62000 KM Inspektion

  • Bin absolut begeistert von diesem Bike!

    Ich bin gerade dabei (fast fertig) die Blade meiner Freundin (meine alte) einer großen Inspektion zu unterziehen.
    Ich hab sie mir im Mai 2001 neu gekauft und sie hat mittlerweile über 62000 problemlose und höchst freudenspendende Kilometer gelaufen.

    Es war nur ein einziger Werkstattaufenthalt dabei, als im Urlaub mal der Ausrückhebel der Kupplung brach. Der Händler bei dem ich sie kaufte, versicherte mir, dies sei bereits gemacht worden... (Rückrufaktion)

    Alle Wartungsarbeiten habe ich in Eigenregie erledigt.

    Beim im Laufe der Zeit dritten Ventilspielcheck sind unglaublich aber wahr!!! IMMERNOCH alle Ventile innerhalb der Toleranz!
    Diesesmal spätestens hatte ich fest damit gerechnet, einige Ventile einstellen zu müssen...

    Sie läuft wie am ersten Tag, kein Tropfen Öl musste je nachgefüllt werden.
    Außer Reifen, Bremsbelägen, Luftfiltern und Öl/Filtern brauchte nie etwas gemacht werden.
    Nur das Lenkkopflager war bei etwa 55000 KM fertig. Bei den unzähligen Wheelies eigentlich wirklich sehr sehr spät.

    Ich werde heute Abend noch das Kühlmittel erneuern, die Bremsflüssigkeit wechseln, alle Fahrwerksschrauben checken, den Reifenluftdruck erhöhen ( sie steht jetzt erstmal ne Weile).
    Dann wird sie gewaschen und ab unter die Staubabdeckplane...

    Mann, das ist wirklich Qualität. :respekt:


    Teichi

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • Sag ich doch .................. :D :D :D :D


    :perfekt2: Ein Hoch auf die 44er :perfekt2:


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Sowas liest man gerne. :)
    Stimmt, ist echt ein super Möppi. :perfekt3:
    Hatte bisher auch noch nix ausser den Verschleißsachen. :perfekt:

    Naja, ausser dem komischen rasseln bei 5000 U/min, aber ich wette, dass das auch keine große Sache ist. :]
    Echt noch Qualität :daumen_rauf:

    Gruß Dachi ;)

  • Jo wir alle haben ein geiles Bike.... :cup:

    Und wisst ihr auch, warum das Bike so toll ist???-Ist halt keine Kawa!!!!! =)

    Habe jetzt 24500 Km drauf...
    Wenn meine bis 62000 auch so problemlos läuft.... :perfekt2:


    Also dann.......


    Auf die SC 44... :laola:

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Zitat

    Original von bk.cartman

    Und wisst ihr auch, warum das Bike so toll ist???-Ist halt keine Kawa!!!!! =)

    In Bezug auf meine damalige ZX9 muss ich dir da recht geben, denn die hat mich ein Vermögen gekostet, durch die ganzen Schäden, die ich an ihr hatte.
    Deshalb bin ich auch dann auf Honda umgestiegen (erst Sc28 und nu' SC44) und das war eine Weise Entscheidung. :]
    Gut, Kawa hat mittlerweile auch was getan, aber ich krieg trotzdem keine mehr

    Davor hatte ich 3 Kawas, aber so pflegeleicht und unanfällig wie meine CBR's war da keine von.

    Gruß Dachi ;)

  • :perfekt2:62000km ohne Probleme :perfekt2:
    Wieder ein Grund mehr ,der mich darin bestätgt ,doch eine 44er an zu schaffen. : :yeh: :yeh:

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

    • Offizieller Beitrag

    Ja,
    ist eben ne Honda. ;)

    Werde bei meiner SC44 im Winter die 98 TKM Inspektion machen incl. ventilcheck - bei Scheißwetter und Langeweile schreib ich dann auch mal was dazu... :gruebel: (-:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hi PeteRR,

    das mit dem Schreiben wird ja dann nicht lange dauern, das Wetter wird schließlich jetzt immer schlechter.
    Würde mich auch mal interessieren, ob die Ventile bei 98TKM noch okay waren.

    Gruß
    DrHigh

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Zitat

    Original von bk.cartman
    Jo wir alle haben ein geiles Bike.... :cup:

    ...................


    Auf die SC 44... :laola:


    Die Beste :] :] :]


    Gruss Börnie

    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hallo,

    schließe mich dem Loblied auf die gute SC44 an. :perfekt2:

    Habe inzwischen schon meine zweite SC44, nach dem ich 2005 kurzzeitig mit einer GSXR1000 K4 fremdgegangen bin :tougue:und meine 2000er SC44 verkauft habe ;(

  • Zitat

    Original von Sylli
    Sag ich doch .................. :D :D :D :D


    :perfekt2: Ein Hoch auf die 44er :perfekt2:


    Sylli

    Hmmmmmm :gruebel:
    Hast du nicht neulich was von K3 geträumt?
    Und sogar die SC44 als Sofa bezeichnet?
    Aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. ;)


    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.
    Finde die SC44 sehr gut und freue mich schon jetzt auf den nächsten Frühling. Mal sehen, ob ich noch die gleiche Meinung habe, wenn ich 62.000 auf der Uhr habe?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.
    Finde die SC44 sehr gut und freue mich schon jetzt auf den nächsten Frühling. Mal sehen, ob ich noch die gleiche Meinung habe, wenn ich 62.000 auf der Uhr habe?

    Ganz bestimmt :D

    Gruß Dachi ;)

  • @ Dachi:

    Das Rasseln ist völlig normal, das muß so! Ist immerhin ein Dünnwandiger Alumotor mit Magnesiumventildeckel (Gewichtsersparnis) und Tassenstößeln. Da hört man so einiges und das ist bei vielen anderen Bikes genauso oder ähnlich.


    Teichi

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • Zitat

    Original von Teichi
    @ Dachi:

    Das Rasseln ist völlig normal, das muß so! Ist immerhin ein Dünnwandiger Alumotor mit Magnesiumventildeckel (Gewichtsersparnis) und Tassenstößeln. Da hört man so einiges und das ist bei vielen anderen Bikes genauso oder ähnlich.


    Teichi

    Ganz so normal ist das Rasseln nicht. :nono:
    Ein Kumpel von mir fährt nämlich genau die gleiche Sc44 wie ich, und da rasselt nix bei 5000 U/min.
    Zudem hat da vor 3 Jahren, als ich meine Diva erstanden habe, auch noch nix gerasselt.

    Werde mich aber dem Rasseln demnächst annehmen und mal sehen, wo es her kommt.
    Werde dann mal Bericht erstatten.


    Gruß Dachi ;)