Meine Neue - Blade ade...

  • Hallo Gemeinde,

    nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen umzusteigen. Gründe sind unter anderem ein Umzug, der Spassfaktor und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Meine Blade steht nun mit schwerem Herzen und Tränen in den AUgen zum Verkauf. Sie war mir stets treu, hat mir viel Freude bereitet und es wird mir sehr schwer fallen sie in die Hände eines anderen zu geben ;( ;( Da sie noch nicht verkauft ist, habe ich nun zwei Böcke und ein dickes Minus am Konto. Aber ich musste bei dem Angebot sofort zuschlagen.

    Die neue ist eine KTM 625 SMC (Supermoto) mit ein paar netten Modifikationen. Ich brauch bis auf die Spiegel nichts mehr zu machen: Acrapovic 2-Rohr Komplettanlage, radiale Brembo vorne, 640er Maske/Licht, andere Übersetzung, diverse KTM Powerparts und Plastics, Kellermann, LED Rücklicht.
    Aber seht selbst:

    IST


    WAR/IST

    So, jetzt hab ich mir mein Gemisch aus Freude und Trauer von der Seele geredet.

    LG, Hubert

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!
    _____________Greetings from Austria :prost:

  • Bin ich bllnd?
    Die Zangen vorne sind doch klassisch angeschlagen, oder?
    Oder ist mit radial die Bremspumpe gemeint?

    Ich könnte ewig viel Festplattenplatz sparen, wenn ich aus meinen ganzen
    Pornos die guten Szenen rauschneiden und den Rest wegschmeissen würde!

    Aber immer wenn ich mich an die Arbeit mache kommt mir "was Anderes" dazwischen :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Domenicus (1. November 2006 um 16:16)

  • Mit wieviel PS kommt denn die KTM daher ?

    Reicht Dir das wirklich so vom Feeling her nach der Blade ?

    Oder aber mal naive gefragt, wieso nicht beide parallel ? Wie teuer/welches Baujahr war den die KTM ?

    (gerne natürlich auch per PN)

    viel Spass auf jeden Fall, und ne Blade gibts ja auch immer wiedermal zu kaufen...

    Foxy.

  • Domenicus
    Ja, die Bremspumpe ist gemeint. Sieht mit dem gold eloxiertem Alu echt geil aus.

    Foxy...
    Die Kantn hat so in twa 65 PS. Ist für ne Supermoto recht gut und das Ding geht schon recht ordentlich. Ich denke es wird reichen. Ich sagte ja auch, das gewisse ABstriche gemacht werden müssen. Aber nachdem ich von der ganzen Heizerei sowieso die Schnauze voll habe ist das OK.

    Baujahr ist 2005 und sie hat 7tkm drauf. Der Preis von 6500EUR ist für Österreich unschlagbar. Den Preis hätte der Verkäufer vom Händler im Eintausch bekommen und der hätte sie mindestens um nen kilo mehr verkauft.
    Wenn man bedenkt, dass alleine die Anlage 1700 EUR kostet :mad: Sonst ist sie auch wie neu und sehr gepflegt.

    Ja, beide wär echt super, aber wie gesagt, der Kauf hat ein großes Loch hinterlassen.

    Hubert

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!
    _____________Greetings from Austria :prost:

  • Ich würde an Deiner Stelle die Blade noch nicht verkaufen, weil Dir die KTM nicht immer treu sein wird. Spreche da aus Erfahrung ;)! Ansonsten, viel Spass mit deinem neuen Möppi (-:

  • eine 625SMC die hat doch noch Kickstarter und den kleinen Ölkreislauf oder??

    ich habs grad andersrum gemacht, hab von einer 650er Enduro auf eine Blade gewechselt und habs keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil hab mich geärgert das ich das nicht früher gemacht habe :tougue: nochmal auf eine Enduro/SM zu wechseln kommt für mich auf keinen Fall in Frage :nono: als Zweitbike natürlich gerne ;)

    Wünsche dir viel Spass mit dem Donnerbolzen und vor allem, dass der Motor hält!!!

    klaf

  • Zitat

    Original von Repsolino
    Ich würde an Deiner Stelle die Blade noch nicht verkaufen, weil Dir die KTM nicht immer treu sein wird. Spreche da aus Erfahrung ;)! Ansonsten, viel Spass mit deinem neuen Möppi (-:

    warum? was sagt die Erfahrung? ich wollte mir auch einen SuMo zulegen und da denkt man nur an KTM. Also was stimmt nicht dann mit dem Teil?


    Gruß

    Schönes Teil 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (1. November 2006 um 17:16)

  • Hallo Sledgehammer,

    wieso behälst du die Blade nicht und nimmst du KTM als Zweitmotorrad?

