Blade heil, Bremse rubbelt

  • Schöne Sch...e ! ;(:kotz:
    Hab ein kleinen Wochenendkurztrip an die Nordsee, mit Sozia gemacht. Tolles Wetter- lecker Eis.
    Man ist guter Dinge und geht davon aus das auch Radfahrerinnen über 40 die Verkehrsregeln kennen.:müde:
    Dann granatenmäßige Vollbremsung Blade steht alles heil bis auf verstörte Sozia. Radelne Madamme Popadur ist Weg.:nixwiss:
    Später auf der Landstraße beim Gasen, merke ich nach wiederholten bremsen im Bremshebel-- Pochern wie ein Pulsschlag.
    Nun Hab auch ich eine verzogene Bremsscheibe. :tongue: Echt Toll !!!
    Bin nach Überlegung dazu gekommen Spiegler soll es sein(Urlaubsgeld adios).
    FRAGE : Wer kennt günstige Bezugsquellen hab schon bei Ebay geforscht-- Null.
    Denke auch schon über Sammelbestellung nach, wer also noch Interesiert ist. Handelt sich um SC 33 Bj. 98

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • Goede Motorsport in 53757 St. Ausgustin hatte vor einiger Zeit mal einen Satz Spiegler f. die 98/99er sc33 günstig gebraucht.
    Habe leider die Adress oder Tel.-Nr nicht griffbereit, der hat aber auch einen Internetauftriff und inseriert häufiger in der PS und oder Motorrad.
    In ebay sind aber auch häufiger welche drin. Mal mit etwas Geduld u. verschied. Stichworten suchen.
    Soweit ich weiss, passen auch die Scheiben anderer Hondas (evt. VTR1000 oder Doppel X ).
    Vielleicht mal bei Thurn Motorsport anrufen, vielleicht hat der ein Angebot oder ein paar Gebrauchte. Wenn nicht weiss Herr Thurn aber 100 % , welche Scheiben von welchen Modellen sonst noch passen. Herr Thurn ist sehr kompetent und hilfsbereit !! Adresse u. Tel.Nr steht glaube ich unter Links.
    Evtl. auch mal im Kleinanzeigenmarkt von racing4fun.de suchen.
    Viel Glück

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo matrixyz,
    ich weis gar nicht warum du dich beschwerst. Bei mir hat Ende Februar auch eine Radfahrerin für den finalen Exitus meiner schönen damaligen Blade gesorgt. Totalschaden und sie ist fröhlich weitergeradelt. Deine Bremsen hätten irgendwann eh aufgegeben, geht uns doch fast allen so.

    Gruss aus HH
    Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Soweit ich weiss, passen auch die Scheiben anderer Hondas (evt. VTR1000 oder Doppel X ).

    andreas, jetzt bist Du von Rang schon alzheimerkronprinzundalldat und wirst immer vergesslicher :D:D !
    Wir hatten das Thema schon öfters, auch Du hattest gepostet.
    1. Bremsscheibendurchmesser bei der 98/99er SC33 : 310 mm
    2.a. Bremsscheibendurchmesser VTR 1000F : 296 mm
    2.b.: Bei VTR 1000 SP-1 oder 2: 320 mm

    Viel Glück

    Braucht man auch bei sowas...:mad: :abgelehnt: :D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Genau, ;) ich hatte in ähnl. Themen, die wir schon mal hatten, mein Wissen zu den Modellen 1992 bis 1997 kund getan und nicht zu dem Modell 98/99. :nono:

    Daher auch:
    " ...soweit ich weiss.."==> also nicht: ich weiss !!!!
    "..evtl. anderer Hondas .." also nicht exact die und die !!!!

    Aber Du hast recht, der dezente Hinweis, dass Du es bestimmt weisst, hätte mir eigentlich genügen müssen, ... ;):D:D;);):D:D ...stattdessen habe ich in meinem jungendlichem 8) Überschwang "EVTL.Informationen" gegeben .. ;( ...ist ja eigentlich kaum zu verzeihen... ;):D:D

    OK, nun aber wieder zu den Fakten:
    Also die Scheiben von welchem Modell passen denn nun auf die sc33 von 1998/99 ??????
    ?(?(?(?(
    Evtl, ja sogar die von der legendären PP44, ;) ...ähhh..sc44 ??????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Sicher das es deine Bremsscheibe ist und nicht dein Reifen denn warum sollte sich bei einer Notbremsung die Scheibe verziehen.
    Hatte schon mal das Problem Lenkerflattern beim Bremsen, war der Reifen.

    Olli

    Born to be alive :))

  • Zitat

    Original von olli
    Sicher das es deine Bremsscheibe ist und nicht dein Reifen denn warum sollte sich bei einer Notbremsung die Scheibe verziehen......


    ==> Hitze !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
  • Nochmal ich!
    Also wenn ich mir crotchrocket Blade anseh-puh, hab ich wohl doch Glück gehabt.Hab auch ne Schwarze,auch mit Radfaherin wie Dinge sich doch wiederholen-na ja fast.

    Mein Beileid

    Hab erstmal Fühler nach Preisen ausgestreckt. Ist also in Arbeit. Hat schonmal jemand was von EBC Bremsscheiben gehört wurden mir auch genannt als alternative(dachte erst wär'ne krankheit-O.K wen Die bremst).

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:


  • Mach nen Totalumbau auf die USD-Gabel mit 17"-Rad von der SC44. Die Bremszangen passen - sind nämlich genau die gleichen wie bei der SC33, der Rest (Lenkkopf, Stummelarmaturen, Zündschloß ect.) passen auch ohne Probs.
    Und du hast nie wieder Probleme mit deinen Bremsen ... und mit der USD-Gabel und dem 17-Zöller fährt sie sich noch viel besser als vorher!

    Gruß Wolfgang

  • Jeder fährt da eine andere Strategie :]

    @ Bladerunner : Du mußt wirklich Kohle haben, erst für 1000DM Lucas Scheiben ranbauen, jetzt für 550€ Spiegler Teile. Immer neu, immer teuer...ich hoffe die Spiegler Scheiben halten länger durch.

    Ich habe einen anderen Weg gewählt :
    Nachdem die Scheiben an meiner 96`Blade auch seit tausenden von Kilometern rubbeln, habe ich hier in den Kleinanzeigenteil ein Gesuch reingesetzt. Habe gebrauchte Originalscheiben für 90!!! Euro bekommen. Samstag montiert und alles bestens.

    Falls die nach 10tkm aufgeben ist das aufgrund des Preises weit weniger ärgerlich als beim Runner. Ich glaube seine Lucas Teile haben auch nur 10tkm gepackt.

    Gruss Crotchrocket
    ...der alles für kleines Geld findet, wenn man denn ein bißchen Zeit und Geduld hat.

    Fireblader bis 17.07.2004

  • @ matrixyz: EBC Bremsscheiben werd` ich mir jetzt wahrscheinlich auch bestellen. Wollte mir erst die Lucas kaufen, aber die hat bladerunner ja auch schon wieder hingerichtet. Die EBC sehen wirklich hochwertig aus, (was natürlich wenig über die Qualität aussagt), aber EBC gibt es seit 1978, so schlecht können die nicht sein. Ein Händler in meiner Nähe baut die seit 7 Jahren ein, sagte, er hätte noch nie Reklamationen gehabt.
    Schau mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.duwrepair.de , da gibt`s die gerade im Angebot...Lieferung frei Haus in 2 Tagen