KTM = Keine Tausend Meter ???

  • ... immer noch ?!?!

    Also, jetzt mal die SuperDuke aussen vor, ich habe schon mal angedacht, ne Enduro oder ne Supermoto als Zweit-Bike... scheint ja auch hier bei einigen nix ungewöhnliches zu sein, und naja, da kommt man ja an KTM oder Husquarna nicht vorbei.

    Jetzt haben hier schon zwei Members von neuen Kolben nach geringer Laufzeit berichtet, die ersten paar KTM LC4 o.ä., die ich auf Mobile.de gesehen habe hatten auch schon "neuer Motor" oder "neue Kolben", und das halt auch bei 2000km Laufleistung...

    ISt das denn immer noch so ?

    Wenn ich mir ne Gebrauchte kaufe, habe ich das wahrscheinlich dann baldigst vor mir ? Bzw. eine, bei der es gemacht wurde, hat dass dann in ein paar km wieder vor sich ??

    Bitte um Rat, Merci

    Foxy.

  • ...dann würd ich an deiner Stelle mal nach Alternativen ausschau halten.

    Wie wär es denn z.B. mit einer Honda - 600XR, die hat auch genug Druck und macht mächtig Spass - ausserdem ist der Motor fast unkaputtbar.

    ...und gibbet günstig als Gebrauchte.

  • Nein das ist nicht immer so, hab schon von einem gehört der 30.000km im Gelände!! mit seiner LC4 problemlos abgespult hat.

    KTM´s sind nunmal recht hoch gezüchtet und müssen daher RICHTIG warm gefahren werden ca. 15km, ebenso Vollgas Orgien sollte man vermeiden dann halten die schon.

    Ich würde eher nach was japanischem schauen, zwar weniger Leistung aber zuverlässiger. Schau doch mal nach DR650SE oder XR650L beide mit E-Starter ;)

    klaf

  • Zitat

    Ich würde eher nach was japanischem schauen, zwar weniger Leistung aber zuverlässiger. Schau doch mal nach DR650SE oder XR650L beide mit E-Starter

    Was willste den mit den 2 Eisenhaufen im Gelände ?

    KTM ist schon in Ordnung, hatte auch ein paar Stück und die haben nie Mucken gemacht und im Februar gesellt sich noch ne 990 Adventure zu meiner Kuh dazu.

    Es liegt wohl auch ein bischen an der Pflege der Mopeds, allerdings bei hochgezüchteten Crossern würde ich auch von gebrauchten ab 6 jahren abraten dann haben die meistens alles hinter sich.

    Bei Hubraumern alle LC 4 oder so ist das nicht so dramatisch.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR

    Was willste den mit den 2 Eisenhaufen im Gelände ?

    KTM ist schon in Ordnung, hatte auch ein paar Stück und die haben nie Mucken gemacht und im Februar gesellt sich noch ne 990 Adventure zu meiner Kuh dazu.

    Es liegt wohl auch ein bischen an der Pflege der Mopeds, allerdings bei hochgezüchteten Crossern würde ich auch von gebrauchten ab 6 jahren abraten dann haben die meistens alles hinter sich.

    Bei Hubraumern alle LC 4 oder so ist das nicht so dramatisch.

    von im Gelände fahren war bis jetzt noch nicht die Rede. Ausserdem wenn wir schon beim Fahrzeuggewicht sind, eine LC4-E wiegt an die 160kg und eine XR650L bzw. DR650SE ist auch nicht schwerer.
    Wenn eine KTM fürs Gelände dann eine SC oder EXC :perfekt3:

    P.S. Bin selber vier Jahre Enduro gefahren ;)

    klaf

  • hab ne DR 650 SE,dass ding kann ich nur empfehlen.ist auch günstig als sumo umzubauen.motoren unkaputtbar....oder die DR-z 400,hab ich auch im fuhrpark..ebenfalls genital.. ;)die 650er muss sich hinter ner LC4 nicht verstecken..

