Scheiße, Motorrad weg.

  • Hallo erstmal,

    wollte heute mal mit einem Freund für 2 stündchen unsere Moppeds bewegen. Bei ner Pause mussten wir unsere Motorräder auf einen parkplatz abstellen weil wir sonst hätten nirgenswo parken können.
    Als wir nach ca. ne Stunde wieder losfahren wollten traf mich fast der Schlag. Motorrad weg. Ich habe ersmal zehm Min. gebraucht bis erst gecheckt habe. Das motorrad von meinen Freund (CBR 600 F) wurde umgeschmissen. Bin sofort zur polizei und habe anzeige erstattet aber die meinten das Mopped könnte ich wohl vergessen.
    Jetzt muss ich morgen mal zur Versicherung habe Teilk. Hat jemand schon erfahrung mir der Versicherung gemacht und gibt es irgendwie probleme von den aus?

    Ihr müsst mir helfen, bin total verzweifelt.
    Meine Maschine war ne 4 Monate alte Fireblade Repsol und gerade mal 2500KM gelaufen. so ne Scheisse...

  • so ein arschloch! hoffentlich schmiert er inner kurve ab und man findet ihn 5 wochen nicht!!!!! :motz: :motz: :motz:

    unglaublich!
    bete, dass wenn sie wieder auftaucht, keine schäden hat und wenn nicht : in 4 wochen musst du sie nicht mehr nehmen.
    morgen früh sofort die versicherung informieren, die sollen dir gleich einen schadensbericht schicken. den füllst du wahrheitsgemäß aus und packst alle rechnungen in kopie dazu, auch aktuelle fotos sind gut. alle vorhandenen schlüssel und die papiere auch in den umschlag und den polizeibericht. dann die ganze chose per einschreiben-rückschein abschicken - sicher ist sicher - und mit viel glück haste gut 4 wochen später deine kohle!
    so wars jedenfalls bei uns. und wenn dich der gutachter von der versicherung anruft, sei sehr nett. ich habs geschafft ihn von den 8900 die er eigentlich bereit war der versicherung vorzuschlagen auf 9900 raufzuquatschen! dafür sollten die unterlagen wirklich gut sortiert in nem hefter sein und das möppi sein geld wert!!!!
    viel glück

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (15. Januar 2006 um 23:12)

  • Da drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut geht und du wenigstensden Großteil des Geldes wieder reinbekommst.
    Es wär fast besser, wenn dein Rädchen nimmer auftauchen würd, denn was bringts, wenn es nach 2 wochen oder so wieder auftaucht und du nicht weißt, was der/die damit getrieben hat oO

  • Ist wohl besser wenn es nicht mehr auftauchen sollte. Aber schade ist natürlich, das die Maschine fast neu war und ich dafür 10500€ bezahlt habe. Bekomme ich eigentlich den Neuwert oder das was ich bezahlt habe. Hab auch mir sofort einen Laser auspuff dranmachen lassen. Bekomme ich das Geld dafür auch? Hoffe ja das die versicherung generell keine Probleme machen...

  • So ein scheiß, das tut mir echt leid für dich, man müßte solche W*** mal in flagranti erwischen :gunman: :boxen:

    Mfg PM

  • ich kann dir leider nicht sagen wie lange die frist ist, in der der neuwert bezahlt wird.
    und wie oben schon gesagt: kopf hoch, unsere versicherung (huk24) war sehr kooperativ und hat auf den tag genau 4 wochen nach eingang der unterlagen die kohle überwiesen!
    auspuff? mit angeben!

    dein freund kann einem nur leid tun. seinen schaden wird wohl keiner bezahlen! normalerweise nennen die versicherungen das vandalismus und er ist der gearschte....und ob die vollkasko das bezahlt?? keine ahnung ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (15. Januar 2006 um 23:59)

  • Ja das stimmt, Das mopped von meinem Freund hat einen Kratzer in der front und seiten verkleidung und der Blinker ist hin. der wird wohl keinen einzigen cent bekommen da er auch nur teika. versichert ist.
    Passt bloß alle auf eure Babys auf, es gibt genug dumme Menschen die mit fremden eigentum geld machen möchten.
    könnte die A........ umbringen..

