suche eine empfehlung zu einem leisen helm

  • Hallo Forengemeinde

    ich möchte mir einen neuen helm kaufen, der soll leise sein und man soll den kopf problemlos nach rechts und links drehen können bei höherer geschw.

    hat da von euch profis jemand einen kauftip für mich ??

    mfg mirro

  • ..der leiseste den es gibt "schubert s1" integralhelm.

    Dennoch ist er mir noch zu laut so dass ich immer noch ohrstopfen verwende.

    gruss
    michael :)

    ...ich weiss das ich nichts weiss...


  • ...dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig es mit ohrstopfen zu versuchen, ist die einzige funktionierende lösung.

    gruss
    michael :)

    ...ich weiss das ich nichts weiss...


  • Zitat

    Original von mimoto
    [I]...dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig es mit ohrstopfen zu versuchen, ist die einzige funktionierende lösung.

    Richtig ! Dann wird auch der Shoei der geilste Helm der Welt, dessen einziges winziges Manko ja die etwas zu hohe Lautstärke ist ...

  • nimm einen der dir und deinem geldbeutel gefällt und kauf dir noch motosafe ohrstöpsel dazu! besser geht nicht. filtert die windgeräusche weg, aber der verkehr bleibt hörbar!

  • bin heute bzw gestern den shoei xr1000 probe gefahren und muss sagen bin echt begeistert gewesen...hatte dann auch sofort eine bestellung gemacht....(muss dazu sagen das ich mich für den helm eh intrssiert habe;) )

    fand den schon klasse....aber das beste ist selber paar marken aussuchen und dann zum helmstudio fahren und testfahren...so wirst auch selber schnell fündig und kannst auf deiner eingenen meinung bauen welcher für dich am leisesten ist ;)

    aber eines stimmt Arai ist zu laut und doch etwas überteuert !


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • für den Shoei XR1000 gibt es optional noch einen Whisper-Kit. Wird einfach wie eine art Kragen von unten anmontiert. Erschwert zwar das aufziehen ist aber dann bedeutend leiser. Lohnt sich meiner meinung nach auf jedenfall. In kombination mit Ohrstöpseln fährst leiser wie im Auto. Der Shubert ist mir zu schwer. Shoei mit Whisperkit ist die bessere wahl..auch von der Sicht.

  • also ich hab einen uvex und bin sehr zufrieden damit :perfekt:
    aber am besten du gehst in ein gutes helmstudio und probierst ein paar aus. bei uns gibts da ein klasse laden, da haben die richtig ahnung und ne probefahrt kannste dann auch gleich machen um zu sehen wie der helm dir so liegt. ist sehr zu empfehlen !!! :D

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Zitat

    Original von Mirro
    dank dir für den tip

    aber mehr als 300 teuro möchte ich nicht ausgeben

    mfg mirro

    für das geld wirst da kaum was finden. der shoei x-spirit soll sehr leise sein, kostet aber auch ab 650,-€ ....ist halt nen high-end-helm.

    also ich bin mit den shoei xr-1000 (2Platz nach dem x-spirit) sehr zufrieden. schön leicht und sehr angenehm zu tragen...und auch leiser wie mein voriger.

    kostet je nach design 369-469€. wenn du eine einfarblackierung haben willst....dann kommt er in deine preisvorstellung.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also ich habe auch den XR 1000 und bin zufrieden damit!
    Falls du deine Preisvorstellung noch etwas nach oben schraubst und den
    auch mal probieren willst würd ich den an deiner Stelle nur mit dem
    Whisper Strip Kit Probe fahren, viele kommen damit nämlich nicht zurecht
    weil es am Hals scheuert!
    Wenn du ihn nämlich ohne fährst und das Ding danach kaufst hast du
    ev 40 Euro ausgegeben und das Ding liegt bei dir im Schrank!

    Ansonsten kannst du vielleícht noch den Shoei Raid ausprobieren, der
    ist etwas günstiger und für den passt das Whisper Kit auch!

    Gruss Patrick

  • Zitat

    Original von roho30
    In kombination mit Ohrstöpseln fährst leiser wie im Auto

    Also mit den richtigen Ohrstöpseln brauchst Du den besch.... Whisperstrip nicht mehr ... :perfekt3:

  • Lautstärken technisch bist mit schuberth sehr gut bedient geh doch in ein geschäft und fahr mal paar helme probe

  • hat jemand eine i-seite für suomy vertrieb ?

    irgendwie konnte ich nichts gescheites finden auf dem man die helme auch anschauen kann (ausser vom hersteller selbst)

    dankeee mirro

  • Never ShaRK s500 air hab ihn 3 jahre und sieht sau geil aus aber zieht drin wie in ner hechtsuppe !!!
    TROTZ OHRENST. sehr laut

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy 

  • hi


    von ARAI kann ich auch nur abraten( wenn es um lautstärke geht )--der ist mal richtig laut sonst so vom tragekomvort super

    habe mir den S1 von schuberth gekauft neu auf der messe in dortmund hat mich 348€ gekostet--denke wenn du mal auf eine messe gehst kannst du den mit ein bisschen verhandlungsgeschick auch für des geld bekommen. soweit ist das ja auch nicht von deiner preisvorstellung entfernt. ausserdem ist das integrierte SONNENVISIER nicht zu unterschätzen--also mein tipp ein bisschen umschauen nen fuffi drauflegen und S1 kaufen!!!


    grüsse mitty

    :alarm: MEHR IST MEHR :alarm:

  • Bloede Frage, wo bekomme die Ohrstoepsel her und wie teuer sind die und wie oft muss ich neue kaufen ??
    Ich kenne die gelben Ohrstoepsel von Bilson, die kannste aber knicken und halten nur nen Tag, is was fuer Handwerker. Ansonsten habe ich keine Ahnung von Ohrstoepseln.
    Vor ein paar Jahren war mal ein Stand auf der Motorradmesse in Sinsheim, der hat individuelle Ohrstoepsel nach Ohrabdruck hergestellt. Ich habe dort so ne Postkarte ausgefuellt und sollte Bescheid bekommen wo ich das machen lassen kann. Da warte ich heute noch auf Antwort ?( ?( ?(

    Gruss Ramirez

  • also ich habe den marushin interceptor als neuanschaffung.
    wist z. Z auch von 299 auf 249 euro reduziert. ist leise sitzt gut, und wenn dein mopped rot/schw. ist siehts auch noch geil aus, nur mit 55 euro für ein dunkles bzw 59 euro für eine verspiegeltes visier, würde ich das nicht als schnäppchen nennen.

    wir hätten doch früher nicht 120 DM für ein visier ausgegeben, oder ???