    Ich hab' das Vorgängermodell der KTM, also 625 SC von 2002 und eine SC57 auf Wechselkennzeichen in der Garage. Damit kostet dich die KTM keinen Cent Unterhalt und jedesmal wenn du Zeit hast, kannst du dich mit der Frage quälen: "Welche nimm' ich heute!" :gruebel::D

    Die CBR und die KTM sind vom Ansprechverhalten sehr direkt. Der Flachschiebervergaser der KTM setzt jede Bewegung der Gashand direkt in Schub um, ähnlich die Honda. Auf der Kartbahn kannst du dich immer mehr ans Limit schrauben. Wilde Fahrmanöver inklusive.
    Falls dir bei der Blade mal das Heck rausfährt, kennst du das Gefühl von der KTM und reitest den Drift einfach fertig! :yeh:

    Viel Spaß mit der KTM (und immer schön warmfahren und ölwechseln)
    FR

  • Oh ein neuer GS Gegner :]

    :perfekt:

    Und wieder einer der dem Reiz des Kurvenfahrens erlegen ist :perfekt3:

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von soda64

    warum? was sagt die Erfahrung? ich wollte mir auch einen SuMo zulegen und da denkt man nur an KTM. Also was stimmt nicht dann mit dem Teil?


    Gruß

    Schönes Teil 8) 8)

    @ soda, KTM = Keine Tausend Kilometer. :dumdiedum:
    Wenn du dir eine neue kaufst, frag erstmal nach den Kosten für die erste Inspektion :mad:ist auf jeden Fall so bei der Super Duke. ;)

    Aber ein schönes Moped, mit sicher viel Spaßfaktor (-:und da reichen 65 PS locker aus. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • bin von ner husky 610 te auf die sc44 umgestiegen, und bereue bis jetzt auch nix! Das ganze Gebastel an der husqvarna war echt unzumutbar! Lang lebe Honda, bisher 4300 km ohne Schraubenzieher in der Hand! :respekt:


    Ah so, da ich Leute auch mal aufgezogen hab: KTM= Keine Tausend Meter

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Zitat

    Original von klaf
    eine 625SMC die hat doch noch Kickstarter und den kleinen Ölkreislauf oder??


    Die 625 hat einen Kickstarter, aber auch nen Anlasser. Und der grosse Ölkreislauf ist drin. Schon länger. Habe selber auch noch SMC 660 Jg.04. Die hat keinen Anlasser, braucht es aber auch nicht. Wenn die Kiste richtig eingestellt ist, läuft sie ohne Probleme an, zwei- dreimal kräftig durchtreten wenn sie kalt ist und ab....

    Macht wirklich viel Spass und wenns mal aus der Kurve geht, ist wenigstens der finanzielle Schaden relativ klein im Verhältnis zur CBR.

    Geiles Ding, würd sie nicht mehr hergeben.

    jamie

  • Sorry, hatte ja schon mal in einem Thread über KTMs mich erkundigt... aber irgendwie blicke ich auch bei den ganzen Modellen nicht mehr durch ! :ausschau:

    Was unterscheidet z.B. die 625 SMC von der 660 ? Nur der Hubraum ? Und die 640 LC4 Supermoto ? Die hat noch den E-Starter und ne 2 Mann Strassenzulassung... sowie ich bisher geraft habe, hat die 660 zumindest gar keine Zulassung in der offen Version, oder warum wird die immer mit 28KW verkauft ??? :gruebel:

    Edith sagt : Hat die 640 LC4 dann als einzige einen kleinen Ölkreislauf ?

    Anders rum gefragt, wieviel bekommst Du noch für die Blade ? Wenn es irgendwie geht, würde ich erst mal eine Saison abwarten... ist aber leicht gesagt, wenn es nicht das eigene Konto ist ;)

    Viel Spass !!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (1. November 2006 um 19:58)

  • Hallo!

    Bin damals eine ganze Zeit lang für einen KTM Händler Enduro und Motocross gefahren und ich kann eigendlich nur positives über KTM berichten. Bei regelmässiger Wartung und Pflege halten die Maschinen ewig. Aber wenn ich mir wieder ne Supermoto holen würde dann auf jeden Fall ne 4-Takter. Die sind wesentlich Kraftvoller im unteren Drehzahlbereich 8)!

    mfg
    Alex

  • Grosse Unterschiede gibt es eigentlich nicht bei den neueren, so ab 2000, LC4 KTM's.

    SMC steht für die Supermoto-Version, obwohl eine 640 auch eine Sumo ist, aber bisschen harmlos und hat ne Zulassung in offener Version und ist noch etwas schwerer.

    Die SMC 660 und 625 sind bei nur gedrosselt zugelassen, kenne aber niemand der so rumfährt.

    Der Motor der 640 und 625 ist der selbe. Die 625 hat nen keihin flachschieber und die 640 nen mikuni-vergser und geht wesentlich beschissner. Beide mit anlasser. Die 660 hat keinen anlasser und etwas mehr Hubraum, mit Keihin-Flachschieber und geht etwas besser als die 625.
    Grosse Ölkreisläufe im Brustrohr haben eigentlich alle neueren LC4.
    Der Vorteil der 660 ist nebst der Leistung das Gewicht, nicht viel, aber immerhin was, weil da kein Anlasser und auch keine Batterie drin ist, nicht mal ein Zündschloss.

    Beschreibung kann von mir aus fortgesetzt werden.....

    Jamie