Welche Kombi?

  • Hallo Leute,

    ok,2ter Versuch (Marke Clover kennt wohl niemand)

    Welche Kombi so um 1000 euro würdet ihr kaufen?Und eher Einteiler
    oder doch Zweiteiler?

    Danke für eure Anregungen

  • Ich kenn die Marke Clover schon, hab aber nur positive Erfahrung für Textil zu vermelden. Und das nützt Dir ja nix... geht ja um Lederkombi.... und da kann ich nix zu sagen. SORRY!

    Ansonsten gibst du zuwenig Info`s.....

    Fährst du eher auf der Strecke, dann Einteiler, aber wenn du auch mal ne Kaffeepause mit Kumpels machen willst bei ner Tour, dann Zweiteiler!

    Und wie groß, schwer bist du... also hast du nen normalen 08/15 Körperbau oder brauchst du ne Maßschneiderung?

    Wenn du mehr Info`s gibst, gibt es auch mehr Antworten und informier dich zum Beispiel in der MOTORRAD, da gab es oft Tests!

    Einmal editiert, zuletzt von Lia929 (14. Juni 2006 um 22:54)

  • ich bin überzeugt von dainese. und würde auch nur zweiteiler kaufen....ist einfach geschickter, wenn man mal irgendwo was essen oder auf einen kaffee geht.

    wenn man a bissl geld gespart hat und was auf mass will, dann wär schwabenleder meine erste wahl! die dinger sind einfach top!

    wenns billig sein soll, kannst du auch im herbst die auslaufmodelle oft zum schnäppchen kaufen :perfekt3:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von patrick46
    Hallo Leute,

    ok,2ter Versuch (Marke Clover kennt wohl niemand)

    Welche Kombi so um 1000 euro würdet ihr kaufen?Und eher Einteiler
    oder doch Zweiteiler?

    Danke für eure Anregungen

    Für den Preis bekommst Du fast ne Maßgeschneiderte von Alne, Schwabenleder, Erbo ...............

    und da sitzt dann alles genau da wo es soll

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Herzogin (14. Juni 2006 um 23:37)

  • Zitat

    Original von Herzogin

    Für den Preis bekommst Du ne Maßgeschneiderte von Alne, Schwabenleder, Erbo ...............

    und da sitzt dann alles genau da wo es soll

    Grüße

    Na, die von Schwabenleder sind noch ein bischen teuerer, aber ich hätt mir schon eher ne Schwabenleder kaufen sollen, durch die Maßanfertigung passt alles perfekt, und die Qualität is glaub ich need leicht zu toppen, immerhin gibt Schwabenleder 3 Jahre Garantie auf die Verarbeitung. Ich binn bis jetzt sehr zufrieden mit Schwabenleder :perfekt2:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bin 1,89m gross bei 85kg.Glaub nicht dass was
    massgeschneidertes her muss.
    Da ich eher auf der Landstrasse unterwegs bin,dachte ich auch
    an einen 2teiler.Obwohl,der Clover 1teiler hatte ein super Tragegefühl.
    Wäre da nicht das An-und Ausziehen...

  • Klärt mich mal bitte auf. Wo ist da der Unterschied zwischen nem Kombi für sagen wir mal 500€ und einem für 1000€? :gruebel:

    Kenne mich da nicht so aus. Habe zur Zeit einen von Vanucci. Ist zur Zeit bei Louis reduziert auf 399€ wenn mich nicht alles täuscht. Bin sehr zufrieden mit dem.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Klärt mich mal bitte auf. Wo ist da der Unterschied zwischen nem Kombi für sagen wir mal 500€ und einem für 1000€? :gruebel:

    Kenne mich da nicht so aus. Habe zur Zeit einen von Vanucci. Ist zur Zeit bei Louis reduziert auf 399€ wenn mich nicht alles täuscht. Bin sehr zufrieden mit dem.

    Na das merkst du dann bei einem Sturz sehr schnell, bei den teueren halten da schon mal die Nähte besser, weil die Verarbeitung einfach besser is, und das Leder is auch dicker, desweiteren sind bei den teuern Kombis auch mehr und hochwertigere Protektoren drin.

