Eure Meinung ist gefragt..

  • Audi! Keine Frage! ;)

    Und wenns nen 3er sein soll, dann gibts nur einen wirklichen:

    E30-1

    E30-2

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Meinereiner fuhr auch schon Audi Avant Quattro, vom Fahrfeeling unschlagbar!

    Bei diesem Auto gabs bis auf die Klima und am Schluss dem Motor, hatte ja auch schon ne Menge km abgespult keine Probleme.

    Wenn ich aber in der Klinik von Kollegen, und das ist ein Audi Lager bei uns, höre, was alles kaputt ist, wie teuer die Austauschteile, und die Reparaturkosten sind, und was da alles daher kommt, obwohl erst wenig km etc. und das Auto schon so nen hohen Anschaffungspreis hat, da kommt man schon ans Überlegen :nono: :nono:

    Die zwei Kollegen mit ihrem 6er-Mazda sind sehr zufrieden!

    Also, wenn ich Auto kaufen müsste , bei mir würde es ein Mazda werden, der Kombi, da hat man Platz ohne Ende!

    Gruß
    Rennhex und eh keine Kohle !

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (5. Januar 2006 um 13:41)

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Wenn ich aber in der Klinik von Kollegen, und das ist ein Audi Lager bei uns, höre, was alles kaputt ist, wie teuer die Austauschteile, und die Reparaturkosten sind, und was da alles daher kommt, obwohl erst wenig km etc. und das Auto schon so nen hohen Anschaffungspreis hat, da kommt man schon ans Überlegen :nono: :nono:


    das war mit ein grund warum ich den audi nicht genommen habe.
    lass mal an dem quattro-getriebe was eingehen nach der garantiezeit... ohoh....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi,

    Ich sag Dir: Nimm den Audi - am besten von mir - ich verkauf diese Superteile :dumdiedum:

    Irgendwann verkaufst Du das Auto vielleicht mal, da bleibt von der Kaufpreisdifferenz nichts mehr übrig, gegen den Wertverlust eines Mazdas kannst Du kaum anarbeiten.

    MfG
    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !

  • Hi,

    probiers doch mal mit nem Accord S !! Der hat auch 200PS!! Also ordentlich FEUER!!! :D :D

  • @ Chang-Noi

    Scheiß auf 60Nm...
    Mit dem Auto kannst du eh nicht schnell fahren in Deutschland....

    Aber EMOTIONEN weckt der Alfa....und die nicht nur beim Fahrer... 8)

  • Das Problem an diesen neuen Autos, die werden ständig schwerer und man muss immer mehr Power vorne rein tun um bisserl was davon zu haben.

    Ich hole am Wochenende was gaaanz feines in Düsseldorf ab nach ner Probefahrt war ich hin und weg.

    Da sag doch mal einer Autofahren macht keinen Spass mehr.

    Das Ding ist fast ein Motorrad wollte eigentlich ein Ultrakleinwagen haben aber ist dann doch etwas von abgewichen :]

    Aber der Preis hat mich dann überzeugt ;)


    Leistungsgewicht ein Wort was im Automobilbau ständig mehr an Wert verliert.

    Ok nix zum eigentlichen Thema Chang aber schau mal das macht Spass und ich bin ab Samstag Besitzer dieses Ultragain Dingens.

    3 Zylinder 82 PS 700 cm (turbogeladen) 800 kg leicht.

    Macht einen Höllen Spass.

    Gibt wenig was da an der Ampel an einem vorbeizieht. (wenn mann wil)


    Teil kriegt noch ein Chiptuning verpasst Sodas knappe 110 PS anstehen und alles mit Garantie. 8)

    Ach ja ich würd auch den Audie nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.

    SMART Roadster Coupe




    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (5. Januar 2006 um 17:51)

  • Hallo Chang,

    sicherlich ist der Mazda kein schlechtes Auto.

    - nur nach drei Jahren ist er fast nichts mehr wert :tougue:

    Fazit: günstige Anschaffung - niedriger Restwert

    den Begrenzer krieg ich schon raus - ( aber ohne Garantie )

    ich habe mal 3 Jahre nen Audi RS2 gefahren ( hat höllisch Spaß gemacht )
    - Chip auf 350 PS


    aber - 500 Euronen Sprit im Monat, Reifen 15.000, usw.

    jetzt fahre ich TDI

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Ich fänd den da auch nicht schlecht, als Gebrauchtauto :flüster:

    ähh, wieso kommt do kein Bildsche ??? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (5. Januar 2006 um 19:17)

  • Warum ich so auf den Mazda fixiert bin hat folgende Ursache. Ich war vor ca. 6 Wochen auf dem Hockenheimring zu einem Fahrtraining vom ADAC in Zusammenarbeit mit Subaru Deutschland. Dort konnte man von 14:00h-21:00h einen Impreza 2,5 WRX STI mit 285PS so richtig schön über den Parcour scheuchen.

    Der Allradantrieb und die Power von dem Wagen haben mich fasziniert
    Leider sieht das Teil so bescheiden aus, dass ich den nicht kaufen würde.

    Deshalb habe ich nach einem halbweg ansehnlichen Vertreter gesucht. Als da wären noch ein Mitsubishi EVO VIII, der geht einigermaßen ist aber noch zu martialisch mit den ganzen Spoilern usw.

