Legaler Krieg

  • Die israelische Armee wies die Vorwürfe zurück. "Alle von den israelischen Streitkräften eingesetzten Waffen und Munition sind nach internationalem Recht legal, und ihre Verwendung entspricht internationalen Standards", teilte die israelische Armee in Tel Aviv in einer kurzen Reaktion mit.

    Quelle NTV

    Ist schon der Hammer die Formulierung. Andererseits. Wenn Krieg ist, juckt es doch nicht wirklich jemanden, ob die Waffen legal oder nicht legal sind.

  • Hm, würde ich jetzt nicht ganz so sehen... irgendwann ist auch ein Krieg mal wieder vorbei, und wenn dann z.B. noch die Kinder und Kindeskinder Schäden durch Strahlung etwaiger "illegaler" Geschosse, die in der Gegend rumliegt erleiden, dann ist es einfach 100x "scheissiger".

    Klar, wenn es Dich auf der Strasse durch ne "legale" Bombe zerfetzt oder durch ne "illegale" Streubombe, dann ist es im Endeffekt scheissegal...

  • Zitat

    Original von dacula
    Ist schon der Hammer die Formulierung. Andererseits. Wenn Krieg ist, juckt es doch nicht wirklich jemanden, ob die Waffen legal oder nicht legal sind.

    Fast. Die Gewinner machen die Regeln.

    Wenn Du gewonnen hast, war alles was Du gemacht hast legal.

    Interessant ist, dass die Amis Untersuchungen starten wollten, da Israel Streubombenn eingesetzt hat - die Amis selber haben die Irakis aber ebenfalls lustig mit Streubomben beworfen.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von dacula


    Andererseits. Wenn Krieg ist, juckt es doch nicht wirklich jemanden, ob die Waffen legal oder nicht legal sind.


    Es gibt sehr wohl Regeln. Schon was von den Genfer Konventionen gehört ???
    Da steht genau drin, wie ein "humanitärer" Krieg ablaufen soll. So paradox sich "humanitärer" in diesem Zusammenhang anhört.

    z.B. dürfen bei Infanteriewaffen auch nur Vollmantelgeschosse verwendet werden. Man soll den Gegner "nur" kampfunfähig machen und nicht als Primärziel töten.

    Wie es die einzelnen Parteien im Ernstfall natürlich "handeln" steht auf einem anderen Papier.


    Was mich nur schon wieder extrem ankotzt ist die Tatsache, daß sich zwei Länder bekriegen und ihre Länder gegenseitig kaputtbomben und dann wieder in allen anderen Ländern gesammelt wird um den Dreck wieder aufzubauen.
    Hey.............wie blöd ist die Rasse Mensch eigentlich? Daseinsberechtigung verwirkt !

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (1. September 2006 um 07:45)

  • wen juckt die genfer konvention, wie oben schon gesagt, die mächtigen bestimmen die regeln, ich bezweifel mal das die uno mit der vetomacht USA irgendwelche sanktionene gegen das "gebeutelte israel" erwirkt.
    ausserdem war es ein gelungener waffentest der amis.

    was ich auch nicht verstehe (wie chief schon sagte) warum irgendein land ein anders kaputtbombt und alle anderen es kostenintensiv wieder aufbauen? kann man den verursacher nicht die rechnung schicken?
    genauso im gaza streifen, teure EU finanzierte gebäude (zivil) von den israelis kaputgebombt, und kein arsch sagt was!!


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von Chief
    Schon was von den Genfer Konventionen gehört ???

    Ja, nach der sind die "Cluster Bombs" legal :wow

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ob Clusterbomben oder Selbstmord in Bussen oder was es da alles gibt..Wenn Krieg ist, halten sich die wenigsten an Regeln oder Konventionen.. Nachher werden eh immer die dollsten Sachen aufgedeckt..

    Krieg ist einfach kacke.. und da wirds noch ewig so weiter gehen.. Manchmal mein ich, sollte man eine Mauer vor dem "nahen Osten" entlang ziehen und warten bis sich die Idioten alle selbst erledigt haben..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • fizzgig:

    Korrekt. Die Waffenindustrie muß ja auch mal Gelegenheit haben, ihren Dreck "real" zu testen. Sonst hat die amerikanische Industrie ja kaum noch was zu bieten.

