Lima Deckel SC44 --> SC50

  • Hallo Leute,

    sagt mal ist der Lim Deckel der SC44 der gleiche wie bei der SC50??
    Ist auch der Stator gleich??
    Bitte um Info, danke euch.

    Alpengruß
    allgäuer

  • Auch wenn ich eigentlich nicht mehr wollte ....antworte ich dem Allgäuer ausnahmsweise doch noch mal. DENN bei Antworten weiblichen Geschlechts sagt er nie was ...nimmt er wahrscheinlich nicht ernst ..... :dumdiedum:


    Hmmm.....also wir (örks) ..ich meine natürlich .... :D :D ...baut(en) ja gerade so ein Rennspochtgerät zusammen. Auf der Lima des SC50 Motors ist mein angschraddelter Limadeckel ! Insofern .....müsste er nach Adam Riese ja DOCH passen ...werde das aber noch mal verifizieren.


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Nachtrag: Limadeckel der 44er passt bei der 50er.

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • jo so ist das .... Sylli...... er passt ;)

    aber die antwort hätte ich mir jetzt auch sparen können :oh_man: :legweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Wölfi (28. September 2006 um 21:29)

  • Hallo Sylli,

    eh warum sollte ich dir nie antworten ?( Klar nehme ich auch Antworten und Ratschläge von Frauen an. Vor allem wenn sie so positiv sind :D

    So dann kann ich mir den günstigen Limadeckel mit Stator kaufen ;)

    Alpengruß
    allgäuer

  • Ja servus Allgäuer :yeh:
    Wasn los ?(
    Ich denke mit neuer Lima war alles wieder okay ?(
    Jetzt hat wohl schon wieder was den Geist aufgegeben ? :gruebel:

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • Tach

    Auch wenn ich bei den letztem Tipps daneben lag und meine SC44 Zeit schon länger vorbei ist, glaube ich, dass man nur die komplette Einheit aus Limadeckel und Limawicklung tauschen kann. Imho kann man den einzelnen Deckel nicht tauschen, weil die Verschraubung geändert wurde.

    Sylli
    Hast du nur den Deckel getauscht oder die komplette Einheit?

    liebe Grüße auch an MA :)

  • Hallo Hajo :]
    MA hat ganz einfach den Deckel von meiner alten Lima der 44er auf den Motor der 50er aufgeschraubt und fertig - nichts anderes verändert oder angepasst. ( ...und Gruß von MA zurück :))

    Allgäuer - ;). Schön, dass es dann günstiger wird :perfekt:


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Hallo CBRler und Hajo,

    ja es ist wieder alles ok soweit. Ich kann allerdings einen guten Lima Deckel mit Stator von der SC50 zu einem guten Preis bekommen. Nachdem ich gesehen habe wie schnell damit die CBR außer Gefecht gesetzt wird dachte ich mir ich lege mir diese Einheit auf Lager :) Hoffe natürlich das die Lima ne Weile hält aber sicher ist sicher.
    Hajo, ich bekomme eine Einheit aus Limadeckel und Stator. Ob da nun die Verschraubung geändert wurde oder nicht sehe ich dann. Wichtig ist mir ob die Verschraubung aussen und das Polrad das gleiche ist wie bei der SC44.
    Denke aber schon da im Internet einige Anbieter diesen Stator für SC44/SC50 anbieten.
    Ich werde euch Bericht erstatten sobald ich das Teil hier bei mir habe.

    Wie bereits geschrieben ein Dankeschön an CBRler ohne ihn hätte ich den Fehler nie gefunden :respekt: :respekt:

    Alpengruß
    allgäuer

  • Allgäuer - hast du den Limadeckel da? Passt?

    Das Ganze ist ein wenig seltsam ....
    Fakt ist - mein alter 44er Deckel PASST und IST auf einem 50er Motor.

    Jetzt habe ich meine Blade am Pann ein wenig zerlegt ;) ;( ....und wir wollten auch mal ausprobieren, OB es nicht doch auch andersrum klappt, aber jetzt haben wir im Moment so einige Deckel hier *lol* ....das ich die Aussage "passt" mit dickem Fragezeichen versehen möchte! - auch wenn meiner passt ;-).

    MA schaut auch gerade bei Honda online nach den ganzen Teilenummern.

    Denn bei der Bastelbude 2 ist auch Gefrickel, was Lima angeht.....es würde mir also fürchterlich leid tun, wenn Hajo doch Recht haben sollte .......

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (12. Oktober 2006 um 20:19)

  • Hallo Sylli,

    das wäre aber schlecht X( Muß dir ehrlich sagen ich habe den Deckel mit Stator zwar aber nicht verbaut. Er sollte mir nur als Ersatz dienen falls meine Lima wieder abfackelt. Ich traue der Ersatzlima aus ebay da nicht so ganz. War aber auf die schnelle die einzige günstige Alternative. Der Stator im Deckel der SC50 ist schön rehbraun. Meine Lima war schön schwarz.

    Werde heute abend mal den Deckel auf Sicht prüfen ob er passen würde. Hab mich jetzt einfach auf die Aussagen aus dem Forum verlassen.
    Na ja wie würde unser Kaiser sagen: Schau mer mal

    In diesem Sinne

    Alpengruß
    allgäuer

  • Auf Sicht wirst du wahrscheinlich feststellen, dass es passt! Der Unterschied liegt innen im Deckel ....der Kreis innendrin ist beim 44er Limadeckel größer.
    Das "Gefrickel bei UNS" bedeutet, dass MA evtl. sogar die Lima der 44er in die 50er gebaut hat ...aber mittlerweile blick ich da selbst nicht mehr durch und MA ist langsam genervt von meinen Fragen - wenn gleich ich ihm die auch für's Forum stelle ;)

    Schau einfach mal - im schlechtesten Falle wieder in Ebay rein und ich schulde dir mindestens ein bis drei Weißbier ;-), denn ICH hab's ja geschrieben.

    En el caso - mi culpa.

    Sylli

    G.A.C.O. - danke der Nachfrage - ich bin ok .. sozusagen wie eine Feder über den Kies geschwebt ....*lol*

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (13. Oktober 2006 um 18:16)

  • Hallo Sylli,

    jetzt habe ich das mal gecheckt. Ist wirklich dumm gelaufen. Der Innendurchmesser beim Stator ist bei der SC50 tatsächlich kleiner als bei der SC44. Passt also nicht auf die SC44 ;( So ein shi.....

    Also Leute an alle die ein Limadeckel für die SC50 mit hellbraunem Stator brauchen die können sich an mich wenden.

    Alpengruß
    allgäuer

  • Oh man ..... X( X(
    Wenn ich mir die Postings so durchlese ...haben wir abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob der 44er generell an die 50er passt, sowieso nebeneinander her geredet - WEIL deine Frage war ob an die 44er passt und nicht umgekehrt :oh_man:.


    Frage noch: Wieso ist der Stator hellbraun?

    Und Du hast eine PN.

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Hallo Sylli,

    ja ist irgendwie dumm gelaufen. Na ja egal werd versuchen ihn wieder zum Einkaufspreis wegzubekommen.

    Ich betonte hellbraun beim Stator deshalb so weil meiner dunkelschwarz war. Wie ich mir sagen lassen habe sind die Stator am Anfang hellbraun und je mehr sie angegríffen werden gehen sie ins schwarz über und verkokeln irgendwann. Ist ne Schwachstelle bei den CBR's.

    Also noch ein schönes We

    Alpengruß
    allgäuer