  • Zitat

    Original von Amuthor
    hab ne DR 650 SE,dass ding kann ich nur empfehlen.ist auch günstig als sumo umzubauen.motoren unkaputtbar....oder die DR-z 400,hab ich auch im fuhrpark..ebenfalls genital.. ;)die 650er muss sich hinter ner LC4 nicht verstecken..

    :applaus:

    Großes Kino, habe auch beide gehabt!
    Da sind Welten dazwischen!
    KTM und DR darf man gar nicht, miteinander, vergleichen!

    :motz:

  • Zitat

    Original von =CONAIR=

    :applaus:

    Großes Kino, habe auch beide gehabt!
    Da sind Welten dazwischen!
    KTM und DR darf man gar nicht, miteinander, vergleichen!

    :motz:


    warum das...also ich hab keine probleme mit der LC4,komm da locker mit.gut,die DR is nicht mehr ganz original oder es liegt am fahrer. ;)was die technik angeht,geb ich dir recht..das sind welten...die DR ist um welten besser.... (-:

  • Also hatte ne husky te 610, und ne te570. alles was ich an bastelzeit an der sc44 gespart hab konnte ich bei den beiden bikes wieder zurückholen.
    Merke: 1 stunde fahren, 2 basteln!


    sind zwar extrem leichte bikes, mit noch extremeren motoren, aber woanders als im hardcoregelände hast du keinen spass! ;(

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • ... 'tschullidijung :D aber XR600 und DR650 sind doch "uralte" Mühle, da kann ich mich doch direkt auf 1h Fahren, 2h Basteln einstellen, oder ?

    Ist jetzt auch mal bezogen auf Elektrik etc etc.

    Habe mal einen XR600 SM Umbau gesehen, der war schon nicht schlecht... bin aber auch mal die Honda 650 FMX probegefahren, und muss sagen die kickt mich gar nicht... da war alles doch recht öde unten rum, war so mein Eindruck.

    Danke für die Tipps schon mal !

    Foxy.

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    ... 'tschullidijung :D aber XR600 und DR650 sind doch "uralte" Mühle, da kann ich mich doch direkt auf 1h Fahren, 2h Basteln einstellen, oder ?

    Ist jetzt auch mal bezogen auf Elektrik etc etc.

    Habe mal einen XR600 SM Umbau gesehen, der war schon nicht schlecht... bin aber auch mal die Honda 650 FMX probegefahren, und muss sagen die kickt mich gar nicht... da war alles doch recht öde unten rum, war so mein Eindruck.

    Danke für die Tipps schon mal !

    Foxy.

    naja die neusten Bikes sind es nicht da hast schon recht :D

    nachdem du "Zweitbike" geschrieben hast, dachte ich an ca. 2.000 - 2.500,-€ Preislimit. Klar wenn du das doppelte ausgeben willst, kommen da schon andere Bikes in Frage :]

    Als Enduro wäre eine TT600R bestimmt sehr zuverlässig, hat aber einen Kickstarter ;) rein auf der Sumo Ebene evtl. eine Baghira wenn sie dir nicht zu schwer ist oder eben eine 640er KTM.

    klaf

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :]. Ich hatte mir 2002 eine neue LC 4 Sumo als Zweit-Mopped zugelegt. Ich muss wirklich sagen, dass sie genug Dampf hat, .......................aber sie stand mehr in der Werkstatt als bei mir in der Garage. Ich hab das zwei Jahre lang mit gemacht und dann hatte ich mich entschlossen die KTM zu verkaufen, da sie ziemlich viel Geld verschlungen hat. 2005 habe ich mir eine Honda XR Bj 2001 mit orig. 3600 km von einem Händler für wenig Geld gekauft. Anschließend habe ich sie zur Sumo umgebaut und auch die Leistung optimiert ( Zylinderkopfbearbeitung, andere Vergaser und Luftfilter, Leistungskrümmer). Nach dem Testlauf auf dem Prüfstand hatte sie 66 PS am Hinterrad und das langt mir voll und ganz ;). Dieses Jahr habe ich mir günstig eine WhitePower Gabel von einer LC 4 bei IBÄH geschossen und natürlich gleich verbaut. Bin jetzt mit dem Bike 18 tkm gefahren und zwar problemlos!

