Was für Rennreifen?

  • Hallöle,

    hab mal eine Frage:

    Kennt jemand die
    BT001
    BT12SS ???
    Ist einer von denen in etwa Vergleichbar mit meinem jetzigen Reifen, dem Dunlop D208GP? Wo ist der Supercorsa in etwa angesiedelt?

    Auf den Seiten von Bridgestone such ich mich dumm und dappich ...

    Grüße, Chris

    P.S.: Achso, wo mal schomal beim Thema sind, gibt es eine aktualisierte Liste von Freigaben für die SC44? Die mir vorliegende ist von 04/2001 und auf der Hondaseite ist noch eine ältere ?( Liste von 2000 vor Christus

  • Hi Manni, nett von Dir, daß Du gleich antwortest.
    Ich sprach aber nicht vom BT010, sondern vom BT001!!!

    Grüße, Chris

    P.S.: Komisch, den BT001 scheints gar nicht zu geben, ich find da nix...

  • Hallo Chris.
    bleib doch einfach beim guten 8) Dunlop D207/208 GP. Da kannst Du f. die Piste nichts falsch machen !!!
    Der Supercorsa ist in verschied. Mischungen erhältlich. (mit und ohne Strassenzulassung).
    Der BT12ss ist der Nachfolger des BT56ss. Erfahrungen auf einer Rennstrecke habe ich noch keine gehört.
    (war dieses JAhr ja auch leider erst bei 1x Renntraining ;(;( , aber bald ist der 17.09. und dann geht es zum Renntraining zum Nürburgring (mit Dunlop D207GP :] )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas,

    bei dem Anbieter für den Sachsenring im September kann man sich aussuchen, ob man ein Angebot mit oder ohne Reifen buchen möchte. Das "Sorglos-Paket" mit Reifen ist sehr günstig, allerdings sind da nur die o.e. Bridgestones möglich, daher meine Frage. Mit dem D208GP bin ich sehr zufrieden gewesen, ohne allerdings einen Vergleich mit anderen Reifen zu haben. Ist halt ne Kostenfrage, ob ich am Sachsenring die Glitschsteine für'S nächste mal mitnehme (die Dunlops müssten für einen Tag dort noch gehen) oder ob ich nochmal nen Satz Dunlops neu kaufe.

    Kommt das elder Forumsmitglied morgen auch zum Grillbank-Treffen? Dann können wir mal schwätzen.

    Grüße, Chris

  • Zitat

    Original von Chris
    ...Kommt das elder Forumsmitglied morgen auch zum Grillbank-Treffen? Dann können wir mal schwätzen.

    Grüße, Chris

    ich glaube schon dass PeterR kommt .. ;) , ich fliege gleich f. eine Woche 8)8) in den Urlaub :]:]

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas,

    Achso, ich meinte das very-elder-Forumsmitglied ;)
    Viel Spaß im Urlaub!!!
    Brauch im Moment keinen´, bin total happy mit dem neuen Job (-:

    Grüße, Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,

    kürzlich war eine sehr kompetente Darstellung von Reiner über Rennreifen, die ich so auch unterschreiben würde, zumal mein Leib-und Magenreifen gut plaziert wurde.
    hier ist sie:

    http://www.cbr900.de/forum/thread.p…d=18&highlight=

    Der BT 001 wurde mal in der PS getestet, hatte aber ned so gut in Bezug auf Fahrstabilität abgeschnitten, ist auch schon was älter (neeee, ned sooo sehr wie ein veryelderforummember)- und Straßenzulassung gibts dafür auch ned.


    Ich bin morgen nicht am Vogelsberg, wir können alle ned, ist einiges dazwischen gekommen. ;(;(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • hallo chris,

    der BT001 ist ein guter reifen und steht einem supercorsa in fast nichts nach, hab schon mehrer sätze davon verbraten und war bisher sehr zufrieden.

    bridgestone vernachlässigt leider die aktualisierung seiner seite.
    es gibt ihn in 3 verschiedenen mischungen typ 2,3,4
    wobei 2 hart, 3 mittel und 4 weich ist.
    er HAT ! strassenzulassung es gibt allerdings keine freigaben.

  • Servus Chris !

    fahre auf der SC50 auf der Strasse den BT12SS - sofort warm und toller Nassgrip
    auf der Rennstrecke den Pirelli Supercorsa - vorne SC1
    und hinten SC2 - 1 Runde aufwärmen und dann perfekter Grip

    hoffe Dir damit geholfen zu haben