Reimport oder Deutsch

  • Hallo Leute,

    woran erkennt man, ob man ein deutsches Modell hat oder nicht, der Händler versicherte mir, dass die Repsol (gebraucht) die ich bei Ihm gekauft habe ein deutsches Modell sei, es steht aber niergents auf den Papieren bzw. auch im Kaufvertrag nicht vermerkt, da habe ich nicht aufgepasst.

    Danke.

    Meister aller Klassen

  • im breif und im schein müßte g-kat stehen bei einen deutschen modell

    bei einen reimport steht dort nur u-kat

    was anderes wüßte ich jetzt nicht

    signatur.jpg

  • Oft bekommste bei ner Grauen auch nicht das Original-Kundendienstheft. Selbst wenn Du die Graue bei einem deutschen HH neu kaufst. DAnn gibt es ne Händler-Garantie, die dich verpflichtet die Inspektionen bei diesem einen HH zu machen.
    Kannst ja auch mal beim Generalimporteur anrufen, der sollte das sofort an der Fahrgestellnummer erkennen.

  • Also ich glaube es gibt 2006 kein Re Import. Also net losschlagen jetzt :O :O
    Aber ich glaube ich habe das mal gelesen, und von Kat steht in meinen Papieren auch nix.
    Habe gerade geguggt, steht unter V.7 und V.9 ein Strich.

    Gruss Ramirez

  • Danke erstmal,

    also im Fahrzeugbrief steht bei mir G-Kat, und habe auch ein Original Kundendienst Heft bekommen, auf dem Steht Honda Motor Europe Deutschland, also nach eurem Beschreiben sieht das gut aus, werde auf jedem fall mal bei einem Imperteur anrufen.

    Meister aller Klassen

  • Zitat

    Original von Ramirez
    Also ich glaube es gibt 2006 kein Re Import. Also net losschlagen


    Warum sollte es keine geben ?( Bei der zunehmenden Liberalisierung der Märkte in der EU sollte das eher zunehmen ;)

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von vanthomas


    Warum sollte es keine geben ?( Bei der zunehmenden Liberalisierung der Märkte in der EU sollte das eher zunehmen ;)

    Wenn die EU Modelle nun auch G-Kat haben geht's ansonsten dürfen ja soweit ich gehört habe dieses Jahr bei uns in D nur noch neue Motorräder zugelassen werden die Euro 3 erfüllen, und daß das auch mit U-Kat geht glaub ich need.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. Juli 2006 um 21:40)

  • Das witzige ist, ich habe auch eine sogenannte Graue, die aber zu einer Original Suzuki umgewandelt worden wäre...denn mein Händler rief mich an ob ich denn noch Interesse an der Maschine hätte, weil ansonsten hätte er Anfragen von Suzuki Vertragshändlern die ihm diese Maschine abkaufen wollen

    Als ich dann gerade dabei war den Kaufvertrag zu unterschreiben, klingelte das Telefon und es war wieder ein Suzuki Vertragshändler am Apparat, woher ich das weiß...mein Händler stellte extra mal auf Laut um mir zu beweisen, daß die Hänlder tatsächlich Interesse an der Grauen haben und diese , wenn es zu einem Kauf gekommen wäre auch als eine Original Suzuki vom Original Suzuki Vertragshändler verkauft bzw. angeboten hätten

    Meines Erachtens alles Verarsche und eigentlich auch vollkommen Latte, ob vom Original Vertragshändler oder nicht, denn ein Unterschied, zumindest bei Suzuki, besteht nicht, außer das ich 2000€ weniger bezahlt habe als beim Suzuki Vertragshändler

    Mein Fazit: Wer beim Originalhändler kauft , ist selber schuld und schade um das zuviel gezahlte Geld

    Mfg PM

  • Also ich kenne das nur so das bei Reimporten( jedenfalls früher immer) bei Schlüssel Nr: zu 3 immer 0000 stand.

    War jedenfalls bei mir damals der Fall.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Zitat

    Original von Big Block
    Also ich kenne das nur so das bei Reimporten( jedenfalls früher immer) bei Schlüssel Nr: zu 3 immer 0000 stand.

    War jedenfalls bei mir damals der Fall.

    Na bei der neuen Zulassungsbescheinigung glaub ich gibt's das Feld eh nicht mehr

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Naja sagen wir mal so da heißt es jetzt 2.2 ;)

    An die ollen neuen Papiere habe ich eben nicht gedacht.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Zitat

    Original von PM5K
    Das witzige ist, ich habe auch eine sogenannte Graue, die aber zu einer Original Suzuki umgewandelt worden wäre...denn mein Händler rief mich an ob ich denn noch Interesse an der Maschine hätte, weil ansonsten hätte er Anfragen von Suzuki Vertragshändlern die ihm diese Maschine abkaufen wollen

    Als ich dann gerade dabei war den Kaufvertrag zu unterschreiben, klingelte das Telefon und es war wieder ein Suzuki Vertragshändler am Apparat, woher ich das weiß...mein Händler stellte extra mal auf Laut um mir zu beweisen, daß die Hänlder tatsächlich Interesse an der Grauen haben und diese , wenn es zu einem Kauf gekommen wäre auch als eine Original Suzuki vom Original Suzuki Vertragshändler verkauft bzw. angeboten hätten

    Meines Erachtens alles Verarsche und eigentlich auch vollkommen Latte, ob vom Original Vertragshändler oder nicht, denn ein Unterschied, zumindest bei Suzuki, besteht nicht, außer das ich 2000€ weniger bezahlt habe als beim Suzuki Vertragshändler

    Mein Fazit: Wer beim Originalhändler kauft , ist selber schuld und schade um das zuviel gezahlte Geld

    Mfg PM

    Mein Kumpel hat sich ne Graue SP2 beim HH geholt. Als der (HH) merkte, dass er (Kumpel) bei dem Preis einer deutschen nicht zieht, hat er (HH) eine Graue besorgt.
    Aber: Das Bike blieb eine Graue, mit einer Händlerbezogenen Garantie (kein Original Inspektionsheft, sondern eins vom Händler).

    Nur weil das Bike vom HH gekauft wurde ändert da gar nix. Grau bleibt grau. Wen es nicht stärt, sei es drum.
    Das witzige daran: Diese Graue steht mittlerweile wieder bei diesem HH zum Weiterverkauf und dass es eine Graue ist wird da natürlich nicht erwähnt. Wenn unsere HHs selber Kohle mit den Grauen machen können, dann sind die auch gut genug.

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (27. Juli 2006 um 07:42)

  • Das Geld was du am Anfang sparst verleirst du trotzdem beim Wiederverkauf weil sogenannte Graue net den Wert von deutschen Modellen haben.
    Meine alte Ninja war auch ne Graue und sah echt geil am Ende aus, sobald das Wort Graue aber ins Spiel kam wollte die Keiner mehr haben.
    Und wie gesagt der Wiederverkaufswert ist auch niedriger.
    Woran ich aber den Unterschied vom deutschen Modell zur Grauen erkenne würde mich echt auch interessieren.

    Ramirez,

    das Modell Repsol gibt es 2006 nicht, deswegen ist ihm mit deiner Aussage wenig geholfen.
    Selbst wenn er das Bike erst dieses Jahr gekauft hat ist es ne SC 57 Modell2005 und die Repsol gibt es definitiv als "Graue" :D

    Gruß Biker003

    Einmal editiert, zuletzt von biker003 (27. Juli 2006 um 08:06)

  • Zitat

    Original von biker003
    Das Geld was du am Anfang sparst verleirst du trotzdem beim Wiederverkauf weil sogenannte Graue net den Wert von deutschen Modellen haben.

    Gruß Biker003

    warum ist das so? Stimmt zwar, kann ich aber nicht nachvollziehen...

    Wenn man sich die gebrauchten Maschinen ansieht, sind oft welche dabei, die eh gar keine Garantie mehr haben.. Da spielt es doch keine Rolle ob grau oder nicht.. die Reparaturen muß ich selber zahlen..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    warum ist das so? Stimmt zwar, kann ich aber nicht nachvollziehen...

    Wenn man sich die gebrauchten Maschinen ansieht, sind oft welche dabei, die eh gar keine Garantie mehr haben.. Da spielt es doch keine Rolle ob grau oder nicht.. die Reparaturen muß ich selber zahlen..

    Und was hat das jetzt mit der Garantie zu tun, auch ne Graue hat mittlerweile wenn es ein EU Modell ist 2 Jahre Garantie, wie ein Deutsches Modell auch.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich denke mal das wird mit dem niedrigerem Anschaffungspreis zu tun haben, das ist bei Autos ja genau das selbe.
    Aber auch die Probleme sind die gleichen denn mein Bruder hat ein Re Import Polo und den bekommt er genauso schlecht los, bzw, nur mit Abstrichen bezüglich des Geldes.

    Mit der Garantie das stimmt net so ganz denn man kann mit ReImport Bikes oftmals net zu jedem X beliebigen Honda/Kawa usw Vertragshändler fahren sondern muss in der Regel zu dem Händler wo man das Bike gekauft hat.
    Genau das Prob hatte ich mit meiner Ninja, ich sollte damit nach Schneeverdingen (280km) obwohl das Bike net mehr angesprungen ist weil der Wegfahrsperrensensor im Arsch war.
    Gab riesig Theater, ich habe mit Zeitung gedroht usw. bis sich der Werkstattmeister weit aus dem Fenster gelehnt hat und mich zu Kawa Bielefeld geschickt hat, wofür er im nachhinnein auch Ärger mit seiner Firma bekommen hat.
    Fazit: Es bestehen da sehr wohl gewisse Unterschiede bezüglich der Garantie und man sollte das genau prüfen und das Kleingedruckte lesen(auch das ganz ganz ganz Kleingedruckte) sonst ärgert man sich womöglich am Ende.
    Aber Schlussendlich muss es jederr selbst wissen, ich persönlich würde keine GRAUE mehr kaufen.

    Gruß Biker003

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Und was hat das jetzt mit der Garantie zu tun, auch ne Graue hat mittlerweile wenn es ein EU Modell ist 2 Jahre Garantie, wie ein Deutsches Modell auch.

    der unterschied ist einzig die "HÄNDLERgarantie" (also ALLE HH) zur "WERKSTATTgarantie" (nur der händler der die mühle verkauft hat)

    ich fahr seit jeher graue. was ich dabei gespart habe zu "offiziellen" modellen , soviel kann garnicht kaputt gehen.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ich meinte, das auch expilzit nach ablauf der Garantie betont wird, dass es keine graue ist.. Warum ?

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ach so!
    dann isses eh wurscht :nixwiss:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ach so!
    dann isses eh wurscht :nixwiss:

    das mein ich auch... :flüster: Ich seh auch keinen Nachteil bei ner grauen..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40