Hinterradbremse mit nur mässiger Funktion!

  • Zitat

    Original von PeteRR


    werd ich auch ausprobieren. :perfekt3:


    auch mit der serienraste is die bremswirkung lasch....gerade ausprobiert.....

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (30. März 2007 um 12:50)

  • ...also nochmal.hinterrad is gerade drin.wenn bremse losgelassen wird,dreht das HR frei.scheibe wir nicht heiss.einstellschraube des bremszylinders passt auch (einstellung).

    also alles gecheckt und nach wie vor fast keine bremswirkung (auch nicht mit originaler rastenanlage).

    ich bekomm die blade nur mit der hinterradbremse alleine nicht zu stehen.nur wenn ich voll reintrete (sodass sich der hebel schon verbiegt) merke ich ein bissle bremsen...ander kann ich das nicht beschreiben.


    werd mal morgen zum freundlichen.mal sehen was der sagt...kann mir aber schon denken was... X(

  • bei mir ähnlich. ich muss auch ziemlich reintreten. hab ich bisher nie gemerkt, weil ich nie hinten bremse... aber heut beim ersten auritt der neuen saison, hab ichs mal ausprobiert und siehe da: nix...

    mal sehen was sich bei dir ergibt. ich brauch sie aber nicht wirklich!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • @Amuthor
    Bist du dir sicher das die Funktion schon mal besser war - muss auch ziemliche Kräfte aufwenden, dass sich da in Bezug auf die hintere Bremswirkung was tut.

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Ich Bremse so hinten nie aber es stimmt die Hinterradbremse ist glaub mehr als Attrappe den mit der bringst du selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht viel Verzögerung her. Das ist bei mir schon seit dem Anfang so aber wirklich gestört hat es mich nie.

  • Zitat

    Original von PeteRR


    PeeeeeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeRR : schreib um Gottes Willen dazu, das Du NICHT den Seitenständer meinst !!!!!!!!! :motz: :nono:


    :legweg:


    Ich weiss gar nicht was ihr habt !!!! Ich finde die Hinterradbremse super.
    Beim hurtigen Ankern schön den Fuss aufs Pedal gedrückt und man
    muss keine Angst haben das da was blockiert.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Rocco5
    Ich Bremse so hinten nie aber es stimmt die Hinterradbremse ist glaub mehr als Attrappe ?( ?( ?( den mit der bringst du selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht viel Verzögerung her. Das ist bei mir schon seit dem Anfang so aber wirklich gestört hat es mich nie.

    Also ich weiß ja nicht ?(

    Seit ich diesen Treat verfolge, hab ich beim Bremsen mal verstärkt auf die Bremswirkung geachten.

    Da ich im Gegensatz zu vielen hier die Hinterradbremse immer mitbenutze,
    hab ich immer ne Bremswirkung bemerkt,
    aber der Stärke kein Interesse geschenkt.

    Hab die letzten Tage immer mal wieder wenn es der Verkehr zugelassen hat,
    absichtlich die Hinterradbremse stärker betätigt als bislang, und was soll ich sagen ?

    Es bremst und zwar richtig heftig.
    Ohne mich großartig anstrengen zu müssen, bekomme ich das Hinterrad zum blockieren,
    und wenn ich die Bremse dann nicht löse bricht mir das Heck aus, (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten unter 20 - 30 km/h )
    und ich glaube nicht, das ich das mit der oben beschriebenen "Attrappe" hinbekommen würde.

    Thats it.

    MfG aus Hannover

    Bernd ( der hofft das Amuthor das Problem bald in den Griff bekommt ) daumendrück

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

    Einmal editiert, zuletzt von crest111 (2. April 2007 um 19:46)

  • bei mir ist das genau so - wenn ich da mal feste drauf trete blockiert das Hinterrad..........

    die Hinterradbremse benutze ich immer gleichzeitig mit.....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • tja amuthor,

    sorry, aber ich muss meine aussage revidieren... habe heute mal anständig aufs pedal getreten, nicht übermässig, und auch nicht im stehen mit vollem gewicht und QUIIITSCH, rad hat blockiert. aber es fühlt sich trotzdem schei**e an. also, kann es sein, dass dich vll dein gefühl täuscht und die bremse absolut in ordnung ist???

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • guten morgen.technisch befindet der HH die bremse für io,aber von der bremsleistung her nicht.das is das ergebnis meines besuches da gestern.


    Joker die bremswirkung war sehr mal sehr gut,musste die bremse nur anticken und das HR hätte blockiert.von heut auf morgen war das dann nicht mehr so.


    M.C.L. scheisse anfühlen wäre ja noch was,die HR bremse meiner zephyr fühlt sich auch scheisse an,aber bremste wenigsten.die der blade bremst so gut wie gar nicht,ach nicht wenn ich voll rein trete....

    • Offizieller Beitrag
  • heute mal wieder die blade ausgepackt und ne runde gefahren.und was soll ich sagen,die HR-bremse bremst wie sie bremsen muss.als wenn nix gewesen wäre,hab auch nix dran gemacht seit dem letzten mal....


    kann mir das mal bitte jemand erklären ?(