Höchstgeschwindigkeit???

  • Zitat

    Original von Wobo21

    So einen Käse habe ich aber auch schon lange nicht gehört.

    Völlig richtig was B-Dez sagt.


    Bei 254KM/H ist übrigens ende im 5.Gang

    Also ich habe meinen Händler mal gefragt, warum meine 600F damals mal bei 230 Schluss machte und mal bis 260 ging. Der Unterschied ist zu groß, dass es nur am Wind liegen kann. Mein Händler sagte dann, dass es auch damit zu tun hat, wie hoch man den 5ten zieht. Kann natürlich sein, dass es bei ner 600er ne Rolle spielt. Die Fireblade hat aber so viel Power, dass ihr wohl recht habe. Habe es gestern nochmal ausprobiert.... Immer 277!!!

    Motorradfahrer wissen zwar nicht, wo sie hinwollen, aber dafür sind sie schneller da!

  • Ich weis ja nicht was ihr mit euren Mopeds macht, aber meine läuft mit Original Übersetzung
    auf der Bahn mindestens 280.
    Bin letzte Woche mit Textiljacke noch 285 gefahren, zerrt aber ganz schön.
    Mit Lederkombi geht die auch über 290.

    Das höchste waren mal 295 lt. Tacho.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von Brummi
    Mein Händler sagte dann, dass es auch damit zu tun hat, wie hoch man den 5ten zieht. Kann natürlich sein, dass es bei ner 600er ne Rolle spielt

    Ich muss Dich enttäuschen. Aufgrund physikalischer Grundprinzipien spielt das bei keinem Motorrad der Welt eine Rolle ... :D

  • Zitat

    Original von Brummi
    Also ich habe meinen Händler mal gefragt, warum meine 600F damals mal bei 230 Schluss machte und mal bis 260 ging. Der Unterschied ist zu groß, dass es nur am Wind liegen kann. Mein Händler sagte dann, dass es auch damit zu tun hat, wie hoch man den 5ten zieht. Kann natürlich sein, dass es bei ner 600er ne Rolle spielt. Die Fireblade hat aber so viel Power, dass ihr wohl recht habe. Habe es gestern nochmal ausprobiert.... Immer 277!!!

    Dein Händler hat einen Vogel.....Hänschen,piep einmal

  • Hi,

    hatte meine SC44 im Originalzustand, also vor dem Einbau Powercommander, K+N und MA-Trichter, bis auf 285 km/h gehabt und das Gefühl, ein bischen kommt noch, musste dann aber aufhören, wegen dichter werdendem Verkehr. Wiege 68kg und bin 179cm groß.
    Habe seit dem nicht mehr die Gelegenheit gehabt, oder auch keine Böcke, sie auszufahren, macht mir einfach keinen Spaß, lieber Kurven ballern :D

    Gruß Dachi ;)

  • Und ich dachte damit könnte man mal die 300er Marke knacken :oh_man:

    Könnte das Tacho denn theoretisch über 300KM/H anzeigen oder wäre da bei 299 schluß?

  • Laut Tacho wird wohl bei 299 Schluß sein, aber die echte 300Km/h Grenze kannst du mit Sicherheit knacken, in dem du umritzelst auf mehr Endgeschwindigkeit, aber dann kommt unten rum nix mehr :D Wäre dann bestimmt so 17/38 Beritzelung, wenn es dat gibt :nixwiss:
    Musst dann eben nur mehr Anlauf haben :D
    Ist doch auch Wurscht, was die Blade am Ende bringt, sie ist handlich wie die Pest und hat Dampf, und zum Kurven baller ist sie verdammt gut.

    Gruß Dachi ;)

  • das geht auch mit einer anderen übersetzung nicht, höchstens du hast 15% gefälle und rückenwind :dumdiedum:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von Wobo21
    Könnte das Tacho denn theoretisch über 300KM/H anzeigen oder wäre da bei 299 schluß?