    Hatte mich dann für einen A4 Quattro 2,0 TFSI entschieden und wartete darauf in der Online-Börse von Audi ein adäquates Fahrzeug zu ergattern.
    Wärend dieser Wartezeit stieß ich im Netz auf den Mazda und war bass erstaunt über den Wagen. Hier passte alles. Optik, Leistung, Ausstattung und nicht zuletzt der Preis. Axo den Verbrauch hab ich noch vergessen :]

    Ich glaube das ich mir das Teil für 2 Jahre leasen werde und dann schaun mehr mal 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hi Chang-Noi,
    ich bin´s noch mal - der Audi Verkäufer! :flüster:

    Gerade wenn Du an Leasing denkst, solltest Du dringend die Raten zw. Mazda und Audi vergleichen (gerade beim 2.0 TFSI gibts Sonderfaktoren).
    Und ein Gebrauchter lohnt sich meist beim Leasing eh nicht (Zuschüsse und Sonderfaktoren lassen den Neuen meist günstiger in der Rate werden).

    Bis dahin
    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Danach dann zwei neuere, die ich beide mehr als enttäuscht ganz schnell wieder verkauft habe, ständig wegen Problemen in der Werkstatt und diese erwiesen sich als überheblich, arrogant und schweineteuer.

    Der Japaner den ich fuhr war günstig, zuverlässig und der Kundendienst sehr freundlich und zuvorkommend.
    Ein Garantiefall (Fensterheber war defekt) wurde ohne dass ich es erwähnen mußte im Rahmen einer Inspektion einfach erneuert.

    Während ich mir bei der defekten Einspritzpumpe(4000€) bei dem Audi anhören mußte, wo denn mein Problem sei, die Garantie sei schließlich schon lange (ganze 3 Wochen!!!) abgelaufen und ich hätte ja schließlich keinen Neuwagen mehr :mad:

    Also wenn ich heute einen Neuwagen kaufen wollte, dann ganz sicher keinen Audi.
    Susanne

    Kann ich leider nur zustimmen, bei mir ist es VW nach 3 Jahren und 5 Monaten. Mängel (Xenon, Beifahrersitz, Zündspulen und Vordergurte)kommen gerade Schlag auf Schlag und sollen 900€ nur Material kosten und das wurde im Rahmen der 600€ billigen Durchsicht festgestellt. Warum ich denke das der Konzern im vierten Betriebsjahr mir entgegenkommen sollte!
    Die Antwort: "Weil es mein dritter neuer Vw ist und der Passi 32 500€ teuer war" reichte nicht aus. O<

    Kaufe den Mazda, besserer Preis, bessere Ausstattung und besserer Service!

    MfG Jan

  • Hi,

    wie gut kennen sich Mazda-Werkstätten eigentlich mit solchen Sportwagen aus, wieviel Allradautos bekommen die Mechaniker da wohl in die Finger?
    Auf deren Reaktion im Ernst-(Reparatur) Fall bin ich mal gespannt. ?(

    Denk mal drüber nach!

    Bis dahin
    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !

  • Zitat

    Original von jigeasy
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    Sorry - meine Meinung ....
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Sorry, kann mit dieser Meinung nicht viel anfangen ?(
    Ich weiß leider nicht auf was die Kotzmäuler gemünzt sind ?(

    raceman, ich glaube, dass bei einer neuen Produkteinführung auch das Personal entsprechend geschult wird.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (7. Januar 2006 um 18:16)

  • Hallo,
    ich fahre öfter mal in nem RX8 mit. Also da stimmt die Verarbeitung und es klappert nix. Der Besitzer (Vater meiner Freundin) hat den Wagen jetzt ca. 1 Jahr und bisher auch keine Probleme damit. Ich denke, die Verarbeitung im Mazda 6 MPS wird ebenso gut sein.
    Das Thema Werterhalt: ich wüßte gerne mal, wo man nach drei Jahren nen Mazda geschenkt kriegt, weil der ja nix mehr Wert ist- ich nehm ihn gern :)
    Das war vielleicht mal vor 15 Jahren so, mittlerweile jedoch nimmer.
    Außerdem: 8000€ Preisdifferenz sind doch ein starkes Argument, ich wär froh, wenn ich 8 Mille hätt.
    Design ist ja Geschmackssache, aber ehrlich gesagt, ein sportliches Auto muß ja nicht gerade wien Pampersbomber aussehen (Audi).
    Und wer hier wegen Markenimage anfängt: Was interessiert es mich, was andere Leute von meinem Auto denken, ich habe ein Auto für mich zum Fahren und nicht wegen der Nachbarn.
    Thema Arbeitsplätze in Deutschland: Audi hat gerade ein neues Motorenwerk aufgemacht- in Ungarn!

  • Habe nen Kunden der für Audi produziert, leider in Tschechien ......

    Bin mehrere Japaner sowie Deutsche Autos gefahren, ich würde den Mazda nehmen .....

    938ccm

  • Also ich würde zum Mazda tendieren. :perfekt:
    Meine Eltern fahren einen und ich hatte auch mal nen Mazda. Konnte mich nicht über das Auto beschweren. War nie was drann (außer Verschleißteile) in den 5 Jahren bei knapp 280.000km am Schluß.
    Die Optik is halt reine Ansichts.- bzw. Geschmackssache
    Aber wenn die Ausstattung bei beiden gleich is, denke ich einfach mal das die 8.000€uronen vom Namen kommen?!?
    Also... das nennt man dann wohl "Die Qual der Wahl" :perfekt3:

    Gruß Moulemän

    voll jawollll..!

  • Ich würde mich auch, schon rein optisch, für den 6er Mazda entscheiden. Bin im letzten Jahr auch ein paar probegefahren und war doch sehr angetan, desweiteren is der Preis nich zu toppen, abgesehen von den guten ACDC Pannenstatistikwerten :yeh:

    Kleiner Wehrmutstropfen is allerdings, das es den wohl nur als Limousine gibt und nich als Kombi X(

    Musst halt die Bierkisten auf die Rückbank stellen, gewöhnt man sich auch daran :D

    Grüßle

    Peng und made in Japan :)