Benzinpumpe


  • Trink dir lieber noch ein paar Bier :saufen: :yeh:, bei den Kontakten wechseln, holt man sich nur schmutzige Finger :dumdiedum:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Die dreckigen Finger hatte ich schon :) hat aber trotzdem geschmeckt =)

    Bei ebay habe ich nichts gefunden.

    Bekommt man den Kontak nur zusammen mit der Benzinpumpe?

    Ich würde sie ja ausbauen, aber..............die hatten schon einen Grund die einzubauen oder ?(

    Weniger Reserve könnte ich ja mit leben.....................nur ob Sie unter Volllast auch genug Benzin bekommt.....so Autobahn 15 Minuten Vollgas :lupe:

    Gruß

  • Also es fahren schon viele hier ohne die Spritpumpe, und ich kenne KEINEN, der Probleme dadurch bekommen hatte bzgl. Leistungsverlust!! ;)
    PS: Bei der SC33 hat HONDA die Benzinpumpe ganz weggelassen!! Da wurde werksseitig nie eine verbaut!! Warum wohl?? :dumdiedum:(-:

  • Ok dann werde ich mal neue Schläuche besorgen und hoffen das es funktioniert... :mad:
    Idee wo ich die auf die schnelle bekomme?

    Fährst du auch ohne Pumpe ?(


    Wie haben die bei der Sc33 das Problem mit der Reserve gelöst........ :lupe:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (22. April 2006 um 10:13)

  • Zitat

    Original von Eddy
    Ok dann werde ich mal neue Schläuche besorgen und hoffen das es funktioniert... :mad:
    Idee wo ich die auf die schnelle bekomme?

    Fährst du auch ohne Pumpe ?(


    Wie haben die bei der Sc33 das Problem mit der Reserve gelöst........ :lupe:

    Gruß

    Fahre seit ca. 3 Jahren ohne Spritpumpe. (-:
    Die SC33 hat einen anderen Benzinhahn (der jedoch eine Membran integriert hat, die gerne mal verklebt und die Blade dann ebenfalls lahmlegt, da sie dann keinen Sprit bekommt :tougue: )! ;)

  • Also ich habe mir Kontaktspray gekauft und auf den Kontakt gesprüht, alle Schläuche gerichtet und sie läuft.....Testfahrt 50 KM =)

    Freitag auf dem Weg zum Reifenhändler passierte es wieder, beim beschleunigen verhungert sie und geht aus............... :oh_man: :tougue: :oh_man:.

    Abgestiegen und eine gedreht.... keine Marlboro (-: Taschenmesser raus, Kabel der Benzinpumpe gekappt........Schläuche abgezogen und direkt an den Benzinfilter angesteckt....fertig..........meine Hände sind heute noch kaputt, verdammt eng in einer Blade :wow........die Reparatur funktioniert schon besser wenn der Tank ab ist (-: , aber soviel Werkzeug hatte ich nicht mit.

    Nah ja Benzinhahn auf...........gestartet.........Brummmmmmmmmmmm....lief wie ein Uhrwerk............werde das auch so lassen nichts mit gerade verlegen funktioniert und gut.

    Aber ab jetzt kann es ja nur noch besser werden, bis auf das Wetter :ausschau:


    Gruß

  • hallo,

    frage an messerjockel,

    hast du jetzt schon mehr erfahrungen mit der pieburgpumpe ?

    wenn ja kleine info-----danke

    gruß

    fz-wolle

    Einmal editiert, zuletzt von fz-wolle (13. Juni 2006 um 15:19)

  • Hallo,

    @ fz-wolle :

    Die Pumpe läuft immer noch einwandfrei. :perfekt:
    Und ich habe keinerlei Probleme damit!! :perfekt2:


    bis denne

    messerjockel

    ........Der, mit dem Messer zwischen den Zähnen........

