Dainese, Vanucci,...?

  • Zitat

    Original von seileRR
    Für mich gibts bei Lederkombis nur zwei Möglichkeiten:

    1. Ich kaufe mir eine möglichst günstige Lederkombi aus dem Zubehör und lebe damit, dass sie nicht zu 100% passt. Was man da bei manchen Angeboten zwischen 300 und 500€ geboten bekommt, ist für das Geld ziemlich anständig. Von den Dainese Lederkombis im Preissegment unter 1000€ bin ich von der Lederqualität ziemlich enttäuscht. Da kann ich auch beim besten Willen keinen Unterschied zu Vanucci oder FLM erkennen. Und die Passform ist da eh von Modell zu Modell unterschiedlich.

    2. Ich lasse mir eine Lederkombi auf Maß anfertigen. Da gibt es mindestens 4 Hersteller, die man von Deutschland aus erwerben kann. Ich kann zwischen den einzelnen Lederarten und Farben frei wählen und mir genau die Kombi schneidern lassen, die ich haben will. Dafür muss ich natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Auf jeden Fall habe ich dann erstmal über viele Jahre eine Lederkombi, die mir perfekt passt undf gefällt und von der Qualität mit Sicherheit auch keine Wünsche übrig lässt.

    Ich kann auch nicht behaupten, dass die Dainese im unteren Preissegment besser sind als FLM oder Vanucci. Hatte alle an, ist halt ne Sache der Passform. Dem einen paßt´s, dem anderen nicht. Werden übrigens alle nicht in Europa zusammengeschneidert. Mir hat die Vannucci Profi 1 auf anhieb gepasst und da diese dann um 300 € :mad: auf 200 € reduziert war, konnte ich an dieser Stelle nicht nein sagen.

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Zitat

    Original von bk.cartman
    Wenn ich das so höre,was du so für Grössen brauchst,dann freue ich mich ja schon auf meine Anproben...Bei mir steht der Kauf nämlich jetzt auch noch aus...Bisher bin ich beim Motocross nur mit Textil gefahren (Ist ja beim MX normal) und da hatte ich immer ne L!Hatte mir auch erst überlegt bei ebay zu kaufen,aber ich werde doch zum Händler gehen und die Reihe durchprobieren,weil auf Fehlinvestitionen habe ich keine Lust...Das gesparte Geld kann ich lieber in einen neuen ESD investieren....

    Hängt damit zusammen dass leder ein Dehnbares Material ist und je nach dem was du unter hast passen auch andere sachen. Ich selbst habe mir jetzt eine Größe genommen wo ich auch noch was untertragen kann wenn mir kalt ist, aber der passt auch so nur mit funktionsunterwäsche, jedoch ist der dann nicht hauteng sondern sitzt etwas locker. Denke aber dass es sowohl beim Sturz wie bei der fahrt nicht schlimm sein wird. Habe den lederkombi eigentlich auch nur gekauft weil meine alte Jacke so viel flattert im Wind, und das tut der lederkombi ja nicht auch wenn er vielleicht nicht perfekt anliegt. Aber anprobieren würde ich auf jeden fall weil die verschiedenen Marken fallen verschieden groß aus.

    Det eneste jeg kan høre er ævl og bævl - 100% ASSHOLE

  • Moin Moin...Hol die nen SPIDI..da gibts es auch die NRG Modelle..sehen super aus und Qualitativ Top..Ich habe meinen seit einigen Jahren,und würd mir immer wieder nen SPIDI holen..Die sitzen auch besser als Dainese..von denen ich eh nicht viel halte..Bei E-Bay kriegst du welche Nagelneu und man kann sich dazu "Gaerne" Stiefel aussuchen..im Preis enthalten..guck hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…Y_BIN_Stores_IT

    Gruss Rücki

  • Zitat

    Original von Gehtnochwas

    Ich kann auch nicht behaupten, dass die Dainese im unteren Preissegment besser sind als FLM oder Vanucci. Hatte alle an, ist halt ne Sache der Passform. Dem einen paßt´s, dem anderen nicht. Werden übrigens alle nicht in Europa zusammengeschneidert. Mir hat die Vannucci Profi 1 auf anhieb gepasst und da diese dann um 300 € :mad: auf 200 € reduziert war, konnte ich an dieser Stelle nicht nein sagen.

    Soweit ich weiß, werden die Dainese Kombis doch in Polen hergestellt.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Hi zusammen,

    also ich hatte das selber Probleme entweder oder.
    Hatte mich im Internet und bei Händlern informiert und
    bin zum Entschluss gekommen, dass ich Vanucci nehme.
    Denn alle sagten mir das gleiche, der Dainese Händler
    meine das Dainese das beste sei und bei Louis sagten
    sie mir das Vanucci das beste sein,
    letzt endlich hat der Preis entschieden, denn ich sah nicht
    unbedingt Qualität unterschied, weder in Leder noch in der Verarbeitung.

    Bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden,
    hatte leider schon einen sturz und an der Kombi ist so gut wie nichts dran!!
    Was will man mehr.


    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Zitat

    Original von Rücki
    Moin Moin...Hol die nen SPIDI..da gibts es auch die NRG Modelle..sehen super aus und Qualitativ Top..Ich habe meinen seit einigen Jahren,und würd mir immer wieder nen SPIDI holen..Die sitzen auch besser als Dainese..von denen ich eh nicht viel halte..Bei E-Bay kriegst du welche Nagelneu und man kann sich dazu "Gaerne" Stiefel aussuchen..im Preis enthalten..guck hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…Y_BIN_Stores_IT

    Gruss Rücki

    Ja, ich würde auch gerne einen SPIDI haben, nur sind die Händler sehr rar gesäht (zumindest bei uns) ;(. Mit Spyke hab ich auch so meine Erfahrung:da haben wir hier einen Händler, der zwar offiziell Spyke verkauft, der sich aber aus verständlichen Gründen nicht gerne eine bunte Kombi für 1000€ in den Laden hängt.
    Dann haben die beim deutschen Importeur nachgefragt ob diese einen Kombi zum Anprobieren zur Verfügung stellen, um anschließend dann einen Entscheidung treffen zu können. Da haben die sich dann aber ganz schön angestellt :tougue:, also hab ich mir dann nicht die Cyber Race bestellt und karriole jetzt weiter mit FLM und Vanucci durch die Gegend und kann 800 € in ne ARROW-Anlage investieren. Is ja auch was feines, oder ...... :dumdiedum:

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Also wenns um Bekleidung geht kann ich dir was empfehlen .. wennst beim louis vorbeifährst .. ca 40 km .. und in wr.neustadt zum bike-expert schaust findest sicher was ... unglaublich großes angebot zu fairen preisen .. hab vor bald 20 jahren meine erste kombi bei ihm gekauft ... und bisher kein besseres geschäft gefunden

    http://www.bike-expert.at/

    die paar kilometer zahlen sich aus

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    Also wenns um Bekleidung geht kann ich dir was empfehlen .. wennst beim louis vorbeifährst .. ca 40 km .. und in wr.neustadt zum bike-expert schaust findest sicher was ... unglaublich großes angebot zu fairen preisen .. hab vor bald 20 jahren meine erste kombi bei ihm gekauft ... und bisher kein besseres geschäft gefunden

    http://www.bike-expert.at/

    die paar kilometer zahlen sich aus


    hehe,

    hast recht, ist gleich umme Ecke bei mir, werd morgen mal nach Feierabend vorbeischauen ;) . :fliegen:

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Nachtrag:

    habe heute meinen Shoei Lederkombi von eBay bekommen. Nigel nagel neu, absolut super verarbeitet, passt und bin super zufrieden. Der hat sogar überall protektoren, auch für den Rücken welche man rausnehmen kann.

    Nun eben meine Frage an die leute die etwas mehr Ahnung von Schutzkleidung haben wie ich: soll ich den rückenprotektor von Shoei rausnehmen und mir einen richtigen kaufen? Weil der von Shoei ist nur 35-40 cm lang und macht jetzt nicht so den guten Eindruck wie so ein richtiger.
    Und die zweite Frage wäre dann wieder welchen Rückenprotektor? Reicht da einer von Louis oder Polo für 40 Euro oder lieber einen Dainese für 100? (fahre (noch) keine Rennstrecke)

    Det eneste jeg kan høre er ævl og bævl - 100% ASSHOLE

  • Hi Finn,

    was für ein Rückenprotektor der beste ist kann ich Dir nicht sagen, ich hab einen von Dainese hab den aber noch nie benützen müssen. :perfekt3: Denk aber daran Du hast nur einen Rücken und wenn Du dann am falschen Ende sparst. :nono: Na ja dann wars das. ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von Dolph
    Nachtrag:

    habe heute meinen Shoei Lederkombi von eBay bekommen. Nigel nagel neu, absolut super verarbeitet, passt und bin super zufrieden. Der hat sogar überall protektoren, auch für den Rücken welche man rausnehmen kann.

    Nun eben meine Frage an die leute die etwas mehr Ahnung von Schutzkleidung haben wie ich: soll ich den rückenprotektor von Shoei rausnehmen und mir einen richtigen kaufen? Weil der von Shoei ist nur 35-40 cm lang und macht jetzt nicht so den guten Eindruck wie so ein richtiger.
    Und die zweite Frage wäre dann wieder welchen Rückenprotektor? Reicht da einer von Louis oder Polo für 40 Euro oder lieber einen Dainese für 100? (fahre (noch) keine Rennstrecke)

    ich glaube, daß jeder Zubehörrückenprotektor besser ist als der in der Kombi eingearbeitete. :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Hy @all

    Nun ist es so weit. Ich verabschiede mich von meinen Goretex Klamotten und kauf mir für die kommende Saison* hoffentlichbaldsoweit* einen Lederkombi.
    Was haltet ihr von einem Dainese Monza den es bei ebay gibt um 600,-
    Oder vom Lois einen Vanucci um 600,-
    Bin dankbar für jeden Tip bezw. link

    Gruss ausm Ösiland

    Meinereiner war gestern bei ihrer Lederschneiderin(jahrelange ERfahrung nur mit Motorradklamotten).

    Dort hingen mehrer Kombis u.a. zum ändern , nach abflügen etc.etc.

    O-Ton ihrerseits, als man sich so über Leder Qualität unterhielt:

    "Vanucci" war in ihren Erfahrungswerten nicht grad ihr Hit!

    Grüßle
    Rennhex und vertritt hier nur die Meinung der Schneiderin

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Hy @all

    Nun ist es so weit. Ich verabschiede mich von meinen Goretex Klamotten und kauf mir für die kommende Saison* hoffentlichbaldsoweit* einen Lederkombi.
    Was haltet ihr von einem Dainese Monza den es bei ebay gibt um 600,-
    Oder vom Lois einen Vanucci um 600,-
    Bin dankbar für jeden Tip bezw. link

    Gruss ausm Ösiland

    :flüster: DAINESE, WAS SONST?!?!?!?!?!?!

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Zitat

    Original von Chief
    Wie man mit 1,88m und 72 Kilo in eine 48er Kombi paßt, ist mir schleierhaft.

    Ich hab bei 1,75m ca. 75 Kilo und mir paßt die 50er Kombi Dainese Bora gerade mal so. Seh da schon aus wie ne Preßwurst. Und die Ärmel und Beine sind auch schon kurz genug.

    Also entweder paßt da irgendwas ned oder die Kombis von Dainese fallen größentechnisch brutal unterschiedlich aus.

    Bin 191 cm und 81 kg. Dainese-Kombi in Gr. 52. Sitzt aber auch "hauteng". Der ist nur auf dem Moped bequem. Gehen oder sonstige Spirenzchen sind absolut nicht drin.

    :baeh:

  • :D Hallo Roland,

    ich selbst fahre zwei Kombis

    Vanucci Einteiler und eine Kombi von IXS.

    Bin mit beiden zufrieden mußte aber bei beiden Ärmel und Beinlänge kürzen lassen.

    182 cm 94 kg Grösse 56 bei IXs, 58 bei Vanucci.

    :pommes2: :doener: :herzchen:

    Von der Qualität gibt es nur eine Kombi und das ist

    Schwabenleder

    war mir aber zu teuer.

    Beste Grüsse

    Dieter

    :yeh:

    "2011" Gesamte Rennserie wieder mit GH-Moto

  • Zitat

    Original von Chief
    Wie man mit 1,88m und 72 Kilo in eine 48er Kombi paßt, ist mir schleierhaft.

    Ich hab bei 1,75m ca. 75 Kilo und mir paßt die 50er Kombi Dainese Bora gerade mal so. Seh da schon aus wie ne Preßwurst. Und die Ärmel und Beine sind auch schon kurz genug.

    Also entweder paßt da irgendwas ned oder die Kombis von Dainese fallen größentechnisch brutal unterschiedlich aus.


    Momentan sind auch diverse Messebesuche sicherlich von Vorteil. Hab da die letzten Jahre schon Supersonderangebote gesehen. Und anprobieren kann man die da auch.

    ist mir auch schleierhaft :wow
    bin 1,74 bei ca.78kg und bei ner 48er dainese habe ich die hose nicht mal ganz hochbekommen und die jacke nur mit luftanhalten zugekriegt!!

    bei ner 50er kombi passt hose optimal und protektoren an der jacke besonders am ellenbogen und unterarm waren viel zu locker!

    fallen also wirklich sehr unterschiedlich aus dainese würde ich mir nur noch mit anprobe holen!

    aber noch viel glück bei deiner suche!!

  • Zitat

    Original von Angsthase
    Hallo,

    oder bei FC-Moto unter Produkte/Lederkombi Restposten vorbeischauen.
    Dort gibt´s Arlen Ness und Alpinestars.

    FC-Moto

    Zum Thema FC-Moto:

    Meine Freundin hat sich dort eine Kombi bestellt, die dann leider überhaupt nicht passte (das ganze natürlich nur über Vorkasse). Also das gute Stück wieder eingepackt und zurück gesendet.
    Das man hin und wieder mal ein bißchen auf sein Geld warten muss kann man ja tolerieren, aber 30 Tage :mad:???? Nach etlichen Telefonaten, einer davon mit einer total überforderten Mitarbeiterin die dann auch noch pampig wurde -weil sie ganz einfach nicht in der Lage war den Sachverhalt zu verstehen- ist mir schon ein bißchen suspekt. Angeblich würde der Chef im Krankenhaus liegen und wir sollten auch ein wenig menschliches Mitgefühl zeigen.
    Komisch, am folgenden Montag nach einem weiteren Gespräch mit dem Chef hieß es dann er sei im Urlaub gewesen.
    Na klasse! Nach etlichen Anrufen haben wir dann noch weitere zwanzig Tage auf unser Geld warten müssen.
    Bei Motorradwelt24.de hat sowas mal ganz reibungslos funktioniert: bestellt, zu groß gewesen, umgetauscht, nach ein paar Tagen Gutschrift auf dem Konto :perfekt2:

    Und wenn ich 100 oder 200€ mehr wo anders bezahlen müsste, bei FC-Moto nie wieder. :kotz:

    Grüße aus Jever :bier2: