Regenproblem ???

  • Letzten Freitag wollte ich voller Erwartung Rtg. Oschersleben. Die SC 33 war vollgetankt und ab gings.Natürlich war wieder heftiger Regen, machte nichts, Gaas!
    Nach 30 km A 7 Rtg Süden Maschinenstopp. Nichts ging mehr. D.h. wie vor einem Jahr . Anzeigen funktionierten, Starter drehte, Motor sprang nicht an.
    Vor einem Jahr war ich durch das Forum zum bekannten Regenproblem an der Hauptsicherung gekommen.
    Ich habe gereinigt und alles war gut bis zum letzten Wochenende.
    Wie kann das jetzt wieder angehen ?
    Ich habe nachgeschaut und es sieht alles in Ordnung aus. Weiterhin hatte ich die Hauptsicherung wasserdicht mit Tape eingepackt. Nach der Verladung sprang die Blade natürlich nach ca. 1 Stunde Trocknung wieder an.
    ?(
    Was könnte dies sein?
    Hat jemand ne Hauptsicherung für SC 33 Bj. 98 ?
    Hilfe ?


    Gruß Blafry PS. Das Treffen in Oschersleben fiel dadurch natürlich flach. Sorry

  • Moin...

    kann aber auch der kleine Tankentlüftungsschlauch sein. Ist der porös, dann saugt er sich voll Wasser und wird dicht. Daher kommt keine Luft mehr in den Tank, es entsteht ein Unterdruck und es kommt kein Sprit mehr raus. Zieh den einfach mal ab, wenn es wieder passiert und probiers dann nochmal.
    War bei mir so...seitdem ich den Schlauch abgenommen habe, hab ich auch keine Probleme mehr bei Regen.

    Greetings André

  • :)) :)) Moin, Moin :)) :))

    Ich kann dem Andre da nur zustimmen. Bei mir war es auch das Problem mit der Tankentlüftung X( . Unterm Tank war ein Schlauch verkehrt angeschlossen :tongue:
    Nach 180 km durch strömenden Regen, scheint es bei mir endlich zu klappen :respekt:

    Gruß
    Frank :))

  • Danke für Eure Tips.

    Ihr meint doch den dünnen Schlauch ganz unten am Fuß des Benzinhahnes.

    Diesen werde ich mal abziehen und auf Regen hoffen, natürlich zum testen.

    Irgenwie verkehrte Welt.
    Ich hab allen Mist gefahren mit vielen Probs und die Blade, von der ich es nicht erwartet hätte und ansonsten alles gut macht, die lässt mich stehen.

    Auf Regen beim Motorradfahren habe ich noch nie gehofft.


    Gruß Blafry

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • So wie PeterR geschrieben hat:
    einfach mal kurz den Tankdeckel aufmachen, dann müsste sie wieder laufen.
    Wenn nicht, dann kontrolliere mal alle Steckverbindungen unter der rechten Innenverkleidung (Fuse) und was ganz einfaches:
    kontrolliere mal ob die Batterieklemmen richtig angezogen sind....(frag mich nicht, wie ich darauf komme... ;) )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hatte heute auch dieses Regenproblem. Bei strömendem Regen auf der A2 ging ohne Vorwarnung auf einmal nix mehr. Starter, Licht usw..alles ging, nur der Motor eben nicht. Zigarettenpause gemacht und es lief wieder als ob nix gewesen wäre. Aber nur 10 km lang, dann das gleiche nochmal. Endlich zuhause angekommen, ziemlich durchnässt, hier im Forum ruimgesucht und die speziellen Sachen wie Tankentlüftungsschlauch, Hauptsicherung gefunden. Also bei mir scheint das alles ok zu sein, zumindest die ganzen Kontakte an der Hauptsicherung haben keinerlei Oxidation o.ä. Dieser Entlüftungsschlauch sieht eigentlich auch ganz normal aus. Es schrieben hier ja einige, dass sie den Schlauch einfach entfernt haben und gut war. Würde das auch machen, wenn mir das morgen bei einer 400 km Tour wieder passiert. Aber es kann wirklich gar nix dabei passieren, wenn man ganz ohne diesen Schlauch fährt?? Thx für eine beruhigende Antwort

  • das hatte ich auch. damals im strömenden regen. nach ein paar minuten standzeit lief se wieder als wär nichts gewesen.
    probier mal den trick mit tankdeckel kurz aufmachen und dann versuchen zu starten.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Moin Moin

    Komisch so einen alten Beitrag, es war 2002 !!!, zu lesen.
    Was hab ich mich damals aufgeregt. Dank dem Forum und ohne Schläuche am Tank funzt alles 1 a bis heute noch.


    Gruß Blafry =) =) =)

  • bin eurem Rat gefolgt und hab den dünnen Schlauch einfach entfernt. Musste dann leider auch noch 100 km durch strömenden Regen fahren, aber zum Glück keine Aussetzer mehr gehabt. War ein sehr guter Tip! Thx