Riss im Seitenteil

  • Servus,
    nun kommt mir die Sache doch etwas komisch vor. Hatte vor ca. 2 Wochen im linken Seitenteil der Repsol einen Riss entdeckt. Der Riss befindet sich genau an der Schraube des linken Seitenteils (in Sitzposition gesehen).
    Nun, zum Händler- Neue geordert, angebaut, ca. 1500 km gefahren- und was sehe ich heute--- wieder an der selben Stelle ein neuer Riss :tougue::evil:
    Sowas kann doch nicht normal sein. ?( ?( ?(
    Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt.

  • Hm, an meienm bike ist noch alles in Ordnung. Ich hätte direkt darauf getippt dass die Schrauben zu fest angezogen wurden :gruebel: - eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein.

  • Zitat

    Original von fosycot
    Hm, an meienm bike ist noch alles in Ordnung. Ich hätte direkt darauf getippt dass die Schrauben zu fest angezogen wurden :gruebel: - eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein.


    Das ist aber eigentlich nicht möglich, da in den Schauben ja entweder nen integrierten Abstandshalter haben, oder in so Gummi Dübeln sitzen, was ein beschädigen der Teile durch zu festes anziehen eigentlich verhindern soll.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris


    Das ist aber eigentlich nicht möglich, da in den Schauben ja entweder nen integrierten Abstandshalter haben, oder in so Gummi Dübeln sitzen, was ein beschädigen der Teile durch zu festes anziehen eigentlich verhindern soll.

    Sicher, weiss ich und hast auch irgendwie recht, nur wie sonst? Von zu hohem Luftwiderstand :gruebel: -nein, kann auch nicht sein.

    Es sei denn der HH hat im die gleiche Verkleidung normals angebaut und vorher etwas repariert damit es nicht sofort auffällt - wär schon dreist.

  • Zitat

    Original von fosycot

    Sicher, weiss ich und hast auch irgendwie recht, nur wie sonst? Von zu hohem Luftwiderstand :gruebel: -nein, kann auch nicht sein.

    Es sei denn der HH hat im die gleiche Verkleidung normals angebaut und vorher etwas repariert damit es nicht sofort auffällt - wär schon dreist.

    ne,ne- War nagelneu. Hat es vor mir ausgepackt.
    Da ist aber auch kein Gummiring oder Ähnliches. Das Seitenteil inkl. der Frontverkleidung liegt direkt auf einen Metallhalter, an dem die Mutter für die Halteschraube angeschweisst ist.

  • Oder das gummi fehlt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Oder das gummi fehlt!

    Nee, an den Haltern wo ne Mutter dran geschweist is kommt kein Gummi rein, da sind nur die Schrauben mit dem integrierten Abstandshalter drin.

    Ich hab die Verkleidung jetzt schon ein paar mal abgehabt, und da is kein Gummi drin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (17. Mai 2006 um 21:39)

  • ...das erklärt alles - kein Wunder dass das reisst. Dann schau doch nochmal bei deinem HH vorbei und kuck dir die neuen Maschinen an die da stehen (falls er welche hat) - das müsste ein guter Mechaniker aber wissen :oh_man:

  • was vielleicht sein kann, dass der Halter für die Mutter schief sitzt.
    Aber nur gut zu wissen, dass da kein Gummi ist- oder sollte man da was reinbauen??

  • Hey Kumpel,

    kannst Dir jederzeit unsers Babes anschauen zum Vergleich, gell. Denn bei mir ist ja nichtmal die Verkleidung gerissen, als mein Babe umgefallen ist ;(.

    So, und jetzt geh ich choppern. Oder doch nicht??

    Greez

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • Servus
    Hab das Problem mit dem Riss bei meiner auch :evil: , is aber denk ich weil man da ständig mit dem Knie anstöst :kotz:

  • Ich habe auf beiden Seiten einen Riss.
    Ich denke mal auch das dies vom Knie ist. Eigentlich sollte das aber halten oder ????

    solche Mängel hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Moppeds...

    Ist schon ein wenig traurig...

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Bei mir scheints von Vorteil zu sein, daß ich ne andere Fussrastenanlage dran habe.
    Aber ich hatte das bei meiner 2004er auch an beiden Seiten. Ich weiß auch genau wann das passiert ist. Ich hab ne Schreckbremsung gemacht, als ich langsam zwischen zwei autos durchgerollt bin und dann einer angerast kam und mir das vorderrad wegfahren wollte. Hab dann voll reingelangt und die füße auf den boden gestellt. Das Hinterrad stand etwas in der Luft. Das Mopped stand schneller als ich und ich bin mit meinen Knien davor geknallt.
    Ich habe beide Teile auf Garantie ersetzt bekommen.

    Gruß... Meik

  • aber Leutz, wenn ich das so höre schon ein wenig traurig. So etwas sollte einfach nicht passieren. Zumal für die Kohle die wir für so ein Moped hinblättern müssen.
    War nun heute bei meinem HH. Bestellt wieder ne neue Seitenverkleidung und diesmal gleich mit den entsprechenden Haltern. Die gebrochene Seite liegt auch nicht genau plan auf hat der Werkstattmeister festgestellt. Hat er auch noch nicht erlebt. Nimmt sich der Sache persönlich an (bester HH den ich je erlebt habe).
    Das das von den Knien kommt glaub ich eher nicht. Wenn ja breitbeinig fahren- da bekommt der keine Freund auch mehr Luft. :dumdiedum:

  • habe meine verkleidung auch grad beim lacker-er kann sie aber net lackieren,da wir den farbcode fürs repsol-orange noch rauskriegen müssen.
    viell. kennt den ja jemand von euch?