17" Felge

  • Hi,

    passt eine 17" Felge von einer VFR RC 36 Bj 90 in meine
    95er Blade?

    Achja das wäre nur die Felge ohne Scheiben - passen meine?

    Wäre dringend :mad:

  • @ Schneipe

    normal schon. Musst halt schauen, ob die RC36 Felge nicht fuer Tachoantrieb vorgesehen ist und ob der Abstand der Bremsscheibenanlageflaechen genau 100mm betraegt. Natuerlich muss auch der Lochkreis der Bremsscheibenaufnahme passen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Das wäre so eine Felge wie auf dem Bild.
    Die Bremsscheibe ist nicht gekröpft sondern gerade,
    und wie es mit dem Lochkreis aussieht weis ich auch nicht.
    Ich kann mir die Felge auch nicht selber anschauen.

    Achja die Scheiben haben einen Innenabstand von 125mm(aussen) so wie die Blade auch, die VFR Scheiben sind aber nicht gekröpft und die Blade Scheiben schon - also vermute ich das die Felge nicht passt.

  • soweit ich weiss sind die Bremsscheiben der rc 36 (VFR750) von 1990 bis 1993 nicht semi-schwimmend gelagert !, sondern starr !!!!
    Das hiesse sie passen nicht !!

    In die sc28 von 1995 passen 100 % die Scheiben und die Felge des Nachfolgers also RC36 ab 1994 !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ Schneipe

    die Felge kannst Du vergessen. Du brauchst eine VFR RC36 ab '94 oder CBR 600 PC31.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    die Felge kannst Du vergessen. Du brauchst eine VFR RC36 ab '94 oder CBR 600 PC31

    PC 31 Felge kann ich nur bestätigen, ohne Distanzbuchsen, Bremsscheiben drauf und rein, FERTIG

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • das mit der PC31 Felge weis ich - die ist nur schwer zu bekommen, und wenn sch....ne teuer.

    Trotzdem schonmal Danke für eure Antworten.

    Wenn jemand von euch weiß wo man günstig ne Felge auftreiben kann - bitte weitersagen :)


    Peter

  • Ich wollte sie schon auf der Straße fahren.
    Hab einen SUPER Händler der das eintragen lässt,
    mit allen Reifen die ich will - solange sie Straßenzulassung haben.

    Die Felge sollte nur eine 6 Speichen sein wegen der Optik.

    900er was wäre das für ne Felge und was willst du dafür haben?

    Peter

  • So hab mir jetzt ne 17er gegönnt - war garnicht sooo teuer 8)

    Aber, welche Reifen kann man empfehlen und eine Heckhöherlegung muß ja auch sein - nur wieviel? ?(

    Peter

  • Zitat

    Original von Schneipe

    Aber, welche Reifen kann man empfehlen ? ?(

    Peter

    Dunlop 207 RR oder GP mittlere Mischung :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Meiner Meinung nach für die kalte und nasse Jahrezeit:

    BT56, BT56ss ,Michelin Pilot Sport

    Der Dunlop GP ist bei lebensbejahender FAhrweise auf der Strasse eigentlich nicht nötig und bringt wenn es kalt und nass ist nur Nachteile.
    Inwieweit der Dunlop RR bei Kälte und Nässe eine Empfehlung ist , ....am besten mal den Seniormoderator ;) fragen

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Meiner Meinung nach für die kalte und nasse Jahrezeit:

    Lieber andreas wiesemann,

    es gibt ein eigenes Thema :D für Reifenempfehlungen bei kaltem und nassen wetter-hier wurde nur generell gefragt.
    Zum D 207 RR hat Nathalie in dem Kältethema weiterführende Informationen geschrieben. :respekt:

    Und wenn ich an unsere gemeinsame Weiberfastnacht-Tour zum Cafe Hubraum denke, als es ca. 6 ° waren, da hatten wir beide mit den D 207 GP(Racetrack->Cafe-Poser) und RR (Nordschleifenfreak und OEM-Alltagsfahrer)keine Probleme , an uns dranzubleiben, nur ein erfahrener Fahrensmann mit BT 010(Erfinder der scheitellosen Frisur) fiel ab und zu mal nen Tick zurück... :D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Lieber andreas wiesemann,

    nur ein erfahrener Fahrensmann mit BT 010(Erfinder der scheitellosen Frisur) fiel ab und zu mal nen Tick zurück... :D:D:D:D:D:D


    Gibs ihm :D:D:D:D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa
    Hey PeteRR,
    wirst Du von Dunlop gesponsert?!! ;):D:D:D:mad:

    Nöööö,

    find den Reifen nur Spitze(außerdem hatte ich bei Dunlop im Preisauschreiben 1999 ein VIP-Wochenende beim GP von Deutschland aufm Sachsenring gewonnen ;);):);):):D:D )

    Aber mal zu Dir, Wolfgang:
    Wirst Du von REPSOL oder von Rapsöl gesponsort???? ;):D;):D;):D;):)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa


    Na klar, was denkst Du denn ... hatte erst vor zwei Tagen ne Pressekonferenz in Valencia!!!:up::up::up: ;););)

    Goil, ne Konferenz wegen Valensina :respekt::respekt::respekt:
    Dann warst Du das, dieses ValentinoRossi-Double mit der Monchichi-frisur (übrigens auch scheitellos...butt thats another story.. :D:D:D:D:D:] ) ;)

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Goil, ne Konferenz wegen Valensina :respekt::respekt::respekt:
    Dann warst Du das, dieses ValentinoRossi-Double mit der Monchichi-frisur


    Hey, wo hast denn schon wieder die offiziellen Pressefotos her??? ?(;):D:D:respekt::respekt::respekt:
    Die sollten doch eigentlich erst am 03.11.2002 veröffentlicht werden! ;(;(;(;(;(:D:D:D