Höchstgeschwindigkeit???

  • ja sorry B-Dez ich meinte gerade nicht dich, dein posting war noch nicht da als ich die antwort geschrieben habe :ausschau:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue
    ja sorry B-Dez ich meinte gerade nicht dich, dein posting war noch nicht da als ich die antwort geschrieben habe :ausschau:

    Achso ... :D

  • nen 44 Blatt merkt man doch schon im anzug !!!
    Würde es einfach mal testen aber die meisten die es haben sind (hab ich mir sagen lassen) begeistert !


    Bei Iris (Freche Biene) werden wir jetzt auch noch ein 44 Blatt an ihrer ranmachen...liegt hier schon und wird evtl. noch vor unserer Harz Tour nächste woche verbaut :D:D:D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von huetue
    ja sorry B-Dez ich meinte gerade nicht dich, dein posting war noch nicht da als ich die antwort geschrieben habe :ausschau:

    der meinte mich.
    habe mich verschrieben. natürlich meinte ich 15/44
    aber ich würde vorne den 16er lassen, alleine schon wegen dem kettenschleifer. und wenn die noch höhergelegt ist, dann ist der schnell weg ;)

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

    2 Mal editiert, zuletzt von Webfighter (18. Mai 2006 um 12:37)

  • Bei meiner guten, alten SC44 habe ich mal 273 gelesen. Mehr war nie drin irgendwie... :gruebel:

    Naja, jetzt spielt das ja keine Rolle mehr... ;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Meine lief 270 laut Tacho, war auch sehr realistisch.Durch mehrere Tests bestätigt.

    Nach wechsel des Ritzels auf 15z, läuft se laut Tacho 260.

    Hatte damit auch noch keine Probleme.Hinten habe ich original.

    Kann nicht sagen ob die Änderung hinten viel bringt.

    Ich habe eine der Ersten Fireblade, gemessene 206Kg vollgetankt.

    Beschleunigung ist O.K. - im mittleren Drehzahlbereich könnte es aber mehr sein.

    Oder ich müßte so viel Leistung haben, um gleich auf ein Rad das "stechen"
    zu gewinnen.

  • Meine alte SC44 hatte ich auf 280 - da wäre allerdings noch Luft nach oben gewesen - musste aber abbrechen, da Verkehr auf der Autobahn.

    Bei der SC57 weiss ich es noch nicht aber ich vermute da ist wesentlich mehr Luft nach oben ...

    Ach ja: da das relevant ist: Wiege 90kg und bin 1.96m gross ... bei der SC44 war das mit MRA Racing-Scheibe :)

  • also mein tacho zeigte mir letzte woche 279 km/h...hatte aber das gefühl, als ob da auch nich viel mehr gegangen wäre. hab dann auch aufgegeben.

    endlich Sommer.....

  • gestern abend nochmal getestet

    298 km/h


    da tacho eine abweichung hatt und dann noch 44er blatt drinn,
    denke mal das es tatsächlig so ca. 265-275 km/h war.

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

    2 Mal editiert, zuletzt von Webfighter (18. Mai 2006 um 12:54)

  • Na ja,

    habe noch alles in Serie, und hatte laut Tacho 278 drauf,
    war aber noch Luft, nur kam die Kurve etwas schnell auf mich zu
    und der Verkehr war auch nicht wenig.

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • wie sie noch ein orginal tacho hatte, hat der so um 280 auf der landstrasse angezeigt, autobahn weiß ich nicht fahre da nicht gerne.

    jetzt ist nicht mehr so viel drin als fighter mit 15/44 (-:

    aber druck von unten herraus :yeh:

    signatur.jpg

  • Hatte mit Originalscheibe 280 auf dem Tacho, musste dann bremsen, hatte das Gefühl da geht noch was...

    Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hängt auch davon ab, wie hoch du den 5ten Gang ziehst. Je höher, desto schneller im 6ten.

    Und bei der Geschwindigkeit macht sich ein bissl Gegenwind auch bemerkbar...

    Motorradfahrer wissen zwar nicht, wo sie hinwollen, aber dafür sind sie schneller da!

  • Zitat

    Original von Brummi
    Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hängt auch davon ab, wie hoch du den 5ten Gang ziehst. Je höher, desto schneller im 6ten.

    Das ist leider völliger Unsinn :tougue:

    Die Endgeschwindigkeit ist (mal abgesehen von Faktoren wie Wind etc.) immer die gleiche. Das, was Du in den Gängen 1-5 veranstaltest bestimmt nur, wie schnell Du diese Höchstgeschwindigkeit erreichst.

    Du kannst auch im 6. Gang anfahren. Dauert dann halt nur bissle länger ...

  • Zitat

    Original von Brummi
    Hatte mit Originalscheibe 280 auf dem Tacho, musste dann bremsen, hatte das Gefühl da geht noch was...

    Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hängt auch davon ab, wie hoch du den 5ten Gang ziehst. Je höher, desto schneller im 6ten.

    Und bei der Geschwindigkeit macht sich ein bissl Gegenwind auch bemerkbar...

    So einen Käse habe ich aber auch schon lange nicht gehört.

    Völlig richtig was B-Dez sagt.


    Bei 254KM/H ist übrigens ende im 5.Gang

    • Offizieller Beitrag

    Meine SC44 lief mit mir (1,94 Meter/97 kg) wie folgt Topspeed:

    bei kilometerstand 1700 km max. 259 Tacho mit Tankrucksack/Gepäckrolle.
    so ab 6000 km nach Tacho 281 - 283.

    Danach mit Honda Bubble Scheibe mehrmals 290 Tacho - das waren nach Sigma echte 269 - bei meiner Größe, der Laufleistung (mittlerweile über 92 TKM ) und der Serienuntersetzung/Serienmotorkonfiguration an sich Top-Werte, mit dene ich voll zufrieden bin. :respekt:

  • Muss ich das jetzt tatsächlich mal testen, was eine Blade so wirklich bringt ....bei weniger Last oben drauf? (-: (-: (-: :D :D

    Sylli ....mitfühlend *lol*

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    • Offizieller Beitrag

    Wer wie ein Mädchen durch die Kurven fährt und sich deswegen mit 12er Ritzel oder soo :P auf den Geraden wieder heranbeschleunigen muss, kann eh über Tachoanzeigen keinerlei Auskunft geben...oder so..

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Wer wie ein Mädchen durch die Kurven fährt und sich deswegen mit 12er Ritzel oder soo


    ich nehme dat jetzt nicht persönlich ABER: hunde die bellen, beißen nicht ;)

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

    Einmal editiert, zuletzt von Webfighter (18. Mai 2006 um 23:24)