[Oxygen Sensor Eliminator Kit] Bebilderte Einbauanleitung

  • Da mich viele angeschrieben haben wo doch genau der O2 Oxygen Sensor Eliminator Kit eingebaut wird bei der SC44 habe ich mal eine kleine bebilderte Einbauanleitung erstellt.

    Den O2 Oxygen Sensor Eliminator Kit gibt es bei https://www.fireblade-forum.de/www.powercommander.de / Direktlink: Oxygen Sensor Eliminator Kit

    Die Lieferung bei powercommander.de ging sehr schnell und so wird der Sensor geliefert.

    Ihr löst die beiden Schrauben der Sitzbank...

    ...dann löst ihr die drei Schrauben am Tank

    Den Tank braucht man nicht ganz zu demontieren, man braucht den Tank lediglich nur etwas zur Seite kippen, am besten legt ihr ein Handtuch zwischen Rahmen und Tank damit ihr euch nichts verkratzt.

    Hier sieht man auch schon die Steckverbindung der Lamda Sonde. Diesen trennt ihr und steckt den O2 Sensor drauf. Das war es auch schon.

    Ich habe den Kabel/Stecker bzw. die Lamda Sonde einfach daneben liegen lassen, falls ich ihn mal wieder montieren sollte hab ich ihn direkt da.

  • Hi,Anleitung habe ich zwar nicht, aber wenn du deinen tauschen möchtest, einfach Schrauben vom Tank lösen, etwas anheben und auf der rechten Seite siehst du schon den Stecker. Diesen auseinanderstecken und den Eliminator dafür am Kabelbaum einstecken, hat das passende Gegenstück.
    PS: Wenn du dir nicht sicher bist welcher Stecker, dann einfach dem Kabel von der Lambdasonde hoch verfolgen, die Steckverbindung die du dann siehst, ist es.
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    Gruß Markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Hallo!

    Vielen Dank schonmal, muss ich den Tank komplett abschrauben oder reicht es die Schrauben nur zu lösen bzw. nur die hintere Schraube zu entfernen...?

    Möchte den Tank nicht zu weit anheben sodass mir ggf. die Kraftstoffleitung rausflutscht...!?

    Gruss

    Olaf

  • Habe dads auch vor nen paar Tagen gemacht!

    Tank anheben reicht, ne zweite Person wäre hilfreich, um den Tank zu halten, während Du den Stecker aufsteckst!

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Hi, ich habe den Tank komplett gelöst gehabt und hinten, an der Seite vom Sitz mit einem Keil unterlegt , so konnte ich die Arbeiten alleine machen ohne mir die Finger zu quetschen :D

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Vielen Dank, habe das Teil bereits bestellt.....denke ich kriege das hin :idee:

    Hoffe es bringt was...!

    Gruss

    Olaf

  • Ja, deutliche Verbesserung des Konstantfahruckelns und im unteren Drehzahlbereich bei kaltem Motor. :perfekt2:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • habe auch so ein teil verbaut, und bin jetzt zufriedener als vorher mit dem geruckel. aber zum TÜV must du sie wieder umbauen , sonst kommst du an die werte fur die ASU nicht heran.
    mfg Schorsch

    :dumdiedum: :perfekt2: :dumdiedum:

  • Zitat

    aber zum TÜV must du sie wieder umbauen , sonst kommst du an die werte fur die ASU nicht heran.

    Dann schau mal HIER

    Gruss

    Olaf

  • Moin moin!

    So, Einbau erfolgt...war ein Kinderspiel!

    Bin jetzt seit einigen Wochen und Kilometern unterwegs - ich bin ganz begeistert.....viel besser am Gas, beschleunigt samt weich und das Konstantfahrruckeln ist wesentlich besser.
    Mehr Verbrauch konnte ich nicht festestellen, eher im Gegenteil!

    ERGO - ich kann das jedem empfehlen!!!

    Gruss

    Olaf

  • so einen O2 Eli einzubauen lohnt sich nur wenn man keinen Kat mehr drin hat oder?

    Oder verbessert sich au die Gasannahme wenn man einen Kat verbaut hat?

    Schaden tut der O2 eli nicht oder?

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

  • Zitat

    Original von Scheff
    so einen O2 Eli einzubauen lohnt sich nur wenn man keinen Kat mehr drin hat oder?

    Oder verbessert sich au die Gasannahme wenn man einen Kat verbaut hat?

    Schaden tut der O2 eli nicht oder?

    Doch, deinem Kat. Da unverbranntes benzin sich im Kat festsetzt und diesen verbrennt. Wenn Eli dann mit Zubehör pott ohne Kat.

  • alles klar, hab ich mir schon fast gedacht. Macht eigtl au kein Sinn.

    Muss ich mir wohl au en O2 Eli bestellen, hoff das mein Auspuff die woch noch kommt!

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.