütteln... das sagt viel über deren IQ aus! "

    oder

    " Solche Proleten wie dich, kann ich überhaupt nicht ab... kiss my O<  "

    noch gut erinnern kann ! Mit dem `Proleten` sprach er einen Member persönlich an, der sich zuvor einen Spaß erlaubte den allein er nicht verstand. :tongue:

    Wer so austeilt wie Claus, sollte auch Einstecken können und die ein oder andere :krass: Antwort auf dämliche Fragen vertragen.

    Gruß TV

    Mir doch egal !

  • Also ICH denke - IHR habt alle recht. :)

    Die Sache ist ja auch nicht so richtig objektiv
    zu sehen und zu bewerten.

    Und den Beiträgen nach zu urteilen hat jeder "verstanden"
    was von kraftrad gemeint ist.
    Und zu 99,99 % geht es hier ja sehr "gesittet" zu. ;)


    Schöne Grüsse, Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06