Nordschleife mit Mountainbike

  • Eigentlich stellt so eine größe auch gar kein Problem für mich dar, aber ich glaube mein Körper war nach der Tour noch nicht an feste Nahrung gewöhnt. :mad:
    Pizzeria Pinoochio, auf der linken Seite in Adenau wenn Du von Breidscheid aus kommst (-:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • @Soda

    :baeh:

    Und, fährste das nächste mal mit oder kneifeste???


    Nen Tourführer hätten wir ja jetzt!!!!! :dumdiedum: ;) :D

    Gruß Ikaruz

  • Zitat

    Original von Ikaruz
    @Soda

    :baeh:

    Und, fährste das nächste mal mit oder kneifeste???


    Nen Tourführer hätten wir ja jetzt!!!!! :dumdiedum: ;) :D


    kneifen ist nicht mein ding :P :P nur wenn ich führe :D :P :P :P:baeh:

    stephan:
    ich mach mein Rad klar :D :D :D

  • Suuuuper beschrieben, war ein schöner Ausflug :perfekt2: :respekt:

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Suuuuuper Bericht und :respekt:an euch beide :perfekt2:müßen wir unbedingt mal zusammen machen =) =) =)...nur eins mußt du mir versprechen, wenn ich mitfahre dann bitte nicht in der Hawaiishort :dumdiedum:ich habe aber noch Hosen ohne Ende, ich bring dir dann eine mit. ;)
    Montags ist aber in den nächsten zwei Wochen schlecht, X( an einem anderen Tag gerne. =) =) =)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • @ HP......ja.ja...ich weiß :D, die Zeiten der Hawaiishorts sind vorbei und seit Gestern hängt auch wieder ne niegelnagelneue Rad Buxe im Schrank.

    Falls Du mal unter der Woche außer Montags Zeit und Lußt verspürst mir ne ordentliche Packung zu geben :D meld Dich einfach. :)

    Da machen wir Reha aber richtig und nicht sone Kindergeburtstags Geschichte wie auf der Aachener 8).

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    Einmal editiert, zuletzt von shawaii (19. Juli 2006 um 21:41)

  • Jo, das wird dann was für MÄNNER :yeh:...im Moment ist alles ein wenig streßig X(aber wenn ich Zeit habe melde ich mich sofort. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • stephan

    :respekt: Super Berichterstattung !!! :respekt:

    Besonders das gelegentliche Einstreuen von allgemeinen Betrachtungen bzw. Lebens - und Erfahrungswerten ist perfekt !! :)

    wie z.b.:
    "..Tipp für Leute die meinen sie kämen nicht zu Wort weil das Gegenüber immer zu schwätzt.." :perfekt: :D

    oder
    auch die Eigenmotivationshilfe:
    "..darf sich noch ca. weitere 500 Meter quälen (ich erinnere hier immer wieder gerne an das Zitat von Udo Bölts zu Mr. Eigenblut Ullrich „Quäl dich du Sau“ auf der Alp d’Hues Etappe. ..." :wow :D
    "
    und

    besonders berührt :wow
    (auch aufgrund eig. Erfahrung) hat mich die Passage :
    "..rase so vor mich hin .... und was erblicken meine Augen da, Bambi!! ..... ...konnte ich rechtzeitig anhalten und Bambi hüpfte .."

    und natürlich
    die für "nicht geübte Leser" anschliessende komplizierte Überlegung
    "sie denkt jetzt bestimmt.."
    ist absolut perfekt !! :) (-: :)

    Nicht zu vergessen
    das grossartig beschriebene Erfolgs-Kapitel ,
    bei der ich sofort den Klassiker von Queen im Ohr hatte :perfekt:
    "..man weiß man hat es geschafft, man kann nicht mehr verlieren und man ist der größte, Gehirn an Dopamin Fabrik, ausschüttung langsam zurückfahren. Wir sind wahre Helden, so fühlt man sich wirklich, und denkt sich, I Did it, yeahhhhh, wo geht’s zur Einschreibung für die Tour de France 2007.


    Man hat nach dem Lesen den Eindruck :
    man war dabei !!! :perfekt2:


    Imho solltest Du ganz dringend über eine Karriere - Erweiterung nachdenken:
    neben dem harten Racer mit unerschütterlich optimister Einstellung
    zum ebensolchen
    erfolgreichen Mountainbike-Tour Autor
    Ich sehe es schon vor mir
    Platz 1 der Bestellerliste
    Der "Shawaii MB-Tourguide"
    - ausgetüftelte Strecken in der Eifel und im Bergischen mit allgemeinen Betrachtungen zu ebensolchen Strecken durchs Leben-

    Das wird das Standardwerk :perfekt:
    f. Bergradfahrer und ;) Leute die eine eventuelle depressive Stimmung vertreiben wollen... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ Shawaii

    Super geiler Bericht. :respekt:

    Wenn soetwas mal am Woende starten würde,
    wäre ich gerne dabei.
    Bei dem Text, bekommt man wieder richtig Bock aufs biken :wow

    Gruß
    Andreas

  • He Andreas, vielen Dank für die Lorbeeren :yeh:, hat auch richtig Spaß gemacht das zu schreiben. Du weißt aber schon, dass dich das nicht von einer zukünftogen Mitfahrt entbindet, :D :D :D

    Lenne-Blade: Das war auch der Sinn des geschreibsels ;)
    hmmm.... am WE sieht es immer schlecht aus bzw. ist dann zuviel trubel ander Nordschleife

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    • Offizieller Beitrag

    Tja Stephan,

    aber der reißerische Titel ;) des threads suggeriert, daß Du mit dem Radl auf der Nordschleife selber gefahren seist - nun war dem ja nicht so, im Gegenteil, kein einziger Meter Nordschleifenasphalt :massa: wurde von den Schmalgummis ...ähhh......äh...kontaktiert..

    Vielleicht wäre "Neben der Nordschleife mit MB" oder "um die Nordschleife herum aber nicht drüber mit MB " etc etc treffender?? :P :P

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Hi Peter, ja da hast du natürlich recht, :D aber wie sonst soll man die Bande hier zum lesen verurteilen, wenn nicht mit suggerierter Nordschleifenbefahrung. Immerhin habe ich mehr von der Strecke gesehen als wenn ich mitten drauf gewesen wäre und außerdem konnte ich so mal alle 24 Gänge benutzen 8).

    So und jetzt pack Dein bike aus (-: und komm nächstes mal mit. Emil wäre bestimmt stolz auf Dich und Birgit und David sowieso.
    Außerdem könntest du so an Deiner Schalt"faul"technik Arbeiten. :D :D :D


    Die drei Edith's sagen: Da waren zu viel Fehler drin. ;(

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    3 Mal editiert, zuletzt von shawaii (20. Juli 2006 um 18:49)

  • Sodele:
    Ich denke jetzt reicht das mit dem Trainieren :P
    2 Jahre sind schon viel Zeit :)
    und damit das schöne Thread nicht in Vergessenheit geriet ;)

    Jetzt wird es ernst

    30.08.2008
    oder
    06.08.2008

    je ab 10:00 Morgens ????

    8) 8) 8)

  • Wie schaut es mit nächster Woche aus ??? dann hätte ich noch was Zeit zum trainieren. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    Wie schaut es mit nächster Woche aus ??? dann hätte ich noch was Zeit zum trainieren. ;)

    gerne =) =) =) =)8) 8)
    ob die 2 Cube fahrer auch mitmachen würden :D :D :D ?( ?(

  • Habe jetzt 2 Jahre lang Stephans Berichte über die legendäre Nordschleifenumrunden verfolgt. ....
    :gruebel:..Gilt das auch als Training ??? ?( ....anyway... war zumindest eine Art Schreibtisch-Mentaltraining .... :)


    Samstag den 30.08. hört sich sehr gut an.
    Evtl. können wir die Uhrzeit
    (für die Leute mit längerer Anfahrt, ;) die Kirchengänger und die äähh..NichtGanzsofrüh-Aufsteher )
    auf 11:00 Uhr verlegen ??


    Soda,der 06.08. ist ein Mittwoch. Das dürfte dann um 10:00 etwas schwierig werden.... (-:
    Oder meinst DU 22:00 Uhr und das ganze ist als nächtliche Orientierungsfahrt geplant .... ? :)


    Wo wollt Ihr denn nächste Woche trainieren ?

    Und seid Ihr gewillt einen recht untrainerten Raucher mitzuziehen ??

    Wie wäre denn eine kleine Runde durchs Bergische ?? (in der Woche so gegen 18:00 Uhr )
    Von MacDon in Overath aus eine kleine Runde durchs liebliche Bergische Land bzw. entlang der Agger zur Vorbereitung auf die Runde durch die schroffe :wow Eifel ..???
    Achtung diese Runde schliesst aber mind. 1 bis 2 Raucherpause und einen Cappuchino beim Italiener zur Erholung mit ein... :cool3:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (22. Juli 2008 um 23:49)

  • Wie Genial!!!

    Endlich raffen sich hier die Leute auf :D :D

    Beide Termine, 30.8 oder 6.9.2008, (Soda, Du meintest sicher September) sind OK für mich :perfekt3:

    ähhh....Andreas, ich glaube HP meinte mit "nächster Woche" nicht Trainieren, sondern directemonte auf die Nordschleife ?( , den "Alp du Huez" der Eifel, sozusagen direkt auf die Strecke der "Außer (HC) Kategorie". Aber in allen Fällen, ob Training in den Overather Voralpen mit anschließendem Aggerbad :motz: oder Nordschleife, ich bin dabei!!!.

    Soda: 10 Uhr ist aber was früh. :wow.... ich denke wenn wir uns um ca. 14:00 - 15:00 Uhr in Overath bzw. Nordschleife treffen reicht das locker.
    Ist ja lange hell und ne lecker abendliche Pizza, quasi als afterdooping party ist ja auch nicht zu verachten =) =).

    Also ich bin für Training nächste Woche in Overath, + Nordschleife an einen der beiden Terminen im August bzw, Sept. :perfekt2:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    2 Mal editiert, zuletzt von shawaii (23. Juli 2008 um 07:25)

  • Nächste Woche könnte ich so ab 15 Uhr...außer Donnerstag, der Rest müßte klappen...18 Uhr ist mir aber etwas Spät, da ich direkt nach der Arbeit (Frühschicht) los wollte, bin da leider nicht mehr so flexibel. X(
    Ansonsten eben am Wochende. =) =) =)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • oh wie peinlich. Es war natürlich der 06.09.2008 gemeint. :]

    also dann halten wir den 30.08.2008 fest. Uhrzeit ist eigentlich nicht so wichtig oder sagen wir mal zeitrangig :D Und zur Pizza party sage ich nie nein :)

    für eine Aggerrunde bin ich gerne bereit allerdings ab 18:00 wird leider für mich schwer werden, da ich bis 18 Uhr arbeite und bis ich bei Overrath MacDon aufschlage, wird es 19:00 oder 20:00 werden.Ich konnte nächste woche Mittwoch ab 18:00 Uhr :) oder fast jedes WE am Samstag oder Sonntag einen schönen Radtour mitmachen ;):)

    Also haut rein :)