    • Offizieller Beitrag

    Versicherung alles melden. Wichtig ist natürlich, dass das Ding perfekt abgeschlossen war. Dann werden se Dir erstmal unterstellen - so war es bei mir - das Du es selber geklaut hast und das sie Deine Schlüssel prüfen werden ob se nachgemacht wurden.
    Taucht das Teil dann innerhalb von 4 Wochen nicht auf, dann bekommst Du den aktuellen Zeitwert (also ca. 10.500 Euro). Kommt se vorher, dann musst Du sie zurücknehmen.

    Also hoffen, dass se nimmer so schnell auftaucht.

    Seh es positiv. Jetzt kannst Dir gleich ne 06er rauslassen.

  • Also ich finde die Repsol am schönsten und ich denke das wenn, würde ich mir sie auch wieder kaufen. Obwohl die 06 ja auch Hammer ist.
    Erst mal schauen was ich überhaupt von der versicherung in sachen Geld bekomme. Bekomme ich eigentlich auch das Geld für meinen Auspuff?

  • Zitat

    Original von Repsolatti
    Also ich finde die Repsol am schönsten und ich denke das wenn, würde ich mir sie auch wieder kaufen. Obwohl die 06 ja auch Hammer ist.
    Erst mal schauen was ich überhaupt von der versicherung in sachen Geld bekomme. Bekomme ich eigentlich auch das Geld für meinen Auspuff?

    Alles mit angeben, aber die Rechnungen dazu legen!! Der Gutachter verrechnet die Teile mit!! Natürlich nicht zum vollen Preis...

  • Auf einem Parkplatz geparkt? Vielleicht einem privaten? Vielleicht ist der Ofen nur abgeschleppt worden??!

  • Zitat

    Original von Chief
    Auf einem Parkplatz geparkt? Vielleicht einem privaten? Vielleicht ist der Ofen nur abgeschleppt worden??!

    Dann hätten die aber wohl das Moped von seinem Kumpel auch mit abgeschleppt, daß daneben stand (wie er oben geschrieben hat), und nicht umgeschmissen, außerdem wird das die Polizei ja überprüft haben, weil ohne die darfst du auch von einen Privatparkplatz nichts abschleppen lassen, da das eigenmächtige Abschleppen auch wenn einem der Platz gehört strafbar ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Es steht nirgends, daß die andere Mühle genau neben seiner stand. Und ich würde trotzdem lieber nachfragen wegen abschleppen oder so. Den Nasen bei der Polizei ist selbständiges denken auch nicht immer ohne Vorbehalte zuzutrauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  • :ausschau:Nee, abgeschleppt ist sie (Leider) nicht. Meine Maschine stand genau neben der von meinem freund und dran dachte ich erst auch. Hatte auch bei der Polizei nachgefragt und wir hätten auch da parken dürfen.
    Möchte mal wissen was die A..... davon haben und zum Glück für die, das ich sie nicht dabei erwischt habe. Sonst wäre jetzt wohl für ne Zeit weggesperrt.....

  • Sch..................

    Noch was wegen dem Mopped Deines Freundes :

    Wenn, und das ist ja in Eurem Fall definitiv so, das Teil bei einem
    Diebstahl oder Diebstahlversuch ursächlich beschädigt wurde zahlt
    die Teilkasko ! ! !


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Immer das positive sehen.

    Versicherung zahlt und mann kann sich wieder nach was neuen umschauen.

    Hoffe nur das die Kiste in den nächsten 4 Wochen nicht mehr auftaucht dann musst Du sie zurücknemen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Tut mir leid!!!!

    Aber wenn du es bei der Polizei angezeigt hast, wirst du mit dem AZ bei der Versicherung auch deine Kohle wiederbekommen....bzw. den von denen errechneten Zeitwert!!!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    weil ohne die darfst du auch von einen Privatparkplatz nichts abschleppen lassen, da das eigenmächtige Abschleppen auch wenn einem der Platz gehört strafbar ist.

    das einzige was de machen kannst, anzeigen und dann bekommt der Falschparker ne Knolle :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern