@all - BILDER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde,
    wie ich sehe, stellt Ihr regelmäßig Bilder von Euren Treffen rein.
    Vorschlag:
    Schickt mir alle Bilder (in guter Qualität), schreibt kurz was dazu (warum, wo, wer) und ich stell alles unter "Touren & Treffen" rein.

    Denn wenn das so weiter geht, dann sprengt dies alles das Board :tongue:

    Gruß
    RAINER

  • Ja klar, äh, haben uns sowieso schon langsam über die Größe des Webspace gewundert....
    Wenn´s hilft: Vom Köln-Bonner-Stammtisch die Fotos kannst Du eigentlich komplett rauswerfen (vielleicht bis auf die Tour am Samstag, die ist zu neu);
    Pinze war so lieb uns die Fotos komplett auf CD´s zu brennen, vielleicht spart das ja schon mal wieder was an Platz - ist jetzt nur so eine Idee von mir, hoffe die anderen sehen das ähnlich ?(?(?(

    Gruß
    Vancouver

  • Ja richtig sehe ich genauso.
    Vielleicht immer nur von den neusten Ereignissen drin lassen und den rest dann immer wieder raus damit.

    Wir wollen auf gar keinen Fall Dein Board sprengen!!!! :)(-::):)

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich nicht so, pardon.
    Kraftrads Problem dürften die Byte-Mengen sein, die ständig abgerufen werden.
    Dabei sind aktuelle Beiträge wesentlich häufiger als ältere aufgerufen.
    Wenn man nun die alten weglöscht, ändert sich die Datenmenge nur marginal.

    Besser wäre, die zukünftigen Bilder auf nem externen webserver abzulegen und zu verlinken, dann läuft kein byte über den cbr900.de-server.
    Außerdem würde dort das 24 kB-Größenlimit ned mehr gelten, die Bilder wären detailreicher etc.
    Wer kennt solche server??Oder hat jemand platz ohne Ende auf der Homepage???

  • mal sehen eventuell hätte ich da noch etwas Platz auf meinem Webserver bei Strato, oder auf unserem Wevsever von Firma müsste ich aber erst mal checken, aber dann müsstet Ihr Bilder ja auch schicken, weil einfach so reinstellen ist ja ohne PW´s auch nicht !!!

    :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Traffic ist kein Problem (50.000MB pro Monat sind frei)

    Es wäre halt schönen, wenn man die Bilder in guter Qualität auf ne Seite reinstellt und dann z.b. übers Board verlinkt.
    Dann kann ich auch einfacher Bilder entfernen wenn mein Webspace am Ende ist (1000MB)

  • Na, das ist doch ein super Service!
    :respekt: und Danke an Kraftrad!

    Und vielleicht schaffen wir es ja, daß nicht immer 5-6 Leute die gleichen Sachen knipsen? ;)
    (Ist jetzt absolut nicht negativ gemeint, aber ein bischen Abstimmen solten wir uns dann schon, oder?)

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!