Warum muß man sich immer mit komplett angefahrenen Reifen profilieren
angststreifen bei sc28 mit m3
-
sc28driver -
1. Oktober 2006 um 21:07 -
Erledigt
-
-
das ist ja noch harmlos....
es gibt auch welche,die Ihre Knieschleifer mittels Schleifmaschine bearbeiten und dann auf'n Treff auf Dicke Hose machen.....
muhaha, gut erkennbar an der falschen Schleifrichtung
kommt Zeit,kommt Rat
und der Angstsreifen hat doch auch was positives...
du hast noch Reserven.... -
-
Ja solche hab ich auch gesehen,lächerlich =).
Das sin dann die,die ihr Moped um die Kurve tragen -
hm.dann fährt wohl doch nicht jeder hier aus dem forum auf normale weiße an die kante.
hab mich schon gewundert wie viele profis hier im forum angemeldet sind. -
-
Zitat
Original von sc28driver
hm.dann fährt wohl doch nicht jeder hier aus dem forum auf normale weiße an die kante.
hab mich schon gewundert wie viele profis hier im forum angemeldet sind.Manche tun es bei der von Dir genannten Kombination. Upps....."taten" ist richtiger und es war der Sportec M1 ;-).
-
Zitat
Original von Schmiddi
Manche tun es bei der von Dir genannten Kombination. Upps....."taten" ist richtiger und es war der Sportec M1 ;-).
EDIT: Außerdem: schön macht was Spaß macht, egal welche Streifen!!
-
-
Du kannst sie auch wirklich runter fahren nicht nur im Kreis. senk hinten den Luftdruck auf 2,5- 2,6 da ist der M3 auch besser zum Fahren als mit 2,9
-
also so ganz versteh ich euch nicht... wo issn des problem den reifen bis über die kante zu fahren?
man nehme eine kurve die man kennt, fahre die in anständem tempo und gut is.
wieso fahrts ihr dann überhaupt ne fireblade? kaufts eucht doch gleich was tourentauglicheres!
üüüüüübrigens, ich hab meine blade nimma. fahr seit april ne VTR1000 SP1... macht viel mehr spass als die Blade!
-
-
Zitat
Original von harmat
wieso fahrts ihr dann überhaupt ne fireblade? kaufts eucht doch gleich was tourentauglicheres!Es gibt sicherlich viele die Dich fragen könnten warum Du überhaupt ne SP1 fährst und Dir nicht gleich nen Copper kaufst
-
Zitat
Original von sc28driver
hm.dann fährt wohl doch nicht jeder hier aus dem forum auf normale weiße an die kante.
hab mich schon gewundert wie viele profis hier im forum angemeldet sind.Doch unser Horsti, der kannes wirklich.
Kann noch Jemand was zuden angefragten Fahrwerkseinstellungen sagen?
-
-
Zitat
Original von Schmiddi
Es gibt sicherlich viele die Dich fragen könnten warum Du überhaupt ne SP1 fährst und Dir nicht gleich nen Copper kaufst
Trolle bitte nicht füttern!
Zum Thema:
Ich hatte damals zu M1-Zeiten mal einen Hinterreifen dabei, denn ich auch am Ring nicht auf die Kante brachte. Es fehlten immer ca. 1-2mm. Die Gummiwuzerl klebten auch vor dem Angststreifen. Beim nächsten HR wars dann wieder kein Problem den auf die Kante zu fahren.Beim jetztigen M3 fehlen mir auch wieder ca. 2mm bis zur Kante, trotz engagierter Knieschleiferei auf der Hausstrecke und einer Tour quer durch die Alpen bis zum Gardasee. Bin allerdings kein Nachwuchs-Rossi wie so manche andere hier. Mal sehen was sich nächsten Frühling auf der Rennstrecke ergibt.
mfg
Bernhard -
Was hat eigentlich das volle ausnutzen der Lauffläche mit "nachwuchs-rossi" oder sonstigen abfälligen bemerkungen zu tun???
-
-
Zitat
Original von sturzflug
Was hat eigentlich das volle ausnutzen der Lauffläche mit "nachwuchs-rossi" oder sonstigen abfälligen bemerkungen zu tun???
Und warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? Diese leicht ironische Meldung galt einem Schreiberling weiter oben.Mir geht es halt am Nerv, dass man als Supersportfahrer ständig danach beurteilt wird ob Angststreifen weg und die Knieschleifer auch ordentlich angewetzt sind.
Wenn mir mal nicht nach Heizen ist und ich ein wenig die Landschaft genießen will, findet sich meist so ein "Nachwuchs-Rossi" der seine Chance wittert und ein "Hatzerl" provozieren will.
Leider ist es oft so, dass erwachsene Männer auf ihren Motorrädern geistig plötzlich wieder zu pubertierenden 16-jährigen Mopedjungs werden. Jeder der nicht am letzten Fetzen fährt und lieber ein paar Reserven lässt, wird sofort als Tourenschwuchtel o. ä. abgestempelt. Aber sobald einer über seine Grenzen gegangen ist und das Moped im Gemüse liegt, sind alle anderen wieder schockiert und betroffen.Außerdem bin ich mir sicher, dass es hier mehr Leute mit Angststreifen am HR gibt, die es sich im Forum aber nicht zugeben trauen. Wie würde Mann denn dann vor den anderen dastehen?
mfg
Bernhard -
@ Fireblade,
..... und ich dachte immer, ich hätte ein ungepflegtes Motorrad
-
-
Zitat
Original von Horsti
@ Fireblade,..... und ich dachte immer, ich hätte ein ungepflegtes Motorrad
mensch wirklich das sieht ja aus.....
-
-
-
Kette sieht aus als ob sie noch nie Kettenfett gesehen hätte - und Schwinge und Bremssattel erwecken den Eindruck als ob sie mit Salzwasser konserviert würden
-
ja das habe ich auch gedacht!
finde ich schlimm.... aber muss ja jeder selber wissen!
ich finde es zum wenn man (mann) sein mopped so versiffen lässt!
-
-
es gibt auch klares kettenspray das sieht nicht so dreckig aus
hatte ich auch mal kurzzeitig ... aber weil das castrol billiger ist benutz ich das jetzt ...
-
Zitat
Original von svenwe77
Kette sieht aus als ob sie noch nie Kettenfett gesehen hätte - und Schwinge und Bremssattel erwecken den Eindruck als ob sie mit Salzwasser konserviert würden
Die Kette wurde richtig schön mit klarem Kettenfett eingeweicht. Ich bin seit dem einfach nicht mehr gefahren, darum ist sie noch nicht schwarz. Auf Schwinge und Bremssattel ist einfach noch ein wenig Schlammnebel von der letzten Ausfahrt. Das sieht viel schlimmer aus als es ist. Was meinst du wie dreckig meine EXC manchmal erst ist?Blade919
Die Blade ist übrigens ganz und gar nicht versifft nur weil auf der Schwinge etwas Kettenfett klebt. Das putze ich normalerweise bei einem Reifenwechsel weg, wenn man schön dazu kommt. Verurteilst du Menschen auch so schnell anhand einer kleinen Oberflächlichkeit?
Wenn jemand die Zeit hat jede Woche mit der Zahnbürste in der Hand auf Knien vor seinem Bike herumzurutschen und zu schrubben, dann ist das schön für ihn. Ich habe sie nicht, würde sie mir aber auch nicht nehmen. Ich habe besseres zu tun.
Darum habe ich auch ein Motorrad zum Fahren und nicht zum Putzen gekauft. Ansonsten hätte ich mir ja gleich einen Chopper holen können.mfg
Bernhard -
-