Eure Meinung ist gefragt..
-
Chang-Noi -
4. Januar 2006 um 20:11 -
Erledigt
-
-
Meinereiner fuhr auch schon Audi Avant Quattro, vom Fahrfeeling unschlagbar!
Bei diesem Auto gabs bis auf die Klima und am Schluss dem Motor, hatte ja auch schon ne Menge km abgespult keine Probleme.
Wenn ich aber in der Klinik von Kollegen, und das ist ein Audi Lager bei uns, höre, was alles kaputt ist, wie teuer die Austauschteile, und die Reparaturkosten sind, und was da alles daher kommt, obwohl erst wenig km etc. und das Auto schon so nen hohen Anschaffungspreis hat, da kommt man schon ans Überlegen
Die zwei Kollegen mit ihrem 6er-Mazda sind sehr zufrieden!
Also, wenn ich Auto kaufen müsste , bei mir würde es ein Mazda werden, der Kombi, da hat man Platz ohne Ende!
Gruß
Rennhex und eh keine Kohle ! -
-
Zitat
Original von Rennhex
Wenn ich aber in der Klinik von Kollegen, und das ist ein Audi Lager bei uns, höre, was alles kaputt ist, wie teuer die Austauschteile, und die Reparaturkosten sind, und was da alles daher kommt, obwohl erst wenig km etc. und das Auto schon so nen hohen Anschaffungspreis hat, da kommt man schon ans Überlegendas war mit ein grund warum ich den audi nicht genommen habe.
lass mal an dem quattro-getriebe was eingehen nach der garantiezeit... ohoh.... -
Hi,
Ich sag Dir: Nimm den Audi - am besten von mir - ich verkauf diese Superteile
Irgendwann verkaufst Du das Auto vielleicht mal, da bleibt von der Kaufpreisdifferenz nichts mehr übrig, gegen den Wertverlust eines Mazdas kannst Du kaum anarbeiten.
MfG
Jörg -
-
Zitat
Original von Chang-Noi
bin am überlegen ob ich mir das Teil anschaffe.Wollte eigentlich einen A4 quattro 2,0 TFSI kaufen, aber da ist bei gleicher Ausstattung der kleine Unterschied von ca. 8000€ und 100Nm
Mit dem neuen Mazda 6 MPS bringt der japanische Automobilhersteller Anfang 2006 die stärkste Serienlimousine seiner Firmengeschichte auf den Markt. Das Topmodell der Mittelklasse-Baureihe wird von einem 2,3-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung und Turboaufladung angetrieben, der 260 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmeter bei 3.000 U/min bereitstellt.
33.830 Euro verlangt Mazda für den nahezu komplett ausgestatteten Viertürer. Zu erkennen ist das stärkste Modell der Baureihe an 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in 15-Speichen-Design, neuer Front- und Heckschürze sowie einem Heckspoiler.
In 6,6 Sekunden sprintet der MPS aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Für sportliches Vorankommen soll aber nicht allein das Vierzylinder-Triebwerk bürgen, sondern auch das neu abgestimmte Fahrwerk und der permanente Allradantrieb, der je nach Fahreigenschaften und Straßenzustand bis zu 50 Prozent der Antriebskraft an die Hinterräder leitet.
Kaum Wünsche offen lässt die Serienausstattung des MPS. Sie umfasst unter anderem ein manuelles Sechsgang-Getriebe, ESP, sechs Airbags, Alarmanlage, Xenonlicht, Klimaautomatik, Bose Sound System mit CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer, Lederausstattung sowie elektrisch einstellbare und beheizbare Sitze
Diese Werte sind aus einem Testbericht aus Kanada. Die Verzögerungswerte haben, glaube ich, Porscheniveau
The brakes are phenomenal. In independent AJAC braking tests from 100 km/h to 0 km/h, the Mazdaspeed6 stopped in 35.2 metres, 2 metres shorter than a 2006 Corvette Z06!
Hi,
probiers doch mal mit nem Accord S !! Der hat auch 200PS!! Also ordentlich FEUER!!!
-
@ Chang-Noi
Scheiß auf 60Nm...
Mit dem Auto kannst du eh nicht schnell fahren in Deutschland....Aber EMOTIONEN weckt der Alfa....und die nicht nur beim Fahrer...
