Hand schläft ein

  • Mir schläft auch die rechte Hand ein und das obwohl ich nen SB-Lenker habe.
    Mein Orthopäde sagte das es am Winkel der Hand liegen kann als auch die enge
    Kombi im Bereich der Achselhöhle sein kann.

    Wenn mir das passiert, dann reicht es meist schon das ich den Zeige- und Mittelfinger
    auf den Bremshebel lege und schon wird es besser. Passiert mir aber auch nur bei
    längerer Fahrt mit gleicher Geschwindigkeit.

    Und es freut mich auch nicht alleine zu sein :D

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Man darf das ja jetzt nicht dramatisieren, mein Finger verlässt mich auch erst nach ca. 3 Stunden auf der Kiste. Ist ja jetzt nicht so das ich nach 30 Min. Probleme hab :nono:

  • Pasiert mir auch ab und an wenns monoton wird bzw. längere Autobahnfahrten, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit ne Stunde langtucker.

    Landstraße oder so pasiert mir das nie, da man da ständig am bewegen ist von allen Glidern und Gelencken.

    Ich hatte mir auch mal Gedancken drüber gemacht wie man das abstellen kann und es gibt ne Art Geschwindigkeitsregelanlage bzw. Gasgrifffeststellung die mechanisch arbeitet. (Tempomat)
    Also für meine gibts sowas ob es jetzt für sämtliche Mopeds sowas gibt da bin ich überfragt aber die mechanik ist ganz einfach.

    Gabs mal in Ebay.


    Sehr billige aber gute Lösung

    HG

    Und an dem bin ich dran da mal in Ebay nen Schnäppchen zu machen.

    Gruß Gordon :biker2:

    2 Mal editiert, zuletzt von CBR (4. Juli 2006 um 17:19)

  • bei mir schläft alles auf der AB ein. Das ist so stink langweilig und man hat nix zu tun. Auf der Landstraße ist das kein Problem.Da hab ich genug zu tun,da schläft dann nix ein.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Wenn dir beide Hände einschlafen, ist das mit falscher Haltung oder mangelnder Durchblutung durchaus richtig. Hatte aber am Anfang meiner Motorradzeit auch das Problem und das kam durch zu enge Handschuhe bzw. zu kurze Finger (jetzt keine Sprüche !). Habe nämlich keine Bergbauernhände und somit waren alle Handschuhe wenn sie an der Handfläche gepasst haben an den Fingern zu kurz. Irgendwann in Dortmund mit einem Vertreter von Held gesprochen. Der hat mir von den Handschuhen mit Carboneinlagen abgeraten und ein Modell empfohlen das eher für Frauenhände geeignet ist und seitdem weniger Probleme.
    Wenn es nur rechts ist, kannst du nur bedingt was dagegen machen, da du naturgemäß den Gasgriff immer etwas festhalten musst; links kann man schon mal die Hand nur auflegen. Das Problem ist aber, wei oben beschrieben, auch stark abhängig von der Strecke. Monoton geradeaus gibts schneller Probleme; Landstrasse mit Kurven (und somit viel umgreifen) eher weniger.
    Hoffe hab dir ein bischen weiter geholfen.

  • bei mir schläft die rechte Hand auch immer ein, habe meine sc33 seit 2 Monaten.
    hatte davor eine fzr600 dort war es nicht so.

    und am Komdi oder am Handschuh liegt es eindeutig nicht.
    ich fahre mit T-Shirt und ohne Handschuhe die Hand schläft trotzdem ein.

    ich glaube es liegt am Winkel und an der Vibration des Mopeds.

  • Und da habe ich gedacht, es geht nur mir so :gruebel:
    Mir schläft auch nur immer die rechte Hand ein, auch bei wechselnden Geschwindigkeiten auf der Landstraße. Strecke ich die Finger zwischendurch mal aus, wird es kurzfristig besser. Habe diesen Beitrag schon aufmerksam gelesen und bin gespannt darauf, was noch kommt... :lupe:

    Gruß Christian :)

  • Habe auch da gleiche Problem, allerdings beidhändig. Mir hat schon mal jemand den Tip mit Verstellen der Lenkerstummel gegeben, habe da aber noch nichts ausprobiert.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Ich habe mir für ca. 5 € solche "Handgelenksbandagen" bei Louis gekauft; die stützen die Handgelenge ein bisen. Ist nicht perfekt aber doch eine eindeutige Verbesserung - zumindest bei mir hat´s gut geholfen, fahre nur noch mit den Dingern.

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Vieleicht mal mehr Gas geben! :D

    Wenn ich im Blumenpflücker-Modus fahre, schläft mir auch einiges ein! ;)

    Wenn ich dann angase ist alles wieder o. k.! :yeh:

    BMW - Freude am Fahren.

  • die haltung der hand in relation zum unterarm wäre etwas, das man leicht ändern kann...
    oft knickt man die hand nach oben und so wird die belastung auf die nervenkanäle groß und die finger schlafen ein. unterarm und handrücken sollte auf einer linie liegen - probierts mal aus, ist blöd zu beschreiben.
    dann ist gut, die rückenmuskulatur zu trainieren, reicht aber nicht, weil eine gute stützfunktion nur erreicht werden kann, wenn auch die bauchmusklen mitstützen. praktisch wie ein natürliches korsett!

    ein karpaltunnelsyndrom wir ddurch einen neurologen getestet und festgestellt. es sollte operiert werden, wenn am daumenballen der muskel bereits atrophiert (schwindet), weil sich im laufe der jahre die greifkraft derart verschlechtern kann, dass man nicht mal mehr ein glas halten kann...
    bei mir wars manchmal schon nach 15 minuten fahrt so, dass alle finger eingeschlafen waren und nur durch heftiges schütteln wieder leben rein kam. manchmal gings stundenlang gut. am ende wars dann so, dass ich nachts vor schmerzen aufgewacht bin. dann wurden beide hände operiert udn seitdem ists gut!

    wenn also die symptome irgendwie daraufhin deuten...ab zum neurologen!

  • Die Haltung hat wirklich was damit zu tun ich habs selber kaum glauben können.
    Auf der GS500 schlief mir auch die Hand ein zumal das Bike auch total vibriert ab ca. 80km/h und jetzt auf der CBF600 is nix mehr, man sitzt viel lockerer und je weniger ich mich auf den Lenker stütze oder stützen muss umso weniger Probleme hab ich. Bei langem Geradeaus fahren oder Berg ab schlief mir immer die Hand auf der GS ein. X(


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Ich sehe das auch so wie Fremdfabrikat, man sollte mit dem Symptom ruhig mal beim Arzt vorstellig werden. Dieses Karpaltunnelsyndrom scheint nicht sooo selten zu sein, die einigen aus dem Chat bekannte Blade-Babe wird zur Zeit auch an beiden Händen deswegen operiert.
    Auch wenn es hier einige haben, halte ich es nicht für eine normale Erscheinung bei eintönigen Etappen, ich hab damit keine Probleme , auch nach längerer stupider Autobahnfahrt.

    Gruss
    Thoralf