Umfrage an alle,wie hoch dreht ihr eure Maschinen so und wieviel KM habt ihr drauf??

  • Hallo

    Ich würde mal gerne wissen wie hoch Ihr eure Fireblades dreht (ausgenommen Rennstrecke) und wieviel km Ihr so drauf habt. :?zeichen:


    Also ich mit meiner CBR ´ 04 drehe Sie immer so bis 8-9tausend aber meistens im 6Gang ab und zu auch schon ein paar gänge drunter :D,natürlich nicht immer wenn ich anständig fahre dann nur bis 5-6 tausend, und ich hab jetzt 10000km drauf. Und bin immernoch zufrieden :respekt:


    Nun seit Ihr dran

    Danke :yeh:

  • Wieso schaust du den auf den Drehzahlmesser?? ?(

    Mal Ehrlich ! Wenn ich moppet fahre dann, zügig , dann habe ich andere Sorgen als den Drehzahlmesser, das geht alles nach Gefühl
    Wenn nichts mehr kommt wird Geschaltet und sonst nicht !

    Möge die Sonne mit euch sein !!

  • Ich schau zwar auch nicht ständig auf den Dehzahlmesser, aber normal so zwischen 7000 und 9000 U/min, beim beschleunigen seh ich dann auch schon mal den Schaltblitz, den ich auf 10500 eingestellt habe.
    Und Kilometer hab ich jetzt 29570 draufgefahren in den knapp 2 Jahren die ich sie habe.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (15. Juni 2006 um 18:44)

  • Habe 8700 km drauf und wenn ich gut drauf bin drehe ich die ersten 4 Gänge bis 11000 danach den 5 bis 10000 und fahre dann meistens zwischeen 6000 und 9000 so herum.... :perfekt2:

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • 12500km laut uhr :cool3:
    und ich bewege mich immer so zwischen 8000 und 9500 umdrehungen, wenn ich im kurvengebiet bin.

    so auf der stadt, landstr und autobahn kommt immer auf die innere laune an.. mal mehr mal weniger

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Hatte ca 20000 drauf. Auf der Autobahn ab 2/3. Gang ausgedreht (natürlich nicht immer). Landstrasse je nach GAngart, aber nicht absichtlich geschont, sonst hätte es keine Blade werden sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (15. Juni 2006 um 18:15)

  • 15600 seit juli 05,drehe zwischen 5-9000 auf der landstrasse,im 2.-5. ganz selten auch mal bis11500,beim beschleunigen ab 1.gang!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich drehe immer bis zum roten Bereich => schalten => roter Bereich usw.

    Fahre nur noch Rennstrecke :D

    Edit: Kilometer weiß ich nicht genau.
    Tacho geht recht stark vor.
    Schätze mal ca. 2000 hat sie schon runter.

  • im normalbetrieb beweg ich mich immer zwischen 5000-9000 upm.beim beschleunigen öfters in den begrenzer(roter bereich).mein hat nu 7800km drauf. ;)

  • 7700 Kilometer und ich deh bis rot wird (meistens)

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ich bin immer froh wenn der rote bereich vorbei ist..... :daumen_rauf:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Vielleicht sollte man die frage erweitern auf wieviel km halten die reifen dabei!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kilometer: 9000

    Drehzahl: Immer hart am Gas, bei Ausfahrten auch öfters mal kurz vor den Begrenzer oder auch schon mal in den Begrenzer rein.

    Reifenhaltbarkeitsdauer: zwischen 3000 und 4000 km

  • Hab ca. 7000 km auf der Uhr
    Normalbetrieb so zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen.
    Wenn mal wider das Fell juckt, schalten zwischen 10 u. 11000
    Auf der BAB lass ich sie im 6 ten Gang regelmäßig in den Begrenzer

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Mir passierts ab und zu mal, dass ich in den Begrenzer knalle, aber dafür ist er ja auch da. :D

    KM-Stand: 14.000 in 13 Monaten.

    :baeh:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Vielleicht sollte man die frage erweitern auf wieviel km halten die reifen dabei!


    hinterreifen hält bei meiner oben beschriebenen fahrweise 4000-5000 km...

  • Hi,

    hab jetzt auf meiner 04er ca. 20.000km runter, auf der Landstraße "brauche" ich selten über 9000 U/min
    Auf der AB eigentlich ausdrehen. Hab´ den Schaltblitz auf 11.000 U/min eingestellt, weil die maximale Leistung bei 11.250 U/min anliegt.
    D.h. bis man auf den Schaltblitz reagiert hat - so denn überhaupt nötig - dürfte man eigentlich genau im Moment der maximalen leistung richtigerweise in den nächsten schalten.
    (so dachte ich mir das jedenfalls !? Weiß da vielleicht jemand mehr als ich ?)

    Reifen (Power Race Medium) hinten zwischen 2000 und 3000 km, manchmal auch 3500 , vorne a wengala länger.
    (Die Pelle ist klasse, allerdings nur wenn´s draußen und er selbst richtig! warm ist, und man es unentwegt krachen lässt. Dafür hält er halt nicht länger als ein Wassereis im Juni)

    Gruß

    Ramadama

  • höre so den ähnlichen fahrstil heraus wie bei mir.
    aber wenns juckt dreh ich auch die ersten 4 gänge bis 8 oder 9tausend. oder das vorderrad schaut auch schon mal in die höhe. aber bei normaler fahrt schalten zw. 4-6tausend.

    meine ist bj.2005 und hab jetzt 7500km voll gemacht.
    und das noch beim ersten satz reifen, hehe....aber zu meiner verteidigung muss ich vorbringen, dass davon 3500km autobahn waren und das immer mind. 300km am stück, wo man es ja nicht knallen lassen kann. der hintere ist nun langsam fällig.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von CoBRa_1K (18. Juni 2006 um 06:15)

  • 300 Km/h ist das nicht ein wenig übertrieben ?
    im 6 Gang Dreht die Blade doch garnicht bis 11500 , lass mal Dein Tacho überprüfen du hast ja eine gute abweichung .
    Gruß Mitsch