    ;)

    Und wenn Du gegen die israelische "Verteidigung" "was sagst" - dann läufst Du Gefahr, sofort und stantepede als "Antisemit" gebrandmarkt zu werden, wie geschehen bei der Kritik an dem Einsatz von Cluster-Bomben - ca. 72 Stunden vor Ende des Krieges, weil ja eine UN-Resolution quasi fertig war.

    Streubomben-Kritik: Wieczorek-Zeul der Israel-Feindlichkeit bezichtigt.

    Edith hat noch was gefunden, zur Genfer Konvention:

    Zitat

    Im Teil III sind Regelungen zu Methoden und Mittel der Kriegführung enthalten. Der Artikel 35 schränkt dabei die Konfliktparteien bei der Wahl dieser Methoden und Mittel ein und enthält insbesondere ein Verbot von Material sowie Methoden, die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen oder die dazu bestimmt sind oder von denen erwartet werden kann, dass sie ausgedehnte, lang anhaltende und schwere Schäden der natürlichen Umwelt verursachen. Das in Artikel 37 enthaltene Verbot der Heimtücke geht auf bereits früher in den Haager Abkommen enthaltene vergleichbare Regelungen zurück, ebenso das Verbot des Befehls, niemanden am Leben zu lassen (Artikel 40).

    Demnach wären die Dinger weder ausdrücklich verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt, je nachdem, wie man den Einsatz und die Auswirkung begründet.

    Trotzdem:

    Schönes Wochenend allerseits!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (1. September 2006 um 12:49)

  • Meiner meinung nach sollen die sich da erschiessen wie sie wollen......so kann man eben Mutter Natur unter die arme greifen die Überbevölkerung zu lösen....jaja ich weiss hört sich hart an aber wer wird am ende wieder der dumme sein....unter anderem wir weil wir wieder Geld da reinpumpen dürfen um denn scheiss denn de spinner da zerstört haben wieder aufzubauen :tougue: :tougue: damit der dreck wieder in paar Jahren zerstört wird :tougue: :tougue:

    Schickt alle auf eine Insel mit einem Mg und einem Messer und sollen sie sich da umbringen....dann hätte die Welt ihre ruhe vor so einem scheiss....von wegen ich bringe dich um nur weil du nen anderen Glauben hast wie Hirnrissig ist das tztztztztz :tougue:


    Mfg Ruhr......FellGott 8)Hart aber meine meinung 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Genau, ich meine, warum soll es denen genauso ergehen wie es Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ergangen ist ?

    Schliesslich braucht ja nicht jeder 'ne zweite Chance, Hauptsache unsere Eltern hatten eine !


    PS : Ja, ich weiss, das der Vergleich hinkt, sollte aber trotzdem mal wieder gesagt werden dass schon genügend andere Leute Grund hatten, ein Volk mal auf eine einsame Insel zu schicken u.ä.

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (1. September 2006 um 15:36)

  • Wie schon gesagt die Geschichte wird von den Siegermächten geschrieben alles was die Sieger gemacht haben war legal die Verlierer haben die Arschkarte.
    Aber lassen wir Moral und Mitleid mal aussen vor, dann ist das was die israelische Armee macht nur logisch. :flüster:

    Fakt ist doch das Israel immer wieder aus dem libanesischen Grenzgebiet von Freischärlern angegriffen wird.
    Nun schafft die Armee eine Schutzzone auf libanesischem Gebiet damit die Raketen der Gotteskrieger die israelischen Ansiedlungen nahe der Grenze nicht mehr erreichen können.
    In der Praxis sieht das so aus das der Libanon zurück in die Steinzeit gebomt wird. Jeder Weg, jede Brücke jede Kreuzung, jedes Haus ist ein Ziel!
    Die Clusterbombs bzw. die Blindgänger sorgen dann dafür das es auf absehbare Zeit keine Ruhe gibt.
    Nebenbei hat die Armee verlauten lassen das ihr klar ist das sie ihre zwei entführten Soldaten durch einen Militärschlag nicht frei bekommt, aber das der Preis für die Zwei hoch sei, sehr sehr hoch....



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • allerdings muss man sehen wie sich die israelis in der vergangenheit verhalten haben.
    also ich habe für diese nichts mehr übrig.
    als die unschuldslämmer werden sie oft dargestellt, doch gegenüber den pälestinensern verhalten sie sich sehr provozierend gelinde gesagt.

    aber deutschland wird israel wieder geld geben zum aufbau..... :kotz:
    a neverending story.

    hätte ich was zu sagen, die israelis bekämen nichts.

    noch dazu das unsere marine jetzt auch schon israel mitschützen soll....
    wären ich noch bei der marine....ich würd desertieren wenn ich darunter müsste. :evil:

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Casi

    ich glaube du machst dir ein Bild, was uns die Medien jeden Tag auftischen, ohne die Geschichte der beiden Länder genauer zu betrachten.

    Die Libanesen als solches, wünschen ebensowenig Krieg, wie die Israelis oder ein anderes Volk. Doch es gibt in jeder Bevölkerung extrem militante Anhänger.

    Siehe die Jungs, mit den Kofferbomben, oder wie in England, die die Flugzeuge in die Luft sprengen wollten.
    Denen ist egal, wo sie ein Blutbad anrichten.

    Würdest du in Isreal leben, und deine Familie wäre jeden Tag in Lebensgefahr, weil keiner weiss, ob sich ein Selbstmordattentäter in einem Supermarkt, Cafe, Kindergarten oder beim Bräunen am Strand in die Luft jagt, hauptsächlich um ander mit zureissen, wie in der Vergangenheit geschehen, so würdest du dies sicher anders sehen, als jetzt, wo du tausende Kilometer entfernt auf dem Sofa sitzt.

    Die Militanten verstecken sich unter ihrer eigenen friedlichen Bevölkerung, um nicht erkannt und bekämpft zu werden.
    Sie operieren nur aus dem Hinterhalt und gegen friedliebende Menschen, anstatt offen gegen Militärs. Beweise gibt es aus der Vergangenheit genug und das auf dem ganzen Erdball.

    Kein Wunder, das Israel versucht sie zu vernichten, was nicht gelingen wird.

    Was das Geld angeht, stimmt schon, doch dann sollten die Deutschen auch den Geldfluß stoppen, den die Libanesen seit Jahren erhalten und das sind inzwischen Miliarden, doch das wird kaum erwähnt, ist aber existent.

    Nur zur Info.

    Ich ergreife keine Partei, doch bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man sich genaustens informieren und nicht nur anderen nachplappern.

    Nicht für ungut, musste aber mal gesagt werden.

    Gruß
    Bodo

  • Zitat

    Original von Casi
    allerdings muss man sehen wie sich die israelis in der vergangenheit verhalten haben.


    Da hast du allerdings Recht es war dumm die besetzten Gebiete zurück zugeben. Denn nun liegen die israelischen Siedlungen in Feuerreichweite der Radikalen.

    Das Libanon Scharmützel war aus PR Sicht ein Sieg der Gotteskrieger.
    Militärisch war gegen eine der besten Armeen der Gegenwart eh nix zu gewinnen.
    Aber so abgefakt muss man erst mal sein. Erst aus dem Garten vom Kindergarten mit Katjuscha´s auf Siedlungen in Israel schiessen und dann in den westlichen Nachrichten die toten Kinder beweinen, weil die Tzahal auf den Beschuss mit F-15 Strike Eagle reagiert und den Stadtteil um die Feuerstellung in Schutt und Asche legt.


    Tja wie wärs mit kein Geld für F-15 und Raketen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe soll Y-Reisen eine Art Puffer bilden ohne Mandat zum Feuerkampf. :oh_man:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Bodo
    Casi


    Ich ergreife keine Partei, doch bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man sich genaustens informieren und nicht nur anderen nachplappern.

    Nicht für ungut, musste aber mal gesagt werden.

    Gruß
    Bodo

    ja, und ich habe mir mein bild gemacht. und plappere nicht nach. :tougue:
    denn in den medien wird jawohl pro-israel berichtet.
    die geschichte isreals ist ja überschaubar:
    vor ca 60 jahren wurde der staat auf palestinensischem boden gegründet,
    kein wunder das das da immer ärger geben wird.
    aber solange die rüstungsindustrie dran verdient ist das wohl in ordnung. :motz:

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß