Kugel-Motor

  • Zitat

    Original von klaf

    Fakt ist doch, das die Automobilindustrie gar keine anderen Antriebsarten möchte, da mit den Benzin/Diesel getriebenen Fahrzeugen die meiste Kohle gemacht wird! Vor allem unser Staat würde enorme Verluste fahren, wenn die Steuergelder die im Treinstoff drin sind auf einmal fehlen würden.

    Aus diesen beiden Gründen geht die Entwicklung so langsam. Es wird immer nur ganz wenig auf den Markt gelassen, wenn damit dann genug verdient wurde kommt die nächte "Erfindung".

    Denkt nur mal an die Kat´s zuerst ohne Kat dann kam der U-Kat, dann der G-Kat nur der Diesel Filter....

    klaf

    Das ist richtig.
    Auch wenn es die meisten nicht glauben mögen.....
    es gibt seit JahrZENTEN sog. "Freie-Energie-Maschinen". Diese brauchen lediglich einen Anschubser und laufen dann von selbst UND produzieren dazu noch Energie. Man könnte diese in Autos, Motorräder, Schiffe und was weiß ich noch einbauen.
    Und wer wird alles arbeitslos dadurch ? Welche großen Firmen gehen dadurch pleite ? Ölkonzerne stünden vor dem Aus, Wind, Solar, Atom und alle anderen Energiequellen werden nicht mehr benötigt. Aber was dann....
    Es ist alles nur die Geld- und vor allem Machtfrage die dahintersteht.

    Wer's nicht glauben mag, dem schicke ich gerne mal ein Dokument darüber.

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer
    ...Auch wenn es die meisten nicht glauben mögen.....
    es gibt seit JahrZENTEN sog. "Freie-Energie-Maschinen". Diese brauchen lediglich einen Anschubser und laufen dann von selbst UND produzieren dazu noch Energie. Man könnte diese in Autos, Motorräder, Schiffe und was weiß ich noch einbauen.
    ...
    Wer's nicht glauben mag, dem schicke ich gerne mal ein Dokument darüber.

    Will ich haben. (Das Dokument)

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer

    Das ist richtig.
    Auch wenn es die meisten nicht glauben mögen.....
    es gibt seit JahrZENTEN sog. "Freie-Energie-Maschinen". Diese brauchen lediglich einen Anschubser und laufen dann von selbst UND produzieren dazu noch Energie. Man könnte diese in Autos, Motorräder, Schiffe und was weiß ich noch einbauen.
    Und wer wird alles arbeitslos dadurch ? Welche großen Firmen gehen dadurch pleite ? Ölkonzerne stünden vor dem Aus, Wind, Solar, Atom und alle anderen Energiequellen werden nicht mehr benötigt. Aber was dann....
    Es ist alles nur die Geld- und vor allem Machtfrage die dahintersteht.

    Wer's nicht glauben mag, dem schicke ich gerne mal ein Dokument darüber.


    Sorry Andi aber du kannst die Physik nicht abschalten,
    es muss immer Energie investiert werden um neue Energie zu gewinnen...
    Sobald du dabei noch Energie abzapfen möchtest entsteht definitiv Reibung und das wars mit dem Perpetuum Mobile... :tougue:

    Daher ist dein Beitrag nicht glaubwürdig... :flüster:

    Zum Kugelmotor, das Konzept kannte ich bisher nicht..
    Es klingt interessant und die Firmen die derzeit daran arbeiten
    sollen die Gelegenheit bekommen ihre Ergebnisse vorzuführen.
    Also nicht für Tot halten bevor es überhaupt gelebt hat... :D

    wer später bremst ist länger schnell :]

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer

    es gibt seit JahrZENTEN sog. "Freie-Energie-Maschinen". Diese brauchen lediglich einen Anschubser und laufen dann von selbst UND produzieren dazu noch Energie.

    Wer's nicht glauben mag, dem schicke ich gerne mal ein Dokument darüber.

    Perpetuum mobile...... ????????????

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_Mobile

    http://www.physikfuerkids.de/historie/permet/permet.html

    http://www.evert.de/eft700.htm

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Manfred

    P.S. nur zwei der Links haben ernsthaften Charakter.....


    EDIT: Roman

    In den 70er und 80er Jahren haben die Jungs bei Honda an einigen verrückten Dingen gearbeitet (u.a. Walzen und Kugelsteuerung des Gaswechsels, alternative Kolbenformen, Turbinen.........)

    Der Kugelmotor war schon tot bevor er das erstemal gebaut wurde....

    Abdichtungs- und Reibungsprobleme sind trotz mittlerweile verbesserter Werkstoffe nicht lösbar....

    Die aufgezeigten Leistungdaten deuten auch deutlich auf diese Probleme hin.
    Selbst anerkannte Motorenvarianten (Stirling-Motor u.a.) haben Nachteile technischer Art gegenüber dem Hubkolbenmotor. Wir werden daher noch solange mit dem Hubkolbenmotor leben müssen, bis er irgendwann durch den E-Motor ersetzt wird.

    Und das wird noch recht lange dauern.... In 20 - 40 Jahren werden wir sicherlich alternative Treibstoffe haben (z.B. Wasserstoff) aber der Hubkolbenmotor bleibt uns erhalten.

    Und das sind ausnahmsweise mal keine monetären Gründe die da im Vordergrund stehen. Denn sollte es einem Motorenkonstrukteur gelingen, ein funktionierendes Alternativkonzept zu entwickeln, dann würde es gebaut werden...

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK (26. Dezember 2006 um 10:37)

  • Zitat

    Original von ro-st-equipment
    Sorry Andi aber du kannst die Physik nicht abschalten,
    es muss immer Energie investiert werden um neue Energie zu gewinnen...
    Sobald du dabei noch Energie abzapfen möchtest entsteht definitiv Reibung und das wars mit dem Perpetuum Mobile... :tougue:

    Daher ist dein Beitrag nicht glaubwürdig... :flüster:

    Ihr könnt euch ruhig alle darüber totlachen.
    Und ihr könnt auch von mir aus alle das glauben, was jeden Tag im Fernsehen kommt und uns von den Medien erzählt wird, was wir glauben sollen. Und ihr könnt auch alles das glauben was in den Schulbüchern steht - denn nur so funktioniert unser System.

    Nochmal kurz zum Thema: Diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessieren, können sich ja mal über Tachyonenkonverter informieren, googlen, was auch immer. Vielleicht stößt der ein- oder andere ja auch tatsächlich auf ein Dokument, dass nicht vom "Establishment" beschnitten wurde.
    ro-st-equipment:
    Ich habe auch nicht behauptet, dass keine Energie notwendig ist um Energie zu gewinnen.
    Ich habe gesagt, dass lediglich ein kleiner Anschubs notwendig ist um einen Prozeß in Gang zu setzen. Dies bedarf natürlich Energie.
    Das dadurch immer Reibung entsteht, ist nicht korrekt. Magnetenergie beispielsweise funktioniert ganz ohne Reibung.
    Im übrigen ist in der Atmosphäre genug Energie vorhanden, die "anzapfbar" ist.

    Wer sich ernsthaft dafür interessiert und gesellschaftskritisch ist, dem schicke ich gerne mal ein Word-Dokument, welches öffentlich nicht zu bekommen ist.


    Die anderen können gerne weiter fern sehen

    ....und an die Landung auf dem Mond glauben...
    ...und an die offiziellen Untersuchungsergebnisse vom 11. September glauben...
    ....und das Lee Harvey Oswald tatsächlich John F. Kennedy erschossen hat
    ....und das es selbstverständlich noch nie UFO's gegeben hat und Area51 nur ein Hirngespinst ist
    ....dass der Angriff auf Pearl Harbour nicht schon lange vorher bekannt war
    ....und dass unsere Politiker natürlich nur das beste für uns, das Volk, wollen.

