Chirac droht mit Nuklearwaffen

  • Was haltet ihr davon das Chirac Terroristen mit Nuklearwaffen droht ?

    Zitat

    Die Atomwaffen-Drohung des französischen Präsidenten Jacques Chirac gegen nicht näher genannte Terrorstaaten stößt in Deutschland über die Parteigrenzen hinweg auf Kritik. Chirac hatte am Donnerstag auf dem bretonischen Atom-U-Boot-Stützpunkt Ile Longue gesagt, die Gefährdung der strategischen Versorgung durch Terroranschläge und die Verteidigung von verbündeten Staaten könnten den Einsatz von Atomwaffen rechtfertigen.

    Weiß nicht recht, was ich davon halten soll, ist ganz schön heftig, wenn man die Folgen bedenkt, wenn es wirklich dazu kommen sollte

    Mfg PM

  • Der hat wohl eine an der Waffel? Ich meine die Terroristen zu vernichten finde ich schon gut aber doch nicht mit Atomwaffen. Die Folgen sind ja wohl verheerend und wirklich übel für die Natur da!
    Interessant finde ich immer wieder das Weltmächte trotz ihrer Übermacht durch Personal und Technik nicht in der Lage sind solche Gruppen aufzuspüren!

    Gruß Dinu

  • Atomwaffen sind strategische Waffen, die wohl niemand (der denken kann) einsetzen wird. Damit wird nur laut gebellt.........

  • Der wird doch das Erdöl nicht atomar Verseuchen, da bekommt er Ärger mit ELF, die haben doch sonst auch das sagen in der Politik ;)

  • Wollen wir mal alle hoffen, das es nur Drohungen sind und niemals in die Tat umgesetzt werden....denn wenn, dann Gute Nacht Marie

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K
    Was haltet ihr davon das Chirac Terroristen mit Nuklearwaffen droht ?


    Weiß nicht recht, was ich davon halten soll, ist ganz schön heftig, wenn man die Folgen bedenkt, wenn es wirklich dazu kommen sollte

    Mfg PM

    hat sich das nicht im Zusammenhang mit dem Atomprogramm vom Iran abgespielt die übrigens heute eingelenkthaben und Ihr Uran in Russland anreichern lassen wollen.
    Damit könnte der Iran unbemekrt keine Atombomben bauen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hi,

    ich bin der Meinung dass er sich da ein wenig reingesteigert hat. Es wird sicher nicht lange dauern und er rewidiert seine Aussage.

  • Das ist ein Vollhorst! erst die Atomwaffentest vor zehn Jahren, dann ein gestörter Innenminister in seiner Regierung ("...der Abschaum wird von der straße gespült") und jetzt das.
    Aber er ist schließlich ein kleineres Übel als Le Pein (wie schreibt der Nazi sich eigentlich?).
    Schade nur, dass solch ein europaorientiertes Land wie Frankreich dermaßen konservativ reagiert wird.

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Chief
    Atomwaffen sind strategische Waffen, die wohl niemand (der denken kann) einsetzen wird. Damit wird nur laut gebellt.........

    Ich glaub´ auch! Er würde sie nicht wirklich einsetzen.

    Im übrigen hat Chirac auch gar nicht gesagt: ´Wenn sich auf französischem Gebiet ein Selbstmordattentäter in die Luft jagt, schmeißen wir diverse Atombomben auf das Heimatland des Attentäters!`!

    Er hat nur auf die atomare Möglichkeit der Vergeltung hingewiesen, weiter nichts.

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von PM5K
    Was haltet ihr davon das Chirac Terroristen mit Nuklearwaffen droht ?


    Weiß nicht recht, was ich davon halten soll, ist ganz schön heftig, wenn man die Folgen bedenkt, wenn es wirklich dazu kommen sollte

    Mfg PM

    Das halte ich, wie Chief schon sagte, für "bellerei eines alten Hofhundes". Was mich ein wenig unruhig werden lässt ist eher die Drohung vom Israelischen Aussenminister, der den Iran bombadieren möchte.

    Warum überpfüfen eigentlich keine UN-Inspekteure die "Friedliche Atomanlage Dimona" in Israel?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Warum überpfüfen eigentlich keine UN-Inspekteure die "Friedliche Atomanlage Dimona" in Israel?


    Warum sollte jemand die israelischen Anlagen kontrollieren? Jeder weiß das sie Atomwaffen haben! Und Deutschland hat schon 2 U-Boote kostenlos geliefert die sie überall abschießen können und hat vor kurzen die Lieferung + Bezahlung von 1/3 der Kosten für 2 weitere Boote erklärt.

    Israel und den verrückten Iraner gleich zu setzten zeugt von ner Menge Naivität oder von einer sehr negativen Einstellung Israel gegenüber.

    A-Waffen kann man auch taktisch einsetzen, es müssen ja nicht immer die großen Bomben sein.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Israel und den verrückten Iraner gleich zu setzten zeugt von ner Menge Naivität oder von einer sehr negativen Einstellung Israel gegenüber.

    A-Waffen kann man auch taktisch einsetzen, es müssen ja nicht immer die großen Bomben sein.
    th

    Bitte bitte, hier eine korrektur:

    Die verrückten Mullahs und deren Anhänger heisst das. Die Iraner (Bevolkerung) sind nicht verrückt. ich bin ein beispiel:D :D :P :D :lach:

    gruß

  • Zitat

    Original von soda64
    Bitte bitte, hier eine korrektur:

    Die verrückten Mullahs und deren Anhänger heisst das. Die Iraner (Bevolkerung) sind nicht verrückt. ich bin ein beispiel:D :D :P :D :lach:

    gruß


    OK, habe ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt!
    Mit "den Iraner" meinte ich "den Iraner - Chef Amaschah...."

    Wie genau geschrieben wird weiß ich nicht.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von soda64

    Bitte bitte, hier eine korrektur:

    Die verrückten Mullahs und deren Anhänger heisst das. Die Iraner (Bevolkerung) sind nicht verrückt. ich bin ein beispiel:D :D :P :D :lach:

    gruß

    Bißchen verrückt bist du auch schon Jahan...alter Schluckspecht :D :D

    Mfg PM

  • PM5K:

    :D :D ;) aber wer ist es nicht. Aber mit Atom drohen, tun nur die blöden oder:D :D
    Ich würde mich selbst opfern, wenn damit die Mullahs von der Erdoberfläche verschwinden würden. Es ist echt mein ernst. Es gibt soviel leid in Iran, und sonst wo in Asien. Aber nein die müssen xxx Mrd. für Atom ausgeben.

    Nach dem Erdbeben in Pakistan, sind soviele Kinder gestorben und die blöden säcke sprengen Atom in den bergen.

    und da soll ich normal bleiben? :D :D ;)

    der Blöde sack aus Frankreich hat doch damals Khomeini nach Iran geschickt. IN Iran bauen die Autos und drohen mit Atom. ist echt lustig.
    gruß
    Soda

  • Zitat

    Original von Thomas22

    A-Waffen kann man auch taktisch einsetzen, es müssen ja nicht immer die großen Bomben sein.
    th

    naja, klingt für mich aber immernoch wie Pickel mit dem Breitschwert ausdrücken........ hoffen wir mal , dass die Dinger in den Arsenalen bleiben, egal wie gross.

    Gruss
    Thoralf

    Einmal editiert, zuletzt von Lakarando (23. Januar 2006 um 14:25)