Heckumbau

  • Zitat

    Original von Ralle_1

    Hallo beim schweißen von Alu könnte ich Euch helfen.Aber bitte nicht zuschmeißen mit Arbeit da ich das auf der Arbeit machen muß.Material kann ich auch besorgen.


    Gruß Ralle

    Was trink's du? ;)

    Und so klappt es auch mit dem Nachbarn. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Ralle_1

    Hallo beim schweißen von Alu könnte ich Euch helfen.Aber bitte nicht zuschmeißen mit Arbeit da ich das auf der Arbeit machen muß.Material kann ich auch besorgen.


    Gruß Ralle


    ich hab ein der das für mich macht ;) :yeh:

    signatur.jpg

  • meinst du evtl sowas...

    ist zwar ne suzuki schwinge aber da haben wir ober und unterzug drangeschweist..
    sind beide der oberzug von ner sc33 schwinge...
    abgetrennt angepasst und verschweissen lassen von nem alu schweißer
    zum tüv und eigetragen..
    das sollte in der form auch bei deiner schwinge gehen...

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Hi Marcus,

    das freut mich das Dir Dein Heck nun scheinbar doch zu lange war ;)

    nur muss ich mir jetzt was neues einfallen lassen, geht doch nicht das 2 "super shorty" repliken im saarland rummkurven :flüster:

    Zur Sache: umsetzen des überzuges scheint mir "technisch" nicht sinnvoll, da Du Ihn unten mittig nicht mehr gescheit angebrutzelt bekommst, da die aufnahme der umlenkung im weg ist . Alternativ sollten 2 streben links und rechts neben der umlenkung möglich sein.

    Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob das der verwindungssteifigkeit so zuträglich ist.

    Bin mir genau so unschlüssig ob es sich, bei oben genanntem orginal überhaupt um eine 28/33er schwinge handelt (da sind ja auch ganz andere Felgen drinne).

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • oben steht das es eine suzuki schwinge mit 2 als ober bzw unterzug ist ..die jeweils der oberzug einer sc 33 schwinge ist... deshalb wohl sinniger weise auch andere felge!!
    den oberzug kannste auch als unterzug verwenden nur müßen wie du schon richtig geschrieben hast die streben versetzt werden..
    ist aber nicht der akt!

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Isch nix hier von reden:


    isch hier von:


    sinniger weise :flüster:

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Genau deshalb frag ich ja, bin mir nicht sicher ob das wirklich so der bringer is , wenn ich mir die obere nach unten versetzte :gruebel:
    Hab schiss das mir das ganze nachher die biege macht.

    Oben und unten is natürlich die alternative, aber nur unten wär natürlich schöner.

    Das mit den 2 shorty Hecks im Saarland müßte man ma bei Onkel Jacky und Mister Jäger ausdiskutieren :yeh:

    Faust zum Gruß

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Leider musste ich in der Zwischenzeit einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Wollte ja eigentlich einen komplett neuen Heckrahmen schweißen lassen. Hab extra einen Tüver gesucht der als besonders kulant gilt und dann sagt der mir "Einzelabnahme von komplett neu geschweißten Heckrahmen is nicht mehr :nono: Nur noch mit Dauerfestigkeitsgutachten. Is klar....das kost natürlich eine riesen Stange Geld. Kann Keiner zahlen :tougue:
    Jetzt muss ich halt doch irgendwie mit dem original-Rahmen arbeiten.

    Hab jetzt auch mal ein paar Bilder. Fast ein bischen peinlich bei all den ganzen geilen Fightern hier, aber ist ja auch erst der Anfang! Vielleicht habt ihr mir ja auch ein paar Tipps.

  • Viel weiter is meine auch nich.

    Aber diesen Winter wird sie zerpflügt oder verkauft :gruebel:

    Ma gucken, da ich eh alles anders machen will kann ich auch gleich wieder ganz von vorne anfangen, wenn mir einer einen guten Preis für meine macht.

    Balou
    auf jeden Fall ma Maske tiefer, Motor lacken und Rahmen polieren.
    Dann hast de schon mal en ganz anderes Bike :perfekt3:

    Faust zum Gruß

  • Zitat

    Original von Balou
    So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Leider musste ich in der Zwischenzeit einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Wollte ja eigentlich einen komplett neuen Heckrahmen schweißen lassen. Hab extra einen Tüver gesucht der als besonders kulant gilt und dann sagt der mir "Einzelabnahme von komplett neu geschweißten Heckrahmen is nicht mehr :nono: Nur noch mit Dauerfestigkeitsgutachten.

    ich mach mich mal schlau was unser Tüv-Mann sagt, wenn da was dran ist gäbs einige Probleme :motz:

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • hab noch keine offizielle Info, "schlafende Hunde..."

    muss demnächts einen Tüven, bin mal gespannt...

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy
    und kannst du bei der sitzposition auch noch fahren? :oh_man:

    Warum soll er das nicht können? Er sitzt doch nicht auf dem Rücklicht! :legweg:
    Schlank sollte er aber schon sein,- glaub ich!
    Ich hätte mit meinem Bauch sicherlich Probleme ! X(