SC57 im A... = Rückrufaktion Honda !!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Außerdem sollte das dem Prüfer auffallen, der mehrere Stichproben pro Schicht aus der aktuellen Produktion zieht, und diese Fahrzeuge überprüft, ob alles korrekt eingebaut ist. Zumindest is das bei uns in der Firma so.


    Moinsen,

    es wird sicherlich eine Qualitätssicherung geben, die schaut sich aber nicht jedes Teil genau an, vieleicht nur jedes Hundertste!!!
    Wenn im HONDA Intranet nichts drinsteht gibt es auch keine Rückrufaktion! Das ist mal wieder so eine Aussage mit der sich einer wichtig tun will!!!

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Toni15


    Moinsen,

    es wird sicherlich eine Qualitätssicherung geben, die schaut sich aber nicht jedes Teil genau an, vieleicht nur jedes Hundertste!!!
    Wenn im HONDA Intranet nichts drinsteht gibt es auch keine Rückrufaktion! Das ist mal wieder so eine Aussage mit der sich einer wichtig tun will!!!

    Gruß Martin

    Aber wenn einer immer den gleichen Fehler macht wie hier vermutet wird, fällt das dem Prüfen dann beim hundersten Teil auf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Aber wenn einer immer den gleichen Fehler macht wie hier vermutet wird, fällt das dem Prüfen dann beim hundersten Teil auf.


    Das mag passieren, aber es liegt in der Natur des Menschen, aus welchen Gründen auch immer, vorsätzlich oder nicht, Fehler zu machen! Sehe das jeden Tag bei uns in der Produktion!
    Ist ja auch vollkommen egal, nur eins ist sicher: Die Qualität von HONDA Motorrädern hat stark nachgelassen! Das sieht man immer öfter und nicht nur bei den Supersportlern!

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Toni15
    Das mag passieren, aber es liegt in der Natur des Menschen, aus welchen Gründen auch immer, vorsätzlich oder nicht, Fehler zu machen! Sehe das jeden Tag bei uns in der Produktion!

    Nicht nur Menschen machen Fehler, auch die Technik is nicht perfekt, ich betreue ne ganze Roboter Straße, und da passieren auch sehr oft Fehler die dann nur der Prüfer bemerkt, oder die Meßstation am ende der Linie die jedes Teil auf's zehntel genau vermisst.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Nicht nur Menschen machen Fehler, auch die Technik is nicht perfekt, ich betreue ne ganze Roboter Straße, und da passieren auch sehr oft Fehler die dann nur der Prüfer bemerkt, oder die Meßstation am ende der Linie die jedes Teil auf's zehntel genau vermisst.


    Da gebe ich Dir Recht, manchmal ist die "Technik" um einiges schlechter drauf... :dumdiedum:

  • Hallo,
    also , es gibt eine Konrolle des Kühlers bei den 06er Modellen.
    Nachdem hier diskutiert wurde, habe ich letzten Donnerstag meinen Händler wegen diesen Problems ein Mail geschrieben.
    Soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, es gibt eine Weisung von Honda zur Kontrolle der Kühler, meine 06er fällt auch darunter.
    Muss also mit der fahrgestell Nummer zusammen hängen.

    Dann werde ich gleich mal einen Termin ausmachen, damit die Sache gleich begutachtet werden kann.

    Gruss

  • Hab erst nächste Woche Termin bekommen,
    es sind verschiedene Serien Einheiten betroffen.
    Also somit verschiedene Fahrgestell Nummernblöcke.

    Man hat festgestellt , das der Abstand zwischen dem Lüfter und den Kühler zu klein ist und somit der Lüfter die Lamellen abschleift bis zur Undichtigkeit.

    Falls Schleifspuren am Kühler festegestellt wird, wird der Kühler samt Lüfter auf Garantie von Honda gewechselt.

    Falls ihr also bis Ende nächster Woche nicht warten wollt, vorallem für die die Seson Kennzeichen haben, dann schreibt eure Händler an.
    es ist also definitiv eien Weisung von honda an die Händler wegen diesem Problem raus.

    Ich werde in meinem Fall ,noch ein ernstes Wort mit meinem Händler reden, das ich ihn auf diese Schwachstelle hinweisen musste und ich nicht von Honda informiert wurde.
    Da ich es nicht gerade witzig finde, wenn mir die heisse suppe über die füsse sabbert oder ich deswegen einen abflug mache, weil das hinterrad plötzlich an grip verliert


    Gruss

  • ITR419

    Frage bitte deinen Händler nach den Fahrgestellnummern !!! Ich habe gerade mit dem Honda-Kundenservice telefoniert, die wissen von nichts!
    Wäre spitze, wenn du die betrffenden Fahrgestellnummern hier veröffentlichen könntest.

    Vielen Dank im voraus,

    Nordburg

  • Zitat

    Original von ITR419
    ...
    es sind verschiedene Serien Einheiten betroffen.
    Also somit verschiedene Fahrgestell Nummernblöcke...


    Ich werde in meinem Fall ,noch ein ernstes Wort mit meinem Händler reden, das ich ihn auf diese Schwachstelle hinweisen musste und ich nicht von Honda informiert wurde.
    Da ich es nicht gerade witzig finde, wenn mir die heisse suppe über die füsse sabbert oder ich deswegen einen abflug mache, weil das hinterrad plötzlich an grip verliert

    ***dito***
    Mein Händler hat mich heute angerufen:
    es gibt eine Rückrufaktion,er wusste VOR meinem Anruf von gar nichts,mein Bike bzw. Fahrgestellnr. soll nicht betroffen sein ( also wirklich nur bestimmte Nummernblöcke) und ich kann gerne vorbei kommen das sie nochmal nachsehen können. was ich auch auf jeden Fall machen werde !!!!