-
-
Das Problem an diesen neuen Autos, die werden ständig schwerer und man muss immer mehr Power vorne rein tun um bisserl was davon zu haben.
Ich hole am Wochenende was gaaanz feines in Düsseldorf ab nach ner Probefahrt war ich hin und weg.
Da sag doch mal einer Autofahren macht keinen Spass mehr.
Das Ding ist fast ein Motorrad wollte eigentlich ein Ultrakleinwagen haben aber ist dann doch etwas von abgewichen
Aber der Preis hat mich dann überzeugt
Leistungsgewicht ein Wort was im Automobilbau ständig mehr an Wert verliert.
Ok nix zum eigentlichen Thema Chang aber schau mal das macht Spass und ich bin ab Samstag Besitzer dieses Ultragain Dingens.
3 Zylinder 82 PS 700 cm (turbogeladen) 800 kg leicht.
Macht einen Höllen Spass.
Gibt wenig was da an der Ampel an einem vorbeizieht. (wenn mann wil)
Teil kriegt noch ein Chiptuning verpasst Sodas knappe 110 PS anstehen und alles mit Garantie.
Ach ja ich würd auch den Audie nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.
SMART Roadster Coupe
-
Hallo Chang,
sicherlich ist der Mazda kein schlechtes Auto.
- nur nach drei Jahren ist er fast nichts mehr wert
Fazit: günstige Anschaffung - niedriger Restwert
den Begrenzer krieg ich schon raus - ( aber ohne Garantie )
ich habe mal 3 Jahre nen Audi RS2 gefahren ( hat höllisch Spaß gemacht )
- Chip auf 350 PSaber - 500 Euronen Sprit im Monat, Reifen 15.000, usw.
jetzt fahre ich TDI
-
-
Ich fänd den da auch nicht schlecht, als Gebrauchtauto
ähh, wieso kommt do kein Bildsche ???
-
Warum ich so auf den Mazda fixiert bin hat folgende Ursache. Ich war vor ca. 6 Wochen auf dem Hockenheimring zu einem Fahrtraining vom ADAC in Zusammenarbeit mit Subaru Deutschland. Dort konnte man von 14:00h-21:00h einen Impreza 2,5 WRX STI mit 285PS so richtig schön über den Parcour scheuchen.
Der Allradantrieb und die Power von dem Wagen haben mich fasziniert
Leider sieht das Teil so bescheiden aus, dass ich den nicht kaufen würde.Deshalb habe ich nach einem halbweg ansehnlichen Vertreter gesucht. Als da wären noch ein Mitsubishi EVO VIII, der geht einigermaßen ist aber noch zu martialisch mit den ganzen Spoilern usw.
Hatte mich dann für einen A4 Quattro 2,0 TFSI entschieden und wartete darauf in der Online-Börse von Audi ein adäquates Fahrzeug zu ergattern.
Wärend dieser Wartezeit stieß ich im Netz auf den Mazda und war bass erstaunt über den Wagen. Hier passte alles. Optik, Leistung, Ausstattung und nicht zuletzt der Preis. Axo den Verbrauch hab ich noch vergessenIch glaube das ich mir das Teil für 2 Jahre leasen werde und dann schaun mehr mal
-
-
Hi Chang-Noi,
ich bin´s noch mal - der Audi Verkäufer!Gerade wenn Du an Leasing denkst, solltest Du dringend die Raten zw. Mazda und Audi vergleichen (gerade beim 2.0 TFSI gibts Sonderfaktoren).
Und ein Gebrauchter lohnt sich meist beim Leasing eh nicht (Zuschüsse und Sonderfaktoren lassen den Neuen meist günstiger in der Rate werden).Bis dahin
Jörg -
Zitat
Original von SunBlade
Danach dann zwei neuere, die ich beide mehr als enttäuscht ganz schnell wieder verkauft habe, ständig wegen Problemen in der Werkstatt und diese erwiesen sich als überheblich, arrogant und schweineteuer.Der Japaner den ich fuhr war günstig, zuverlässig und der Kundendienst sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein Garantiefall (Fensterheber war defekt) wurde ohne dass ich es erwähnen mußte im Rahmen einer Inspektion einfach erneuert.Während ich mir bei der defekten Einspritzpumpe(4000€) bei dem Audi anhören mußte, wo denn mein Problem sei, die Garantie sei schließlich schon lange (ganze 3 Wochen!!!) abgelaufen und ich hätte ja schließlich keinen Neuwagen mehr
Also wenn ich heute einen Neuwagen kaufen wollte, dann ganz sicher keinen Audi.
SusanneKann ich leider nur zustimmen, bei mir ist es VW nach 3 Jahren und 5 Monaten. Mängel (Xenon, Beifahrersitz, Zündspulen und Vordergurte)kommen gerade Schlag auf Schlag und sollen 900€ nur Material kosten und das wurde im Rahmen der 600€ billigen Durchsicht festgestellt. Warum ich denke das der Konzern im vierten Betriebsjahr mir entgegenkommen sollte!
Die Antwort: "Weil es mein dritter neuer Vw ist und der Passi 32 500€ teuer war" reichte nicht aus.Kaufe den Mazda, besserer Preis, bessere Ausstattung und besserer Service!
-
-
Sorry - meine Meinung ....
-
Hi,
wie gut kennen sich Mazda-Werkstätten eigentlich mit solchen Sportwagen aus, wieviel Allradautos bekommen die Mechaniker da wohl in die Finger?
Auf deren Reaktion im Ernst-(Reparatur) Fall bin ich mal gespannt.Denk mal drüber nach!
Bis dahin
Jörg -
-
Zitat
Original von jigeasy
Sorry - meine Meinung ....
Sorry, kann mit dieser Meinung nicht viel anfangen
Ich weiß leider nicht auf was die Kotzmäuler gemünzt sindraceman, ich glaube, dass bei einer neuen Produkteinführung auch das Personal entsprechend geschult wird.
-
Hallo,
ich fahre öfter mal in nem RX8 mit. Also da stimmt die Verarbeitung und es klappert nix. Der Besitzer (Vater meiner Freundin) hat den Wagen jetzt ca. 1 Jahr und bisher auch keine Probleme damit. Ich denke, die Verarbeitung im Mazda 6 MPS wird ebenso gut sein.
Das Thema Werterhalt: ich wüßte gerne mal, wo man nach drei Jahren nen Mazda geschenkt kriegt, weil der ja nix mehr Wert ist- ich nehm ihn gern
Das war vielleicht mal vor 15 Jahren so, mittlerweile jedoch nimmer.
Außerdem: 8000€ Preisdifferenz sind doch ein starkes Argument, ich wär froh, wenn ich 8 Mille hätt.
Design ist ja Geschmackssache, aber ehrlich gesagt, ein sportliches Auto muß ja nicht gerade wien Pampersbomber aussehen (Audi).
Und wer hier wegen Markenimage anfängt: Was interessiert es mich, was andere Leute von meinem Auto denken, ich habe ein Auto für mich zum Fahren und nicht wegen der Nachbarn.
Thema Arbeitsplätze in Deutschland: Audi hat gerade ein neues Motorenwerk aufgemacht- in Ungarn! -
-
Habe nen Kunden der für Audi produziert, leider in Tschechien ......
Bin mehrere Japaner sowie Deutsche Autos gefahren, ich würde den Mazda nehmen .....
938ccm
-
Also ich würde zum Mazda tendieren.
Meine Eltern fahren einen und ich hatte auch mal nen Mazda. Konnte mich nicht über das Auto beschweren. War nie was drann (außer Verschleißteile) in den 5 Jahren bei knapp 280.000km am Schluß.
Die Optik is halt reine Ansichts.- bzw. Geschmackssache
Aber wenn die Ausstattung bei beiden gleich is, denke ich einfach mal das die 8.000€uronen vom Namen kommen?!?
Also... das nennt man dann wohl "Die Qual der Wahl"Gruß Moulemän
-
-
Ich würde mich auch, schon rein optisch, für den 6er Mazda entscheiden. Bin im letzten Jahr auch ein paar probegefahren und war doch sehr angetan, desweiteren is der Preis nich zu toppen, abgesehen von den guten ACDC Pannenstatistikwerten
Kleiner Wehrmutstropfen is allerdings, das es den wohl nur als Limousine gibt und nich als Kombi
Musst halt die Bierkisten auf die Rückbank stellen, gewöhnt man sich auch daran
Grüßle
Peng und made in Japan
-
Einfache Lösung !!! Deutsches Auto !!
Jedenfalls Teile davon sichern Arbeitsplätze hier in Deutschland.
Mike
-
-