... @ markus,
na ja, 6% druckunterschied, bei der angenommenen temperaturerhöhung
von 20°C zu vernachlässigen, halte ich für etwas vermessen.
denn, ob ich mit 2.1 oder knapp 2.3bar unterwegs bin, is doch ein
gravierender unterschied. auch im straßenbetrieb, von rennbahn wollen
wir jetzt mal garnicht reden.
aber egal, fakt ist, und ich glaube, daß haben wir alle verstanden,
die geschichte is seeeeehr heikel handzuhaben, und man kann darüber
endlos diskutieren, was, wie am besten, oder warum auch immer man
welchen luftdruck für welchen einsatzzweck wählt. nicht auszudenken,
was dabei herauskommen würde, wenn wir die geschichte noch auf
die eigenarten verschiedener "füllgase" ausweiten würden.....
auf jeden fall, danke, von meiner seite her, für deine ausführungen.
--> seeeehr interessant, und siche als denkanstoß für eventuelle
"setupfragen" meinerseits zu verwenden.
scheena gruaß
sven