sc50 freigabe f. pirelli supercorsa pro

  • Zur Info,
    für diejenigen, die das schönste bisherige Fireblademodell :] fahren:

    Es gibt jetzt eine Reifenfreigabe

    für den Pirelli Supercorsa Pro

    auf der schönen sc50 .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ja hab ich schon gesehen, es gibt den Hinterreifen ja jetzt auch in 190/50-17. Ich werd mir für den Sommer einen Satz zulegen.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Ja hab ich schon gesehen, es gibt den Hinterreifen ja jetzt auch in 190/50-17. Ich werd mir für den Sommer einen Satz zulegen.
    Gruß ring-driver

    Den Vorder- und Hinterrad-Reifen gab es schon im Sommer des letzten Jahres,
    nur keine Freigabe f. die "Sc-Pro"

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Den Vorder- und Hinterrad-Reifen gab es schon im Sommer des letzten Jahres,
    nur keine Freigabe f. die "Sc-Pro"


    Ich hab gedacht den Hinterreifen hätts ur in 190/55-17 gegeben. Na ja aber ohne Freigabe währs eh egal gewesen.
    Gruß

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver


    Ich hab gedacht den Hinterreifen hätts ur in 190/55-17 gegeben. Na ja aber ohne Freigabe währs eh egal gewesen.
    Gruß

    In 190/55 gibt es die nicht strassenzugelassene Versionen (Sc Mischungen)

    Die Freigabe bezieht sich auf den 190/50 und 120/70 in strassenzugelassener Version .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo ,

    habt ihr den Superpro schon mal auf der SC 50 gefahren ?????

    wenn ja , taugt der was ???????

    gruß , Blader 0910

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von Blader 0910
    Hallo ,

    habt ihr den Superpro schon mal auf der SC 50 gefahren ?????

    wenn ja , taugt der was ???????

    gruß , Blader 0910

    wie der "alte" Supercorsa auch,
    (also sehr hohe Eigendämpfung, sehr gutes Gripgefühl bei nicht zu kalten Aussentemp. und trockener Piste )

    Der Pro ist aber schneller auf "Betriebstemperatur", d.h. das etwas taumlige Verhalten bei kalten Reifen ist beim Pro kaum noch zu spüren. Er funktioniert schon nach sehr kurzer Aufwärmzeit.

    :nono:
    Aber nachteilig an dem "pro" ist, dass der Hinterradreifen
    (zumindest bei mir )
    nach einigen Nordschleifenrunden sehr schnell und kräftig an der Flanke aufreist !!

    Da war der alte SC "dankbarer" und zeigte bei gleichen Einsatzbedingungen ein sehr gleichmässiges Abriebbild und hielt hinten entspechend länger !!!

    X(
    Auf meine damalige Anfrage bei Pielli bezgl. des schnellen Aufreissens erntete ich nur heisse Luft und blah blah vom Kundenbetr....äähh.. ;)..abwimmler ... X(.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (23. Februar 2006 um 23:23)

  • Zitat

    Original von AndreasW

    :nono:
    Aber nachteilig an dem "pro" ist, dass der Hinterradreifen
    (zumindest bei mir )
    nach einigen Nordschleifenrunden sehr schnell und kräftig an der Flanke aufreist !!


    Andreas - du mußt in den Kurven mehr sliden - dann reißt der Reifen auch nicht auf (kannst dir beim Gary McCoy abschauen wie man das macht) ... ;) :D:legweg::legweg:

  • Zitat

    Original von WeHa


    Andreas - du mußt in den Kurven mehr sliden - dann reißt der Reifen auch nicht auf (kannst dir beim Gary McCoy abschauen wie man das macht) ... ;) :D:legweg::legweg:


    :)
    Also da bin ich ja Anfänger...........

    Das letzte Mal dass ich einen Slide hatte,

    war ungefähr eine 1/4 Sekunde vor dem Abflug ....... :wow X(


    :) Aber ,
    das war auch bei einfachen Bedingungen im Regen
    und mit den guten D207RR auf der Nordschleife.


    Allerdings könnte man das bei Nässe mit dem Supercorsa recht gut üben, :D
    wenn das Ergebis bei Diletanten wie mir
    nicht immer so teuer und schmerzhaft wäre ..... X(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ WeHa, das einzige was dann aufreißt ist die Hose hintem am O< :D :D :D

    @ Andreas, kannst ja auf der Messe nochmal am Pirelli Stand nachfragen, ob sie das Problem kennen und vielleicht auch schon im Griff haben, oder sonst einen Tipp haben. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • hallo gmeinde,

    habe vergangenes jahr alle rennen auf besagtem reifen absolviert (supercorsa pro sc1 bis 3), meine reifen haben am anfang auch reißspuhren gahabt, nach arbeiten am fahrwerk und luft bleiben die reifen aal glatt.

    mein tip: zugstufe hinten ein wenig weicher, und luftdruck 0,2 bis 0,3 bar höher wie angegeben.
    ist auch im regen von vorteil.

    an alle miselin begeisterten hier im forum die supersport wm fährt auf den gleichen pellen und ich glaube, nein weiß, bestimmt schneller als alle hier!

    gruss fast fredy

  • Hallo Supersportler

    Ich habe letztes Jahr mal zur Probe einen 190/55 - 17 aufgezogen. Ich kann nur sagen; nichts anderes mehr. Das Motorrad fährt sich wie eine 600 er. Den Supercorsa gibt es auch in einer Strassenversion in 190/55 - 17. Der Reifen ist über 10 mm schmaler als der MPP und sieht aus wie ein 180/55 auf einer 5,5 Zoll Felge. Den Reifen gibt z.b für die neuen Aprillia und Kawasaki die bereits 190/55 -17 im Brief haben.

    Lieber Harz als Heide

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Zur Info,
    für diejenigen, die das schönste bisherige Fireblademodell :] fahren:

    Es gibt jetzt eine Reifenfreigabe

    für den Pirelli Supercorsa Pro

    auf der schönen sc50 .

    tja,
    supercorsa auf der schönen dat kann ja noch was werden

    PS: das motorrad wat man gerade fährt findet mann immer am SCHÖNSTEN. wobei meine meinung ist dass die sc50 nicht das schönste ist

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Hier eine allgemeine Information zum Thema Freigaben. :wow

    Information bei Continental gefunden

    Reifen für Deutschland
    1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers: Mitführen des Dokuments genügt, kein Eintrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich!
    2. Neu: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers: Mitführen des Dokuments genügt, kein Eintrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich!
    3. Teilegutachten: Wird erstellt bei Änderung der originalen Reifengröße Anbauabnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich: Mitführen des Anbauabnahmezertifikats (1 Blatt Papier) notwendig.
    :]
    Gerade Punkt 3 dürfte auch für alle SC28 und SC33 Fahrer interessant sein die ein 17 Zoll Rad vorne haben. Also man muss nicht die Reifen in Brief und Schein eintragen lassen. Das macht auch Sinn weil eh alle zwei Jahre neue auf den Markt kommen. :yeh:

    Lieber Harz als Heide

  • Gibt es denn eine Freigabe für den 190/55-17?
    Bin jetzt zwei Tage mit dem SC PRO mit Strassenzulassung in Hockenheim gefahren und muß sagen, der Reifen ist der Knaller, bin bei 35 Grad auf anhieb eine 2.00 gefahren, obwohl dies nicht mein Mopped ist. Jetzt ist der Reifen drauf und es wäre super wenn man ihn auf der Strasse weiterfahren könnte.

    Gruss Tom

    Gruss Tom