• Warum benutzt ihr nicht mal die "Suche"??? ?(


    Schaut mal hier: Xenon-SC50


    Da hat z.B der "Bladeburner" seinen Scheinwerfer mal auf Xenon umgebaut, sah dann so aus:


    Gruß Ikaruz

  • wäre stark an einem Umbau interessiert, wer hat Erfahrung, oder wer macht soetwas?

    Gruß Fuchs

    Gruß Fuchs
    Besucht mich doch einfach unter Fuchs78
    =)

  • wie sieht es mit der zulassung aus? denke mal die blade reflektoren sind für derartiges helles licht nicht konzipiert. ich will beim tüv beamten dann nicht da stehn und das auf original umbauen müssen. sieht nämlich schon verdammt hell aus auf den bildern. wie sieht es mit dem blendfaktor aus und der hitzeentwicklung im scheinwerfer? können auch 10000er verwendet werden?

  • also ich habe keine probleme mit der hitze entwicklung aber blende ab und an schonmal jemanden! und normalerwiese brauchst du noch ne höhenverstellung und reinigungsanlage deswegen brauchst du es eigentlich mit eintragen garnicht erst probieren!
    leider!

  • habe mal ein paar Fragen zur NAchrüstung....


    Geht mir um das bescheidene Licht meiner guten F6C


    TÜV Zulassung ist impossible, das ist mir klar,

    aber

    wie stark ist denn die Blendwirkung bei einem einzelnen SW (der auf keinen FAll zu hoch eingestellt ist) f. den Gegenverkehr ??

    und


    ist die Lichtausbeute wirklich erheblich besser ????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • arbeite in de werkstatt ;) also kennt man die tüver schon und weis zu wem man gehen kann

    finde meine lichtausbeute schon sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von bladeburner (12. Februar 2006 um 13:38)

  • und warum wohnst du in berlin... das is nen tick zu weit *g*

    gut dann kommt das für mich nicht in frage... vor allem halte ich diesen blitzblendeffekt für nen autofahrer - gerade beim gashahn aufreißen - für nicht zumutbar. ihr kennt das ja selber wenn ihr mitm auto unterwegs seid und es kommt euch ein biker entgegen. da schaut man immer...

    trotz alledem... licht kann man selber nie genug haben.

  • ich halte von dem ganzen Mist nicht viel, im Gegenteil, finde es für die anderen Verkehrsteilnehmer eher gefährlich.

    Schau doch einfach mal bei einem PKW direkt in den Xenon Scheinwerfer, dann wirst du die Blendwirkung schon merken.

    Gruß
    Hotte

  • Sieht ja schon Geil aus,Aber ich glaub sobald da etwas Treck drauf ist kann das schon ganz schön Blenden.Desalb haben die Autos mit Xenon ja auch Spritzwasserdüsen am Licht ?(

    Himmelfahrtskommando läßt Grüßen :gitarre:

  • Zitat

    Original von Hotte

    ich halte von dem ganzen Mist nicht viel, im Gegenteil, finde es für die anderen Verkehrsteilnehmer eher gefährlich.

    Schau doch einfach mal bei einem PKW direkt in den Xenon Scheinwerfer, dann wirst du die Blendwirkung schon merken.

    Wobei da aber beim Gasgeben wenigstens die Leuchtweitenregulierung anspricht, wenn der PKW sich vorne hebt, hab ich zumindest bei meinem PKW beobachtet, sieht man gut wenn vor einem jemand fährt, und man da die höhe des Licht's sieht.
    Das Moped hebt's durch das geringe Gewicht beim beschleunigen ja noch viel höher, und somit dürfte da die Blenwirkung für den Gegnverkehr enorm sein, da wenn sich da Moped nur um ein paar cm habt, der Lichtkegel in 50m Entfernung vieleicht schon nen ganzen Meter höher strahlt als zuvor. Da gibt das sicherlich auch bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung, wenn der Gegner behauptet er wurde geblendet.
    Xenon Licht hat ja starke Vorteile bei schlechter Witterung, wie Schnee, Regen, und Nebel, und das sind genau die Witterungszustände bei denen ich zumindest nicht unbedingt mit'm Moped unterwegs binn, auch fahr ich selten Nachts, also genügt mir das normale Licht vollkommen, zumindest solange das Xenon am Moped nicht legal ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Hotte

    ich halte von dem ganzen Mist nicht viel, im Gegenteil, finde es für die anderen Verkehrsteilnehmer eher gefährlich.

    Schau doch einfach mal bei einem PKW direkt in den Xenon Scheinwerfer, dann wirst du die Blendwirkung schon merken.

    Hotte,
    ja, klar, ...
    deshalb wollte ich ja auch mal Erfahrungswerte von Leuten hören, die das umgerüstet haben.
    Bei der Blade halte ich es auch für überflüssig, da sie ein excellentes Licht hat.
    Aber bei meinem Powercruiser F6 entspricht das Abblendlicht
    der Ausleuchtung durch eine sehr gute Wunderkerze .... (-:

    Ich dachte,
    wenn man den Sw. recht tief einstellt, sodass er selbst bei voller Beschleunigung (Gabel federt aus) nicht über den Pegel des normalen H4-Sw-Lichts hinauskommt.............. ?(

    Aber , ich habe keinerlei Erfahrung mit Xenon..... :nixwiss:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von bladeburner
    also ich habe keine probleme mit der hitze entwicklung aber blende ab und an schonmal jemanden! und normalerwiese brauchst du noch ne höhenverstellung und reinigungsanlage deswegen brauchst du es eigentlich mit eintragen garnicht erst probieren!
    leider!

    mann kann ja auch xenon in ältere autos verbauen die keine höhenverstellung fürs licht haben und auch keine scheinwerferreinigungsanlage haben und mann bekommt es auch EINGETRAGEN weil der tüv die beiden sachen nicht für ältere fahrzeuge forden kann!!es gibt auch xtra gutachten dafür :yeh:also sollte das auch beim moped funktionieren :yeh: :yeh: :yeh:

    signatur.jpg

  • blader also das widerrufe ich mal! ohne swr geht gar nix! die spiegellungen wären viel zu extrem bei verschmutzten scheinwerfern!

    vielleicht bis 4000 k begrenzt oder so. aber das licht kannste auch knicken da kannst gleich die h4 drin lassen.

    habe ich noch nie gehört das sowas eingetragen wird. glaube das auch nicht bevor ich nicht einen kfz schein gesehen hab!

  • Die Leute, die umgerüstet haben, können die Blendwirkung sicher auch nicht vernünftig bewerten. Sie sitzen ja auch hinter den Scheinwerfern.

    Und wenn du die SW so tief einstellst, daß sie selbst beim Beschleunigen nicht über die normale Höhe hinaus kommen, dann bringt es kaum was und du kannst auch die normalen H4 behalten.

    Gruß
    Hotte