    Herzogin:
    IXS hatte ich auch war auch einigermaße zufrieden damit, aber der is mir der Zeit etwas ausgeleiert, und bei meiner Statur war eben die Passform halt leider need so toll, wie bei allen Kombis von der Stange.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Herzogin
    aber Patrick hat ja ne ganz andere Statur - er ist 1,85 m und wiegt 85 Kilo

    Ich hab ja auch von mir gesprochen, bei den Daten von Partick hätte ich auch eine Kombi von der Stange genommen, wobei es bei Schwabenleder aber auch Standard Größen gäbe, die Maßanfertigung kostet ja Aufpreis.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (15. Juni 2006 um 00:20)

  • Ich kann dir nur "Arlen Ness " Hüpfmaus empfehlen, da ist das Leder noch stabiler.
    Die war bei meinem Bodenkontakt sehr haltbar.
    Einteiler ist sicherer als zweiteiler, aber bei einer Pause schleppst deine Jacke immer mit.
    Bei einer zweiteiler wichtig, daß der Reisverschluss mit dem Leder vernäht ist, nicht nur mit dem Innenfutter.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Ich kann da "Mopped" nur zustimmen. Habe jetzt auch gerade erst einen Arlen Ness gekauft, Einteiler Känguru, und das Teil ist wirklich Topp. Verarbeitung, Leder und die Optik stimmen einfach. Ach ja und der Preis war auch super, 799€ :D

    Und von Dainese halte ich mittlerweile nicht mehr wirklich viel, optik ist mehr als bescheiden bei den neuen und ich finde sie für das gebotene einfach viel zu teuer.

    - Ohne Worte -

  • Also meine bescheidenen Erfahrungen dazu:
    habe derzeit zwei Kombis, einen IXS-Renneinteiler für die seltenen Ausflüge auf den Rundkurs und einen Dainese-Fluid-Zweiteiler.

    In Sachen Sicherheit und Verarbeitung ist das IXS-Leder top. Hab mich damit auch schonmal abgelegt bei etwa 100 (Nürburgring lässt grüßen), war sicher wie in Abrahams Schoß. Auch die Verarbeitung ist besser als bei der Dainese. Das Leder ist viel dicker.

    Aaber: die Dainese trägt sich wie ein Jogginganzug, daher trage ich die auch viel lieber.

    Fazit: Wenn Sicherheit wichtiger ist, dann Einteiler und nur Schwabenleder oder IXS. Wenn Komfort, dann liegt Dainese ganz weit vorne.

    Gruß,
    Thomas

    @ Herzogin: sach mal, so rein interessehalber...wie landet man ohne motorisiertes Zweirad innem Moppedforum? Und nein, das ist jetzt kein stümperhafter Angrabversuch (-:

    alles wird gut!:sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von citrus (15. Juni 2006 um 15:53)

  • Hab jetzt auch die zweite Arlen Ness Kombi, diesmal einen Zweiteiler mit Titan an Schulter Ellenbogen und Knie, das Ding ist Spitze.
    AN hat eine super Verarbeitung und Paßform (für mich =)) und das für 659€ (im Angebot :yeh:).
    Gruß
    Zeus

  • Rennstrecke einteilig wg. der Sicherheit.

    Tour und ab und an mal auf die Renne zweiteilig, weil einfach praktischer beim Stop, Toilette usw.

  • Zitat

    Original von Herzogin

    Für den Preis bekommst Du fast ne Maßgeschneiderte von Alne, Schwabenleder, Erbo ...............

    und da sitzt dann alles genau da wo es soll

    Grüße

    Si - Alternative ist Dainese für 800,- Euro. Wenn du im öffentlichen straßenverkehr unterwewgs bist würde ich nur einen Zweiteiler nehmen. Da kannste dich im Eiskaffee schon mal frei machen...

    :baeh:

  • Hi, hab mit Berik (zweiteiler, skippy Leder) beste Erfahrung! Auch bei einem Sturtz auf der Strecke hielten alle Nahte, was bei einem Dainise nicht so war. Den konnte man dann gleich in die Tonne haun. Also vergiss die netten bunten, und hol dir was ordentliches :)

  • Zitat

    Original von Zeus
    Hab jetzt auch die zweite Arlen Ness Kombi, diesmal einen Zweiteiler mit Titan an Schulter Ellenbogen und Knie, das Ding ist Spitze.
    AN hat eine super Verarbeitung und Paßform (für mich =)) und das für 659€ (im Angebot :yeh:).
    Gruß
    Zeus


    Kann ich nur bestätigen! Sehr schöne und gut verarbeitete Kombi! ( ARLEN NESS LS2 3211 Titan) Und nach langer Suche die erste die richtig sitzt. ( 176cm, 81kg)
    Und die Titanplatten sehen auch super aus. :wow (Aber an den Preis kam ich leider nicht ran, hab mit Mühe und Not das gute Stück für 700€ bekommen X()

    Gruß Kai

    Geschwindigkeit stabilisiert! =)