an alle sc57 fahrer

  • da meine auch schon in die jahre gekommen ist,werde ich mich demnächst mal nach ner neuen umschauen.also ich hätte gerne was in der 1000er klasse.
    Jetzt würde ich gern mal von euch wissen,was euch zu der fireblade gebracht hat und ob ihr es bereut habt.
    es gibt ja noch die r1,gsxr,zx10r.....
    ich will einfach mal jede fahren und die wo mir am besten gefällt,für die werde ich mich dann entscheiden.
    wie habt ihr eure entscheidung gefällt?

  • ich habe meine entscheidung nach dem aussehen getroffen und der marke Honda Finde die Blade am schönsten den Restlichen Marken kann ich leider nicht abgewinnen ,sehen einfach scheiße aus . Aber die geschmäcker sind hlt verschieden.

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

  • Kaufentscheidung war der Motor Kollege hatte mal mit 16 eine Mofa von Honda der war Motor war einfach nicht kaputt zu bekommen außerdem hat Honda viel Erfahrung mit Motoren im Gegensatz zu Kawa Yamaha Ducati usw die haben nicht einmal PKW`s ausserdem war die Auspuffanlage schon eine Revolution gab`s ja sonst nicht serienmäßig Doppelscheinwerfer sollte sie auch haben und einen Digi Tacho auch ja die PS waren auch von Vorteil !

  • Zitat

    Original von Speed300
    Kaufentscheidung war der Motor Kollege hatte mal mit 16 eine Mofa von Honda der war Motor war einfach nicht kaputt zu bekommen außerdem hat Honda viel Erfahrung mit Motoren im Gegensatz zu Kawa Yamaha Ducati usw die haben nicht einmal PKW`s ausserdem war die Auspuffanlage schon eine Revolution gab`s ja sonst nicht serienmäßig Doppelscheinwerfer sollte sie auch haben und einen Digi Tacho auch ja die PS waren auch von Vorteil !


    Suzuki 1000R ist die Hölle :D

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Fahrgefühl: Fireblade oder Gixxer
    Optik: R1 oder Fireblade (Sorry, aber die Susi sieht nach meiner Meinung so Scheisse aus, da können die überragenden Leistungen auch nix mehr retten).

    Nachdem ich hier im Raum Köln bei den Yamahahändlern nur mit Kopschütteln aus den Läden gegangen bin war die WAhl für die Fireblade gefallen (nun schon 2 mal).

    Bei Susi hatte ich auch Qualitätsbedenken. Bei meiner GSX 750 ist die Lampenhalterung nach 2 Jahren so grausam verrostet, war ein Alptraum. Da hatte man kräftig gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (24. September 2006 um 19:32)

  • Es kommt wohl auch ein bissel drauf an was für ein Typ Mopped du suchst. Die Blade soll zwar nicht die schnellste sein ist aber meiner meinung nach die beste. Kawa und Susi kommen mir net ins Haus. Die Yamaha hat mir zu wenig Druck unten rum und säuft wie ein Loch. Für mich gibts nur die Blade. Im moment.

  • das einzige was mich an der sc57 von vorn herein stört,ist das mit der flattergabel.das werde ich beim probefahren wohl nicht gleich merken,weil ich nicht in den ersten 50km sie an die fahrwerklichen grenzen bringen kann.

  • Wie solltest du es merken wenn es nicht jede hat. Hatte gestern für ca.2 sekunden Gabelrattern an meiner 600er. Ich hatte ca.30 km/h drauf als ich kurz vor einer Kreuzung dachte das die Gabel abfällt. Mopped hat 4000 km drauf

  • ...bin gestern ziemlich tief durch die Eifel geflogen, nix mit Gabbelrattern oder der Gleichen :nono: - einfach perfekt.

    Jeder muss halt seine Wahl treffen, letztendlich denke ich, entscheidet doch der Geschmack zur Optik. :gruebel:

    Die Gixxe gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, aber ich bin durchaus total zufrieden mit meiner Blade!!!

  • Zitat

    Original von Speed300
    Kaufentscheidung war der Motor Kollege hatte mal mit 16 eine Mofa von Honda der war Motor war einfach nicht kaputt zu bekommen außerdem hat Honda viel Erfahrung mit Motoren im Gegensatz zu Kawa Yamaha Ducati usw die haben nicht einmal PKW`s ausserdem war die Auspuffanlage schon eine Revolution gab`s ja sonst nicht serienmäßig Doppelscheinwerfer sollte sie auch haben und einen Digi Tacho auch ja die PS waren auch von Vorteil !

    Erstmal ´n kleines Geschenk von mir an Speed300:
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;) (wenn de keine mehr hast, sag Bescheid. Hab noch jede Menge :D )

    Wenn du so sehr in der Vergangenheit schwelgst, haste dich wohl noch nicht viel mit der gegenwärtigen Lage beschäftigt. Gott sei dank baut Honda seine Moppeds nicht nach den Autos, die die auf die Menschheit loslassen, die waren mal ansehbar (aber dato? :mad: ), würd ich also nicht als Referenz erwähnen. PS/Gewicht ist für Normalofahrer auch unwesentlich bei den feinen Unterschieden, eher Fahrkultur und Zuverlässigkeit, vor allem Aussehen und Gefallen sind die Kaufargumente. Wenn ich mich jetzt rür ´ne Mille entscheiden müsste, würde die Klinge morgen in meiner Garage stehen, ohne sie gefahren zu sein. Stünde ich dann allerdings im Suzukiladen, würde´s schon wieder kritisch.Meine Susi hab ich auch ohne Probe gekauft und bin durchweg zufrieden.
    Also sc28driver: lass den Magen entscheiden, auch wenns ´ne Kawa wird, wir halten zu dir :dumdiedum:

    Dieser Beitrag wurde 337 mal editiert, zum letzten Mal von EasyDan: Heute und morgen und gestern, 25:69.

    Einmal editiert, zuletzt von EasyDan (25. September 2006 um 10:17)

  • Ich schließe mich EasyDan an. Lass einfach Deinen Bauch entscheiden, denn so habe ich es Anfang dieses Jahr auch getan. :gruebel:
    Ich wollte mir eine Mille kaufen :dumdiedum: und hab eigentlich nur meinen Spezl besucht beim HH und da stand meine Klinge im Laden. :foto:
    Da ist mir dann in den Kopf geschossen " Die isses " und ich hab zugeschlagen. Ich habe es bis heute noch keine Sekunde bereut und bin fast 10.000 Kilometer mit meiner Blade gefahren. :yeh:

    Grüsse ausm Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • Zitat

    Original von sc28driver
    ...
    es gibt ja noch die r1,gsxr,zx10r.....
    wie habt ihr eure entscheidung gefällt?


    Messebesuch, Intermot im Herbst 2004. Hab mit nem Kumpel alle Stände abgeklappert, weil er sich evtl. ein neues Moped kaufen wollte ( ich hatte damals noch meine SC33 ). Der Kawasaki Stand war der erste und ich war sofort von der Optik der ZX-10R fasziniert. Alles was dann noch kam war für mich emotionslos. Die R1 (mein damaliger optischer Favourit Mopedzeitung bevor ich die Kisten live gesehen hatte ) hatte für mich genauso wenig Flair wie die Fireblade und die damalige GSXR.

    Somit war damals die Entscheidung für die 10er gefallen.

    Hätte Honda die 2006er Fireblade schon 2004 rausgebracht, wäre die Entscheidung wesentlich schwieriger gewesen. Am 2006er Model der SC57 wurden nämlich bis auf den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter alle Detaillösungen, teilweise gravierend, verbessert, die mir am 2004er Model überhaupt nicht gefielen.


    Bisher hab ich die Entscheidung keine Sekunde bereut. Meine Maschine macht mir soviel Spaß wie am ersten Tag. Hab jetzt 19.000km runter.

  • Zitat

    Original von sc28driver
    da meine auch schon in die jahre gekommen ist,werde ich mich demnächst mal nach ner neuen umschauen.also ich hätte gerne was in der 1000er klasse.
    Jetzt würde ich gern mal von euch wissen,was euch zu der fireblade gebracht hat und ob ihr es bereut habt.
    es gibt ja noch die r1,gsxr,zx10r.....
    ich will einfach mal jede fahren und die wo mir am besten gefällt,für die werde ich mich dann entscheiden.
    wie habt ihr eure entscheidung gefällt?


    nunja...traurieg ist es wenn man im forum nachfrägt was ich mir für motorrad kaufen soll.

    Im endefekt kaufst du dir eh das was dir gefällt und nicht das was die jungs hier schreiben.

    wenn 10 man schreiben das die Gixxer gut ist kaufst du dir eh die yamaha weis sie dir optisch besser zusagt.

    von dacher ist das ganze hier mehr oder weniger für'n arsch.:oh_man:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Doctor NOS
    ich will mir nicht sagen lassen,was ich für ein mopped kaufen soll,sondern wie andere ihre kaufentscheidung gefällt haben.wenn du es blöd findest,dann schreib doch nix und such dir nen thread zum schreiben,den du nicht blöd findest.

  • Zitat

    Original von Pieper
    ich habe meine entscheidung nach dem aussehen getroffen und der marke Honda Finde die Blade am schönsten den Restlichen Marken kann ich leider nicht abgewinnen ,sehen einfach scheiße aus . Aber die geschmäcker sind hlt verschieden.


    genau so habe ich es auch gemacht....der blade sah am besten aus.....und dann noch in meiner lackierung....war hin und weg.


    aber sowas ist ja auch geschmacks sache...

    schönen abend noch

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • nach 10 jahren suzi war die entscheidung nicht grad einfach aber der lenkungsdämpfer,die fahrbarkeit und die repsol-lackierung haben mich dann doch überzeugt.zum glück hab ich nicht die probleme,die hier so manch sc57 fahrer geschildert hat.bis auf die abfärbungen beim felgen putzen,den falschen db eintrag in meinen papieren(92 db statt 94 db)und der hohe ölverbrauch kann ich nix negatives berichten.glaub so kleine probleme hast bei jeder karre.
    egal was Dir auch holst viel spaß damit............

  • Mopedfahren- und Kaufen ist Bauchsache.
    Schau welche dir optisch gefällt und fahr am besten alle Probe.
    Du wirst sofort merken welche dir am besten liegt.
    Kann auch Überraschung geben! ;)

  • Eigentlich wollt ich ne ZX10 oder ne gixxer,aber nachdem ich die Cbr probegefahren bin,wars geschehen,das hatt ich noch nie vorher,das mir ein motorrad so passte!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sc28driver:

    hab nun meine 3. fireblade und würd sie mir wieder kaufen (schwarz, 2006). meine erste war die sc28, die ich abgöttisch geliebt habe, danach kam eine ninja zx9r, war auch net schlecht. aber es hat etwas gefehlt. anschl. kam die sc50 ins haus, war ein echtes schnuckeliges rennpferdchen. damit hab ich so manchen aweng angst einjagen können, sie ließ sich fahren wie ein rennrad, easy und traumhaft handlich. allerdings hatte sie das berühmte lenkerschlagen (auf das ich mich aber dennoch wunderbar einstellen konnte. frauen haben da wohl etwas mehr einfühlungsvermögen...) diese schöne sc50 habe ich dann nach einem test-drive der 2006er sc57 auf der piste in cartagena verkauft und mir glatt die neue in schwarz zugelegt. habe nun fast 9 tkm reine feierabendkilometer drauf hier in unserer gegend und bin restlos begeistert. das eine oder andere mini-mängelchen (leiser auspuff ab werk) kann man auch noch selbst beheben oder damit leben lernen. jedes moped hat so seine extras. meine empfehlung: fahr die 1000er alle mal, aber nicht nur eine halbe stunde sondern etwas länger. und alle auf der gleichen strecke. dann kannst du ein wenig besser urteilen. ich hätte mir fast die 2005er zx10r gekauft oder sogar mal die z1000, aber ich bin froh, bis zu cartagena gewartet zu haben, um festzustellen, dass nix besser für mich ist, als die blade. ob sie nun auf dem papier mehr oder weniger ps als die anderen hat, ist egal. das fahrgefühl und -können entscheidet!!!!

    Viel Spaß beim Testen und viel Glück auf dem neuen Moped - egal was es wird !!!!

    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Liebe Grüße
    Kill Bill