Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Die Distanzen haben nix mit dem abdrehen zu tun!!

    Und es geht um die Kröpfung der Scheiben die sind unterschiedlich!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • .. Warum mach ich mir das so kompliziert? :D

    Hast natürlich recht... distanzen sind ja am Lager.. also in fall der VFR Felge einfach 2mm + an jeder Seite

    Danke das ihr es mir erklärt habt :) und sorry wenn ich so schwer von Begriff bin :tougue:

  • So ! Ich habe nun meine 17 Zoll RC 46 Felge auch in meiner 98er verbaut und eingetragen.
    Die Lauferei / Fahrerei bis zur endgültigen richtigen Eintragung war schon ein kleines Abenteuer.
    Aber am Ende alles GUT und wie GUT doch der Unterschied ist zwischen 16 und 17 Zoll ist echt UNFASSBAR !!!!
    Fahre jetzt den Bridgestone S20 F und R und habe einfach ein ganz neues Möppi unterm Hintern.
    Kann allen den Umbau nur weiter empfehlen !!! =) (-: 8) :)


  • So ! Ich habe nun meine 17 Zoll RC 46 Felge auch in meiner 98er verbaut und eingetragen.
    Die Lauferei / Fahrerei bis zur endgültigen richtigen Eintragung war schon ein kleines Abenteuer.
    Aber am Ende alles GUT und wie GUT doch der Unterschied ist zwischen 16 und 17 Zoll ist echt UNFASSBAR !!!!
    Fahre jetzt den Bridgestone S20 F und R und habe einfach ein ganz neues Möppi unterm Hintern.
    Kann allen den Umbau nur weiter empfehlen !!! =) (-: 8) :)

    Ich habe sie auch mit der gleichen Bereifung ist schon echt geil, Was aber der HIT ist die alte 16" ist nicht ausgetragen worden.

  • Ja das stimmt.
    Die alte / originale Bereifung und Felge ist bei mir auch so wie sie war drin geblieben.
    Die neue 17er Felge ist einfach nur " dazu " gekommen. Das ist schon SUPI ! (-:
    Leider konnte er mir die Geschichte nur mit einer Reifenbindung eintragen. ( Ist laut dem Prüfer leider seit diesem Jahr so vorgeschrieben )
    Aber der freundlicher TÜVer meinte auch gleich das er der Meinung ist, das diese Vorschrift der Reifenbindung auch genau so schnell wieder fallen wird, wie sie gekommen ist.
    Stört mich auch weiter nicht, denn die Felge ist drin und was dann noch kommt ...... EGAL !!!! :D

  • behrerr

    hallo mein lieber.....

    sag einmal du hattest doch irgendwie so ein gutachten für die eintragung der felge oder?

    meine sowas gelesen zu haben..........

    das
    gutachten welches man auf der ersten seite zur sc28 ziehen kann und die
    fahrzeugschein, -briefkopien reichen leider nicht aus.

    es müßte also eine einzelabnahme stattfinden mit 1std. probefahrt>>>>>>>KOSTEN :mad:

    lange rede kurzer sinn: hast du noch irgendwelche anderen gutachten die mir weiter helfen könnten??

    gruß der violator

    mail ( violatorätalice.de )

  • Micha0220 und Fireblade,

    bei welchem TÜV seit Ihr gewesen?

    Gruß


    Hi !

    Die Eintragung selber ohne Gutachten darf hier nur der TÜV Nord selber machen. Kein Dekra, GTÜ oder wie sie alle heißen.
    Im Hannoverschen Gebiet gibt es leider nur 2 Prüfer die so eine Eintragung momentan vornehmen bzw. so etwas machen dürfen. :wow :tougue:
    Ich bin von Prüfstelle zu Prüfstelle gefahren und habe immer eine andere Antwort bekommen, bis ich auf diese 2 Prüfer verwiesen worden bin.
    Und einer hat mir die ganze Geschichte dann auch endlich eingetragen. =)


  • Hi !

    Musste es auch per Einzelabnahme machen lassen.

    Gutachten Motorrad Stufe 2 = 36,90 €

    Dokumentation und Erstellung etc. Gutachten = 29,00 €

    Aufwand , Probefahrt usw. werden 29,00 € je 1/4 Std. berchnet. Bei mir etwa eine halbe Stunde = 58,00 €

    Macht alles zusammen = 123,90 € nur für die Eintragung beim TÜV !!! :mad: :motz:

    Zum Schluss dann noch die Eintragung in die Papiere beim Strassenverkehrsamt = ~ 15 €

    Das was du evtl. noch probieren könntest wäre das Thurn Gutachten. Ging bei mir aber auch nicht, weil da eine uralte Reifenbindung mit drin steht, die ich natürlich auch nicht drauf habe.
    Daher hatte ich auch damit leider keine Chance.

    Ich glaube das mit den Eintragungen ist ein Spiel wie Lotto !!! ;)

  • ich war am Freitag beim TÜV Süd in Emmendingen/Freiburg 160 Euronen und ich hatte den Wisch. :)

    Felge eingetragen mit dem Hinweis ein Hersteller und Typ sonst ohne Reifenbindung.


    Gruss Norbert

    ******************************

  • ich hätte da mal ne Frage, vielleicht auch ne Idee... ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufkam, ich hab nicht alle 48 Seiten gelesen, aber mir ist aufgefallen dass es bei bestimmten Felgen manchmal Unstimmigkeiten wegen Bj. Modell usw. gab. Es ist zwar immer das jeweilige Baujahr angegeben, aber bei Modellwechseln oder auch usw. kann es ja auch schon mal zu Verwechslungen kommen. Wie wäre es wenn man auf der Seite 1 auch die entsprechenden DOT Nr. den Felgen zuordnet?? soweit ich weiß haben die Felgen alle eine oder liege ich da komplett falsch?

  • Leider nicht, sonst gäbe es Felgen ohne Ende in 17Zoll dank Baukastensystem von Honda.
    PC 31 u. RC 36/2 plug & play,wenn es 6 Speichen werden sollen wie hinten.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Mist ! schade ;)
    Den Rest weis ich schon.
    Sollte schon ne 8 Speichen Felge sein ! Also kommt nur VTR oder VFR in Frage.
    Dann heist es eben weiter Suchen, den 200€ zahl ich nicht ;)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Haben die 8 Speichen? Ich dachte 6.

    Ne PC31 Felge nutzt dir nix?

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • hast ne pn

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.