    Der Tacho kann das. Ich hab's im Testmodus meines Speedohealers bemerkt ... :D

  • Zitat

    Original von huetue
    das geht auch mit einer anderen übersetzung nicht, höchstens du hast 15% gefälle und rückenwind :dumdiedum:


    Das sollte bei einigen auch mit der normalen Übersetzung gehen. Der Webfighter hatte schon 298KM/H drauf und wenn er das noch mit ein wenig Gefälle hinbekommt sind auch die 300 drin. Zumindest mal auf dem Tacho eine 3 vorne , das es keine echten 300 sind ist klar

  • auch wenns nicht stimmt: würde ich mich in dem moment trotzdem freuen, wenn ich ne 3 vorne zusehen beckomme =)

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Zitat

    Original von Webfighter
    auch wenns nicht stimmt: würde ich mich in dem moment trotzdem freuen, wenn ich ne 3 vorne zusehen beckomme =)

    Und ich erst. endlich mal einer Meinung :cool3:

  • Zitat

    Original von huetue
    ich war gerade mal kurz spasseshalber auf der autobahn, hatte 269 auf der uhr, mehr ging nicht! wie siehts bei euch aus, was zeigst da maximal an :gruebel:
    also entweder geht der tacho sehr genau, oder wenn man mal rechnet das die meistens so 10 bis 20 km/h vorgehen, ist es nicht gerade berauschend ?(

    bin 172 cm und 73 kg,
    meine läuft mit k&n + bos und ich zusammen gefaltet, laut tacho 293 voll im roten und ich entfand das üngemütlicher
    als die 280 mit meiner 97ger ninja zx9r..
    5% abweichung sind normal, du mußt also 296 auf der uhr haben um an die echten 278 zu kommen.
    aber mal echt, das ist schon schnell und ich frage mich wie der GR ohne verkleidung noch bei 300 auf einem rad fährt mit seiner turbo hayabusa. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von MF2069 (31. Mai 2008 um 19:05)

  • Originalzustand 292 Tacho
    Hurric mit Eater und Racingscheibe 274 Tacho
    Hurric mit bearbeitetem Eater und Racingscheibe 287 Tacho.

    Greetz

  • also meine läuft laut Tacho 298 km/h
    Mein Händler meinte erst neulich nach einer Probefahrt, du hast einige von den wenigen SC44 die richtig gut laufen. Ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Ist denn für Euch die Höchstgeschwindigkeit so wichtig. Ich empfinde die sc 44 als ein Bike das im mittleren Bereich ein sehr gutes Drehmoment entwickelt. Umgesetzt in Höchstgeschwindigkeit sag ich mal bis 240 km/h relativ fix, alles was danach kommt ist irgentwie Quälerei.
    Ich habe 2006 eine zx10 r gehabt, da konnte man von Höchstgeschwindigkeit reden. 299 Km/h waren immer abrufbar, in jeder Lebenslage und ohne das sich die kawa anstrengen mußte. Leider konnte ich auf dem Mopped nicht gut sitzen und hab sie wieder verkauft.
    Leider sind die Werksangaben von Honda ja immer mit Skepsis zu betrachten was Ps Zahlen angeht. Die sc44 kommt nicht über 130 Ps hinaus und dafür läuf sie doch recht gut.
    Ein Bekannter hat ne Tuning Schmiede und die Motoren alle auf dem Prüfstand gehabt.
    Sc 44.. ca. 130 Ps
    Sc 50 . ca. 138 Ps
    Sc 57. ca. 145 Ps

    und siehe da...Honda hat dazugelernt.

    Sc 59 ..184 Ps

    damit ist die 59ziger die erste Honda die mal Ihre angegebenen Leistungsdaten erreicht und sogar übertrifft.
    Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

    pommes grüßt

  • Deine Leistungsangaben sind hinterradleistungen!
    Die der SC59 ist kurbelwellenleistung!
    Also mal ned äpfel mit Birnen vergleichen!

  • die Messungen wurden alle an der Kurbelwelle durchführt...

    soviel dazu...:-)

    Einmal editiert, zuletzt von pommes1 (3. Juni 2008 um 08:55)

  • Zitat

    Original von huetue
    ich war gerade mal kurz spasseshalber auf der autobahn, hatte 269 auf der uhr, mehr ging nicht! wie siehts bei euch aus, was zeigst da maximal an :gruebel:
    also entweder geht der tacho sehr genau, oder wenn man mal rechnet das die meistens so 10 bis 20 km/h vorgehen, ist es nicht gerade berauschend ?(

    meine alte von 2001 ging laut tacho über 290 und mit sozia noch über 270.

    die gedrosselte 78kw meines schwiegersohnes läuft noch 260, zwar oben etwas mühsam, aber sie kommt noch dahin.

    denke mal, das deine gedrosselt ist...lass das mal prüfen....

    gruß h-g

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (3. Juni 2008 um 09:05)

  • Um die Höchstgeschwindigkeit herauszufinden, müsste ich auf den Tacho schauen. :gruebel: Vielleicht mache ich das irgendwann sogar mal. :D

    Gruß
    G.A.C.O.
    "der, der schneller als der Wind ist"

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)