    Gruss Marco

  • Also ich hab ne LC4 540SXC,wenn Du pfleglich mit der KTM umgehst hält die Jahre.Klar mußte immer mal alles kontrolieren nach dem Gelände aber das ist ja normal.Der Trnd geht nun mal zum 2t Motorrad und KTM ist die richtige Wahl.
    =) =) :perfekt2: :perfekt2: =) =)

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Mein Erstes Moppet war ne 640LC4 SuMo Bj.2001

    Neu gekauft u. in 2 1/2 Jahren 25000KM.... 2Kolben;1 Nockenwelle;1Ölpumpe...

    Könnte aber an der Fahrweise liegen

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Witzig ist ja, die KTMs sollen ja als "Sportgerät" geführt werden und haben dann wohl noch ganz andere Gewährleistungs- und Garantie-Regelungen. :wow


    fosycot

    Die sieht ja mal Astrein aus!!!!! :daumen_rauf: Ist nen Umbau, oder? Hast Du noch mehr Bilder davon?

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

    Einmal editiert, zuletzt von roesi (17. Oktober 2006 um 09:50)

  • Zitat

    Original von Martin.mz
    Mein Erstes Moppet war ne 640LC4 SuMo Bj.2001

    Neu gekauft u. in 2 1/2 Jahren 25000KM.... 2Kolben;1 Nockenwelle;1Ölpumpe...

    Könnte aber an der Fahrweise liegen


    ich sach ja...DR 650...es gibt welche mit 120000 auf der uhr,erster motor ohne revision. ;)

  • Zitat

    Original von Martin.mz
    Mein Erstes Moppet war ne 640LC4 SuMo Bj.2001

    Neu gekauft u. in 2 1/2 Jahren 25000KM.... 2Kolben;1 Nockenwelle;1Ölpumpe...

    Könnte aber an der Fahrweise liegen


    Ich wäre froh gewesen, wenn ich in zwei Jahren und 16 tkm nur 2 Kolben gebraucht hätte ;( Bei mir waren es es 4 Kolben und es lag sicherlich nicht an meinem Fahrstil ;)

  • Zitat

    ich sach ja...DR 650...es gibt welche mit 120000 auf der uhr,erster motor ohne revision

    Hast du mal probiert mit dem schweren Teil ins Gelände zu gehen? :nono:
    Viel zu schwer und zu unhandlich.

    Also ich und meine Kollegen haben noch nix negatives mit unseren KTM´s gehabt,aber es gibt ja auch "Montagsbikes" schade das ihr die gerade erwischt habt ;)

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Zitat

    Original von Repsolino


    Ich wäre froh gewesen, wenn ich in zwei Jahren und 16 tkm nur 2 Kolben gebraucht hätte ;( Bei mir waren es es 4 Kolben und es lag sicherlich nicht an meinem Fahrstil ;)

    :dumdiedum:Hab da son Talent...

    die LC8 hab ich bei 15min. Probefahrt auch etwas in mitleidenschaft gezogen...
    Kopfdichtung im A....


    *Oftopik*Deswegen so ein Etwas Massiver gebauter Motor meiner Emme  :perfekt2:

    der Motor hat mich Mechanisch 26000KM überlebt...

    naja aber die Bordsteinkannte irgendwie ned. :tougue: ;(
    *oftopik*

    Ne KTM Macht echt laune... nur für den Preis erwarte ich eigendlich dauerhafte u. Haltbare leistung...

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Martin.mz (17. Oktober 2006 um 16:13)