  • hallo messerjockel,

    habe die benzinpumpe auch eingebaut und bin begeistert. :perfekt2:

    danke für den tip. :daumen_rauf:

    ich weiß jetzt auch wo ich diese pierburg schon mal gesehen

    habe: bei den sidecars in o'leben. :yeh:

    gruß

    fz-wolle

    Einmal editiert, zuletzt von fz-wolle (15. Juni 2006 um 20:50)

  • Hallo :wow

    Ich fahre ja nun nach 2 mal liegen bleiben auch ohne Pumpe =)

    Freitag beim Motorradtreffen gewesen, auf der Rückfahrt Abends um 23.00....
    ruckel ruckel sie geht aus, ich schnell im rollen den Benzinhahn gedreht.....ähhhhhhhh wie, der steht schon auf Reserve :oh_man: :oh_man: :oh_man:, da ich nie Reserve benutze somit den Hahn auch nicht verstelle, denke ich, es war es ein Spaßvogel auf der Veranstaltung.

    Nicht ein Tropfen drin, 12 Km bis zur nächsten Tanke :flüster:

    Ne ne ne.... ich habe meine Frau angerufen die hat mir Benzin gebracht :yeh: :perfekt2:

    Fakt auch ohne Pumpe ist der Tank leer.... mit der verkürtzten Reserve ist da dann doch nichts :foto: :foto:

    Immer diese Weiber, ne Blade saugt halt richtig am Rohr da bleibt kein Tropfen zurück :D

    Eddy


    Zitat

    Original von BehreRR
    Ich fahre auch schon seit 2 Jahren OHNE Spritpumpe, und merke keinen Unterschied! ;)

    Die Pumpe ist einer der wenigen Schwachpunkte bei der Blade, denn die Kontakte des Pumpenmotors lösen sich mit der Zeit auf und die Pumpe fördert plötzlich kein Sprit mehr. Die Folge ist dann, daß man dann irgendwo liegen bleibt und die Blade springt ums Verrecken nicht mehr an! :evil:

    ->Daher: Pumpe ausbauen, wie Swissblader es beschrieben hat :perfekt: , und du hast eine mögliche Pannenursache schonmal ausgemerzt! (-:

    Bei Betrieb OHNE Spritpumpe ist zu beachten, daß wenn du auf "Reserve" geschaltet hast, du nur noch ca. 15 KM weit fahren kannst, bis du liegen bleibst (frag nicht, woher ich DAS weiß :motz: ). Die Pumpe hat wohl vorher den letzten Tropfen aus dem Tank gezogen, dadurch konnte man auf "Reserve" mehr Kilometer fahren. Ohne Pumpe kann man den Tank nicht völlig leer fahren, also verkürzt sich die Strecke auf "Reserve". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (10. September 2006 um 08:12)

  • könnte mal jemand ein bild posten wie die aussieht und beschreiben wo die sitzt.hab dameine zweifel,das ich so eine drin hab.(sc28).hab zumindest keine gesehn.

  • Und wenn wir schon dabei sind, ich habe an meiner gestern auch überlegt die Pumpe raus zu schmeißen, habe es dann aber gelassen weil ich mir noch nicht ganz sicher bin.
    Wie ist das mit dem Benzinfilter? Bleibt der drin oder muß der raus?
    Die SC33 hat ja auch keine Benzinpumpe mehr, hat die SC33 einen Benzinfilter?

    @Andres, die Pumpe findest Du ganz einfach, direkt unterm Tank unterm Benzinhahnen. Ein Schlauch vom Tank geht hin und ein Schlauch weg zu den Vergasern.

  • Wir rüsten sogar die 33er mit Pumpen nach, weil sonst bei niedrigem Bezinstand <1/4 und hohem Verbrauch (Vollgas BAB) Abmagerung auftreten kann.
    Serienpumpe der Pierburg... funzt beides. Serienpumpe hat den Vorteil, daß sie nur bei laufendem Motor fördert...d.h. es ist ausgeschlossen, daß nach nem Sturz die Pumpe den Sprit ums Moped verteilt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (26. September 2006 um 21:36)

  • Zitat

    Original von Dr.Fireblade
    Wir rüsten sogar die 33er mit Pumpen nach, weil sonst bei niedrigem Bezinstand <1/4 und hohem Verbrauch (Vollgas BAB) Abmagerung auftreten kann.
    Serienpumpe der Pierburg... funzt beides. Serienpumpe hat den Vorteil, daß sie nur bei laufendem Motor fördert...d.h. es ist ausgeschlossen, daß nach nem Sturz die Pumpe den Sprit ums Moped verteilt.

    Kann ja Sinn machen, aber nur, wenn ihr auch Pumpen einbaut, die länger halten, als der orig. Honda-Schrott!!! ;)