ja sorry B-Dez ich meinte gerade nicht dich, dein posting war noch nicht da als ich die antwort geschrieben habe
Höchstgeschwindigkeit???
-
huetue -
17. Mai 2006 um 20:45 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von huetue
ja sorry B-Dez ich meinte gerade nicht dich, dein posting war noch nicht da als ich die antwort geschrieben habeAchso ...
-
-
nen 44 Blatt merkt man doch schon im anzug !!!
Würde es einfach mal testen aber die meisten die es haben sind (hab ich mir sagen lassen) begeistert !Bei Iris (Freche Biene) werden wir jetzt auch noch ein 44 Blatt an ihrer ranmachen...liegt hier schon und wird evtl. noch vor unserer Harz Tour nächste woche verbaut :D:D:D
Mfg Ruhr......FellGott
-
Zitat
Original von huetue
ja sorry B-Dez ich meinte gerade nicht dich, dein posting war noch nicht da als ich die antwort geschrieben habeder meinte mich.
habe mich verschrieben. natürlich meinte ich 15/44
aber ich würde vorne den 16er lassen, alleine schon wegen dem kettenschleifer. und wenn die noch höhergelegt ist, dann ist der schnell weg -
-
Bei meiner guten, alten SC44 habe ich mal 273 gelesen. Mehr war nie drin irgendwie...
Naja, jetzt spielt das ja keine Rolle mehr...
-
Meine lief 270 laut Tacho, war auch sehr realistisch.Durch mehrere Tests bestätigt.
Nach wechsel des Ritzels auf 15z, läuft se laut Tacho 260.
Hatte damit auch noch keine Probleme.Hinten habe ich original.
Kann nicht sagen ob die Änderung hinten viel bringt.
Ich habe eine der Ersten Fireblade, gemessene 206Kg vollgetankt.
Beschleunigung ist O.K. - im mittleren Drehzahlbereich könnte es aber mehr sein.
Oder ich müßte so viel Leistung haben, um gleich auf ein Rad das "stechen"
zu gewinnen. -
-
Meine alte SC44 hatte ich auf 280 - da wäre allerdings noch Luft nach oben gewesen - musste aber abbrechen, da Verkehr auf der Autobahn.
Bei der SC57 weiss ich es noch nicht aber ich vermute da ist wesentlich mehr Luft nach oben ...
Ach ja: da das relevant ist: Wiege 90kg und bin 1.96m gross ... bei der SC44 war das mit MRA Racing-Scheibe
-
also mein tacho zeigte mir letzte woche 279 km/h...hatte aber das gefühl, als ob da auch nich viel mehr gegangen wäre. hab dann auch aufgegeben.
-
-
gestern abend nochmal getestet
298 km/h
da tacho eine abweichung hatt und dann noch 44er blatt drinn,
denke mal das es tatsächlig so ca. 265-275 km/h war. -
Na ja,
habe noch alles in Serie, und hatte laut Tacho 278 drauf,
war aber noch Luft, nur kam die Kurve etwas schnell auf mich zu
und der Verkehr war auch nicht wenig. -
-
wie sie noch ein orginal tacho hatte, hat der so um 280 auf der landstrasse angezeigt, autobahn weiß ich nicht fahre da nicht gerne.
jetzt ist nicht mehr so viel drin als fighter mit 15/44
aber druck von unten herraus
-
Hatte mit Originalscheibe 280 auf dem Tacho, musste dann bremsen, hatte das Gefühl da geht noch was...
Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hängt auch davon ab, wie hoch du den 5ten Gang ziehst. Je höher, desto schneller im 6ten.
Und bei der Geschwindigkeit macht sich ein bissl Gegenwind auch bemerkbar...
-
-
Zitat
Original von Brummi
Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hängt auch davon ab, wie hoch du den 5ten Gang ziehst. Je höher, desto schneller im 6ten.Das ist leider völliger Unsinn
Die Endgeschwindigkeit ist (mal abgesehen von Faktoren wie Wind etc.) immer die gleiche. Das, was Du in den Gängen 1-5 veranstaltest bestimmt nur, wie schnell Du diese Höchstgeschwindigkeit erreichst.
Du kannst auch im 6. Gang anfahren. Dauert dann halt nur bissle länger ...
-
Zitat
Original von Brummi
Hatte mit Originalscheibe 280 auf dem Tacho, musste dann bremsen, hatte das Gefühl da geht noch was...Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hängt auch davon ab, wie hoch du den 5ten Gang ziehst. Je höher, desto schneller im 6ten.
Und bei der Geschwindigkeit macht sich ein bissl Gegenwind auch bemerkbar...
So einen Käse habe ich aber auch schon lange nicht gehört.
Völlig richtig was B-Dez sagt.
Bei 254KM/H ist übrigens ende im 5.Gang
-
-
- Offizieller Beitrag
Meine SC44 lief mit mir (1,94 Meter/97 kg) wie folgt Topspeed:
bei kilometerstand 1700 km max. 259 Tacho mit Tankrucksack/Gepäckrolle.
so ab 6000 km nach Tacho 281 - 283.Danach mit Honda Bubble Scheibe mehrmals 290 Tacho - das waren nach Sigma echte 269 - bei meiner Größe, der Laufleistung (mittlerweile über 92 TKM ) und der Serienuntersetzung/Serienmotorkonfiguration an sich Top-Werte, mit dene ich voll zufrieden bin.
-
Muss ich das jetzt tatsächlich mal testen, was eine Blade so wirklich bringt ....bei weniger Last oben drauf?
Sylli ....mitfühlend *lol*
-
-
Döttinger Höhe 298Km/h! Nett!
-
- Offizieller Beitrag
Wer wie ein Mädchen durch die Kurven fährt und sich deswegen mit 12er Ritzel oder soo auf den Geraden wieder heranbeschleunigen muss, kann eh über Tachoanzeigen keinerlei Auskunft geben...oder so..
-
-
Zitat
Original von PeteRR
Wer wie ein Mädchen durch die Kurven fährt und sich deswegen mit 12er Ritzel oder sooich nehme dat jetzt nicht persönlich ABER: hunde die bellen, beißen nicht
-
297 kM/h:D , tiefergelegt, sonst alles Serie;)
-
-