    Warum jetzt der Kunde den Händler drauf aufmerksam machen muss das die Murks gebaut haben kann ich nicht so ganz nachvollziehen....

    Wahrscheinlich müssen sich erst ein paar mit geplatzen Kühler so richtig auf die Fresse legen bevor da mal eine Ofizielle Rückrufaktion von wird von der die Händler dann auch was wissen......... :motz:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von Nordburg
    ITR419

    Frage bitte deinen Händler nach den Fahrgestellnummern !!! Ich habe gerade mit dem Honda-Kundenservice telefoniert, die wissen von nichts!
    Wäre spitze, wenn du die betrffenden Fahrgestellnummern hier veröffentlichen könntest.

    Vielen Dank im voraus,

    Nordburg

    Werde schauen, das mir der Händler mal die Nummern rausrückt.
    Den Honda Kundenservice kannst vergessen, die sagen dir nur, das du dich an deinen Händler wenden sollst. Oder das von diesem Problem nichts bekannt sei.

    Du kannst dich nur an die Technik Abteilung von Honda wenden, die sagen dir dann auch mal was.


    habe gestern abend mal meinen Kühler und den Lüfter Abstand kontrolliert,

    oben ist genug Platz, aber unten ist das Lüfterrad sehr knapp, so wie es bei mir aussieht sind es keine 2mm Abstand, sollte ansich aber reichen.
    Schleifspuren habe ich keine erkennen können. hab mir aber auch nicht die mühe gemacht die verkleidung abzubauen.

    Gruss

  • Hallo Leute,

    Habe heute bei meiner nagelneuen SC57 (noch ohne Erstzulassung) den Abstand zwischen Kühler und Lüfter kontrolliert.........das sind sicher 8mm....normal kann da nichts schleifen...auch bei hoher Wärmedehnung!

    Wie schaut es bei Euch aus kmit dem Abstand!

    Gruß Peach

  • Gibt es jetzt zwei Problemvarianten????? ?(

    1. Schleifen des Lüfters am Kühler wegen zu geringem Abstand, wie weiter oben berichtet.
    Ok, das kann ich zur Not selber prüfen.

    2. Leck durch Produktionsfehler, bei dem die Kühlrippen nicht sauber geschlossen sind. Durch die Wärme und somit ständige Ausdehnung und Abkühlung, reisst das Material und wird undicht. (Laut Bericht vom Rainer im anderen Thread)
    Da ist wohl die Werkstatt gefordert. Abgleich über Fahrgestell-Nr.?

  • Habe heute nach dem viel zu milden Winter meine Blade ausgepackt und eine kleine Spritztour gemacht.Plötzlich an der Ampel ein fürchterliches Qualmen, bin noch 100m gefahren, dann spritzte ea auch schon aus dem Kühler mit einem Zisch. Ein Glück dass es Abschleppwagen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    So lange die Temp nicht über "normal" geht, kann man weiterfahren. Und normalerweise kündigt sich der Schaden an, da bereits weit im Vorfeld ersten Spritzer der Kühlflüssigkeit austreten und die Verkleidung versauen.

    Und jeder HH ist angehalten beim Kundendienst eine Sichtprüfung zu machen!!!

  • Hallo
    Erstmal danke für die Info. Werde morgen sofort meinen HH kontaktieren,hab meine vor zwei Wochen abgeholt und mal laufen lassen und wo sie warm wurde fing es an zi riechen. Dachte wäre normal weil sie ert 600 Km runter hat aber das kann natürlich auch der defekte Kühler oder Schläuche sein.
    Bin mal gespannt was er meint.

    the hunt is on

  • Bei meiner hatte ich mal ein paar Flecken auf der rechten Seite meiner Verkleidung. Naja zum HH gefahren und mal angefragt was das sein kann.

    Der Grund war eine zu lose Schlauchschelle am Külschlauch. Nach anziehen der Schelle gabs bis zum heutigen Tag keine Probleme und das war letztes Jahr im Juni als ich beim HH war.

    14.000 km hab ich drauf ohne weitere probleme.

    Es regnet nicht jeden Tag !

  • hallo, leider habe ich nicht viel Zeit für das Forum hier :nixwiss:
    deshalb habe ich auch nur so wenige Beiträge, ich hoffe jedoch dass euch dieser hier weiter hilft!
    Ich habe meinem Händler mal geschrieben bezüglich des betroffenen VIN-Bereichs, die Antwort siehe hier:

    ------------------------------------------------------------

    An bereits ausgelieferten Maschinen im betroffenen VIN-Bereich sollen bei der Erstinspektion oder einer späteren regulären Inspektion der Lüfter und den Kühler kontrolliert werden.


    Betroffener VIN Kreis

    JH2SC57A*6M200062 - JH2SC57A*6M207662

    JH2SC57A*6M207664 - JH2SC57A*6M208008

    JH2SC57C*6M200003 - JH2SC57C*6M200872

    -------------------------------------------------------------

    Ich hoffe das hilft euch weiter!

    was nicht passt, wird passend gemacht! :perfekt: