PS Tune-up

  • in der MOTORRAD war der scheibentest auch schon drin ;) da hat die MRA am besten abgeschnitten,ich habe mir die fiva stars gekauft, die ist baugleich mit der MRA nur viel günstiger.

    gruss nookie

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    ....die schaut aus wie ne halbe Blumenvase ;)

    Hehe, drum hat sie ja warscheinlich auch gewonnen, weil sie durch die komische Form am meisten Wind abhält, in einer der letzten Motorrad Ausgaben hat die auch gewonnen, aber die Optik hatten die da nicht als Testkriterium, sonst hätte die bestimmt nicht gewonnen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (15. November 2006 um 23:20)

  • Zitat

    Original von Heiko W
    Naja, die Puig Scheibe ist denke ich mal, die beste Wahl. Die ist wenigstens nicht so übertrieben!?

    Die hat aber leider das Problem mit dem Brennglaseffekt.
    Ich bin mit der Metisse Racingscheibe die ich hab ganz zufrieden, is von der Optik schön, und der Windschutz is zumindest besser als bei der orginal Scheibe.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • jo hab ich heute auch schon gelesen.
    Und auf seite 44 unten ist auch ein Produkt von einem Bekannten von mir dieser Bremshebel.
    Wie steht neben dem Bild:
    Die Firma Hehl Racing (Tel. 02623/92519) Bietet für 164 Euro einen Bremshebelan, den der Pilot während der Fahrt nachstellen kann. Das ist bei der Fireblade allerdings nur für gnadenlose Bremser auf sehr bremsintensiven Rennstrecken nötig, zum Beispiel in Höckenheim / Großer Kurs und auf dem Nürburgring.

    Die hätten ja ruhig mal dem seine Homepage https://www.fireblade-forum.de/www.hehl-racing.de hin schreiben können und das dieser Hebel im Falle eines Falles nach oben klappen kann und das es dazu noch den passenden Kupplungshebel gibt.
    Also wer an irgeneinem Produkt vom Markus Hehl interesse hat kann mir ja mal ne Mail schreiben vieleicht kann ich für`s Forum ein paar % locker mache.

    Und über das Sagen um wobene "Gabelflattern" steht auch was drin aber das wird ja in einem anderen Tread bearbeitet ;)
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von ring-driver (15. November 2006 um 23:26)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Die hat aber leider das Problem mit dem Brennglaseffekt.
    Ich bin mit der Metisse Racingscheibe die ich hab ganz zufrieden, is von der Optik schön, und der Windschutz is zumindest besser als bei der orginal Scheibe.

    Kannst du mir mal sagen wo du die Metisse Scheibe her hast? Wenn ich bei Google suche finde ich keinen Händler. Auch bei eBay hab ich bisher noch nichts gefunden.

    Gruß
    Philipp

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • die bekommste direkt bei deinem hondahändler !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • ich hab die originale und finde, die sieht am besten aus. ich finde auch nicht, dass der wind ein negativer faktor ist.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von >Bladerunner<

    Kannst du mir mal sagen wo du die Metisse Scheibe her hast? Wenn ich bei Google suche finde ich keinen Händler. Auch bei eBay hab ich bisher noch nichts gefunden.

    Gruß
    Philipp

    Ich hatte die von einem hier aus'm Forum, aber mir fällt jetzt grad der Name nicht mehr ein :gruebel:

    Kahmoon:
    Wenn ich ab und zu mit'm Moped in die Firma fahre kann ich da wohl nicht die Handschuhe vorne rein legen, weil da liegen dann nach 8 Std bestimmt 2 Paar dort ;) Da kann ich gern auf die Puig verzichten, ich hab schon beim Beleuchtung umbauen ein paar Tachos gesehen die angeschmort waren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • =) MEINER 8) =) (-:

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Kannst du mir mal sagen wo du die Metisse Scheibe her hast? Wenn ich bei Google suche finde ich keinen Händler. Auch bei eBay hab ich bisher noch nichts gefunden.

    Gruß
    Philipp[/quote]


    schau mal bei ebay, da ist gerade eine drin!!


    gruss nookie

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    PUIG > all

    Meine Meinung..scheiß auf Brennglaseffekt. Wenn man im Cafe sitzt einfach Handschuhe vorne reinlegen :)

    ... und was machst du beim fahren ????


    ... ach so, da gibts ja fahrtwind.... :oh_man:

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle

    ... und was machst du beim fahren ????


    ... ach so, da gibts ja fahrtwind.... :oh_man:

    Beim Fahren wechselst du ja ständig den Winkel der Sonneneinstrahlung (z.B. durch Kurven fahren). Dadurch ist die Intensität der Sonnenstrahlen nicht so stark auf eine Stelle am Tacho fixiert und es ist kein Problem. Nur wenn du stehst fängt der Tacho an zu schmoren, weil die Strahlen nur auf eine Stelle fallen.

    Gruß
    Philipp

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • ... bei mir haben 5 turns (a 20min) in hockenheim gereicht,
    und die geschichte war verschmolzen. wohlgemerkt, beim fahren !!!

    wenn der winkel und die intensität der sonne reichen, geht das blitzschnell.

    ... aber das wurde hier ja schon zig mal durchgekaut.....


    an scheena...
    sven

  • beim fahren ist bei mir noch nix passiert...komischerweise ist das ganze auch nur mit einer ganz schwarzen PUIG passiert. Hab sie dann von innen mit schwarz angesprüht und fertig. Bei der rauchgrauen ist bisher noch garnix. Keine neue Stelle und sie steht oft in der Sonne.

    Chris
    ich stell mein Moped nur dort ab wo ichs im Auge hab :P

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    ... bei mir haben 5 turns (a 20min) in hockenheim gereicht,
    und die geschichte war verschmolzen. wohlgemerkt, beim fahren !!!

    musst halt mal ein bissele schneller fahren :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )