Wie Tachomanipulation nachweisen?

  • Mal ne ganz blöde frage, wie erkennt man an den neuen Motorrädern mit Digitalcockpit das der Tachostand manipuliert wurde?

    Ich bin der Meinung das dies nicht nachvollziehbar ist, aber vielleicht weis jemand mit 100%iger Sicherheit das man dies nachweisen kann z.b. mit einem Gerät oder sonstiges.

    Weis da jemand was?

    Ein Kollege möchte ein Motorrad Kaufen mit sehr wenig KM, das Fahrzeug ich von 2003 und hatte schon 4 Besitzer und nur 4200 KM gelaufen, das kann ich einfach nicht glauben ?(

  • Wenn es nicht so weit weg ist von euch schuat euch doch mal den Brief an und schreibt euch die Vorbesitzer raus, um diese mal zu fragen mit wie viel KM sie die damals verkauft haben!

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von dinu
    Wenn es nicht so weit weg ist von euch schuat euch doch mal den Brief an und schreibt euch die Vorbesitzer raus, um diese mal zu fragen mit wie viel KM sie die damals verkauft haben!

    es reicht schon der vorbesitzer vom jetzigen verkäufer.;)


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    4200 und 4 Besitzer? Da muss was faul sein...imho

    gibts ein Service heft dazu ?( :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Bei Pkw`s ist der tatsächliche Km-stand doch auf dem Schlüssel gespeicher,sofern eine wegfahrsperre vorhanden ist. Weis aber net ob das bei moppeds so auch ist.

    Echt ? Bei welchen Auto´s gibt´s das denn ?(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • :gruebel:


    Ich frag' mich, warum die Hersteller die Tachos nicht verplomben..

    @Pan

    Händler oder Privat ?(

    Würde alle Vorbesitzer mal kurz kontaktieren.
    Könnte interessant sein :dumdiedum:

  • Das Motorrad ist von einem Autohändler der sie Privat selbst gefahren hat, deshalb ist mir das etwas Suspekt

  • Er wird eine Garantie geben müssen. 1 Jahr.

    Wie ist der Allgemeinzustand ?( müsste ja noch

    recht neu aussehen..

  • Zitat

    Original von Wobo21

    Bei BMW auf jedenfall

    Also bei Audi nicht, aber da wird der Km Stand mittlerweile in mindestens 10 verschiedenen Steuergeräten nochmal gespeichert, da mittlerweile alle Steuergeräte über Can Bus vernetzt sind, da läßt sich das ganz leicht rausfinden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Chintz
    Er wird eine Garantie geben müssen. 1 Jahr.

    Wie ist der Allgemeinzustand ?( müsste ja noch

    recht neu aussehen..

    Wenn er die Privat Verkauft nicht, also er sagt ohne Gewährleistung da Privat. Läuft also nicht auf Firma der Kaufvertrag.

    Ausehen tut sie gut aber vielleicht hat er den guten Zustand ja ausgenutzt.

  • würde einfach mal die vorbesitzer antelefonieren,ist die einfachste möglichkeit......mach ich auch immer so,wenn ich mir was gebrauchtes kaufe....

  • :perfekt3: hast Recht Wobo aber
    :legweg: :freu: :lach: auch das geht ohne Probleme, gerade in Holland, ist dann nur etwas teurer! Geht bei 50€ los und bei den aufwendigen/teuren kostet es bis 600€, habe ich Mal gehört, von jemanden der, da wieder und überhaupt...

    MfG Jan

  • Das mit dem Vorbesitzer kontaktieren geht nur, wenn das Fahrzeug noch den
    "alten" KFZ-Brief besitzt ;)! Im "neuen" Brief steht nämlich nur noch die Anzahl der Vorbesitzer und leider keine Namen und Adressen mehr!

    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Repsolino
    Das mit dem Vorbesitzer kontaktieren geht nur, wenn das Fahrzeug noch den
    "alten" KFZ-Brief besitzt ;)! Im "neuen" Brief steht nämlich nur noch die Anzahl der Vorbesitzer und leider keine Namen und Adressen mehr!

    Gruss Marco


    Mo...Moment mal..

    Wenn man sich jetzt ein Moped z.B. Bj. '03 kauft, geht man
    mit dem alten Brief zu Zulassungsstelle. Da stehen alle
    Vorbesitzer drin. Ist schon richtig, das in dem neuen Brief
    nur die Anzahl der Vorbesitzer steht

    Den "alten, originalen" Brief bekommt man als neuer Halter mit,
    allerdings wird der entwertet. Bei mir hamse unten li.
    eine Ecke abgeschnitten und wiedergegeben, mehr nicht.
    Sollte also kein Problem sein.

  • Soweit schon richtig, muss ich Dir recht geben!
    Wenn aber das Moped dieses Jahr schon angemeldet war, hat es bereits den neuen Brief. Als Käufer dieser Maschine hat man leider nicht das Recht,den alten Brief vom Verkäufer einzufordern, außer er rückt ihn freiwillig raus.

    Gruss Marco