N'Abend zusammen,
habe mal zwei Fragen, auf die ich im SC33 "AU" Thread leider noch keine Antwort bekommen habe bzw. eine, die ich im "Dornrösschen" Thread versteckelt habe :
a) Hat jemand dieses komische "Luftleitblech" samt Gummilappen, das Teil, welches unter der Querstrebe , auf der die Zündspulen sitzen langgeht und in dem so die Ansaugrüssel enden weggenommen ?
Sieht für mich so aus, als ob dieses Hartplastikteil eine verdammt kleine Öffnunf zum Luftholen nach vorne lässt... Muss das so sein ?
b) was passiert so technisch gesehen beim "frei blasen" durch Vollgas Autobahn fahren ? Dass sich da vielleicht Ablagerungen lösen bzw. der Motor ne gute Temperatur erreicht, okay, aber was genau hilft dass dann beim nächsten Start in punkto niedriger CO-Wert ?
Bin für jede Aufklärung dankbar... kann dann auch demnächst von der AU bei meiner Sc28 berichten...
Grüßle
Foxy.