Leistung nach umbau

  • Hallo also mich würde gerne mal wissen was eure so haben motorleistung kupplung und hinterrad?
    Habe nun eine swing schnorchel carbon ,o2 ,sensor leo motogp, K&N filter, Power Commander,und die passende map jedoch war ich auf kein leistungsprüfstand swing meint das es so schon abgestimmt sei.
    Ich würde gerne wissen ob die gleiche komponenten habt oder ähnliche und vieleicht schon auf einen Prüfstand gwesen seit und könnt somit sagen was es euch so gebracht hat?

  • ....so um 170 ps am HR... 8)...pc,schnorchel,arrowkomplett,bmc-filter,kurbelwellenentlüftung aus der airbox verbannt.muss aber noch dazu sagen,dass meine serienmässig schon sehr gut dabei war..... ;)

  • 165 am HR mit Schnorchel, BMC, Arrow komplett und abgestimmten PCIII

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ... jo, dito, 165 am rad mit DPH-Airbox, arrow kompl., PCIII und franzen-map. :perfekt3:


    ... hoffe jetzt allerdings noch so ca 35-40 pferdchen zu finden,
    und wenns geht noch mal 10kg gewicht zu verlieren..... :flüster:


    scheena gruaß
    sven

  • Mit PCIII, Akra EVO2, BMC, Schnorchi, und O2 Stöpsel 175 PS an der Kurbelwelle lt. Prüfstand Franzen. Das Mittelfeld ist aber noch deutlich besser geworden als die Spitze.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Fireblade Mitsch
    Hallo , kann mit jemand sagen , woher ich den Schnorchel beckomme.
    Gruß Mitsch :nono:

    SCHWING ist das Zauberwort :D

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • 165 PS am Hinterrad finde ich für die geringfügigen Maßnahme doch etwas optimistisch.Das wären dann 178 PS an der Kurbelwelle.
    Wenn ich mal von einer Verlustleistung von 8% ausgehe.
    Aber vielleicht hat ja auch jeder einen 520 Kettensatz drauf.
    Und Prüfstand ist ja auch nicht Prüfstand. ;)
    Gruß Achim

  • ... für meinen teil kann ich nur zustimmen, bei der sache mit der 520er kette,
    aber achim, das kommt schon hin mit der leistungsangabe.
    der dietmar hat mir das schon ein paar mal bestätigt.

    scheena gruaß
    sven

  • HiSven!
    Bei dem Frantzen hätte ich da auch keine Bedenken.
    Bin mal gespannt,was bei Dir rauskommt und wie fahrbar sie sein wird.
    Ich weis auch schon,was es bei mir zu Weihnachten gibt. ;)
    Looooooooooos anmelden für Brünn.
    Willst Du den Kabelbaum haben oder nicht?
    Gruß Achim

  • Könnt ihr vielleicht auchmal dazusagen, ob und wenn ja mit welchem DB-Eater die Leistung erreicht wurde?

    Gruß... meik

  • Hi Meik!
    Eigentlich werden die Prüfstandsläufe ohne Eater gemacht.
    Es sei denn,man fährt permanent mit dem Teil drin.
    Mit Eater kannste je nach Anlage ca.3-8 PS abziehen.
    Gruß Achim

  • Ja eben. Das ist doch aber das Problem. Dann sind solche Leistungangaben nämlich normal. Zurrt der Franzen nicht auch noch das Motorrad hinten fest. Damit reduziert der dann doch den Schlupf. Bringt auch noch etwas Leistung. Das machen die meisten anderen nämlich nicht.

    Gruß... Meik

  • Meine Angaben sind mit DB-Eater, allerdings auch mit Akra Krümmern. Dietmar Franzen meinte, dass der Unterschied nicht allzu groß sei. Ausserdem: Wo darfst Du denn heute noch laut sein (ausser im Schlafzimmer :-))?

    Gruß
    Heinz

  • ... also, ich habe ein kennfeld mit, und eins ohne DB-eater erstellen lassen.
    ergebnis: 5 PS weniger mit original arrow eater.

    ja, beim dietmar wird das moped ordentlich festgezurrt, und auf die rolle gespannt.


    ach so, ja achim, schick mir das ding runter. ;)
    und wegen brünn, na ja, bin dieses jahr schon 2x eingebucht, geht zeitlich
    nicht mehr.
    und... fahrbarkeit von meinem monster, :gruebel:, ma sehn, ich glaub ma,
    n kindergeburtstag is das dann nich mehr, sind dann wohl knapp 1,2PS/kg.

    scheena gruaß
    sven