    SCHLAFT WEITER !

    @norbert:
    Du hast keine Email Adresse in Deinem Profil - sonst hätte ich Dir schon eine Email mit Anhang geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von 1% Fahrer (26. Dezember 2006 um 13:19)

  • Oho...ein Rebell! ;)
    Das mit deiner Magnetenenergie stimmt nicht. Reibung ist immer vorhanden...schon allein durch die Umgebungsluft.
    Jetzt kommste bestimmt mit Vakuum...aber das geht leider auch nicht, denn wie wir alle wissen, kann man ein "perfektes" Vakuum nicht erzeugen.
    Reibung ist immer vorhanden, selbst wenn sie sehr sehr klein ist!

    P.S. Ich glaub übrigens auch nicht alles. :dumdiedum:

    Edit:

    meinst du das hier: Tachyonenkonverter

    Da steht drin: "...ein funktionierender Nachbau leider nicht möglich."
    Diese Aussage allein reicht für mich aus, um die ganze Sache für Schrott zu erklären!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (26. Dezember 2006 um 13:36)

  • kein schlechter Link.

    Ich denke keiner hier im Forum ist so wissenschaftlich bewandert dass er dass er die Existenz bestreiten und faktisch wiederlegen kann.
    Deswegen sind Satanfänge wie "Andi, glaub mir...." nicht nur vermessen und anmaßend sondern eher ebenso unglaubwürdig.

    99% aller Leute glauben doch der Masse - und das, was alle glauben. Um es mal verständlich auszudrücken, nach dem Motto "esst mehr Scheiße, 100.000 Fliegen können sich auch nicht irren. Die Ironie dieses Sprichwortes liegt auf der Hand.

    Bevor ein Mann irgendwann mal auf den Tisch gehauen hat und behauptet hat, dass die Erde KEINE Scheibe ist, hat die gesamte Menschheit daran geglaubt. Und er wurde für verrückt erklärt, bis er es bewiesen hat.

    Die Motivlage für die Unterdrückung bzw. Geheimhaltung mit allen Mitteln solcher Erfindungen oder Fortschritten liegt doch mehr als auf der Hand.
    Was ALLE wollen ist Geld.
    Und jemand der Geld hat, will noch mehr davon
    Und wenn man soviel Geld hat, dass man zu den reichsten Menschen / Gesellschaften gehört, ist nur noch eins wichtiger: MACHT
    Niemand, der MACHT hat, möchte sich die wieder abnehmen lassen.

    Und jeder kann sich ausmalen, wie sehr Energielieferanten ( Öl, Gas, Elektrizität z.B. ) Einfluß auf unsere Gesellschaft, Aktien, Geld und Macht hat und wie sehr das die Politik beeinflusst.
    Die GESAMTE MENSCHHEIT würde sich komplett verändern - in reichen Ländern und auch in Entwicklungsländern.
    Dass die Erforderlichkeit der bisher allgemein bekannten Energiequellen so propagiert wird, liegt also ebenso auf der Hand.

    Und es funktioniert - weil ( fast ) alle daran glauben - so wie viele hier.

    Ist ein bisschen wie in dem Film MATRIX, als Neo die Schläuche abgezogen kriegt und sieht, was wirklich Sache ist.
    Und jetzt mal für jeden die Frage:
    Würdest Du die Wahrheit wissen wollen - auch wenn sie Dir vielleicht nicht schmeckt ?
    Nimmst Du die rote oder die blaue Pille ?!

  • Das ist mir zu philosophisch. ;)
    Ich bin Realist und glaube an Zahlen und Mechanik! Soll nicht heißen, daß ich nicht offen bin für neues, aber es muss einleuchten und beweisbar sein.
    Dieses ominöse Gerät, was von einer Gemeinde in der Schweiz gebaut wurde funktioniert garantiert nicht, schon weil es keiner sehen und testen darf!
    Hier gings doch um Kugelmotoren, die funzen zwar nicht so gut, aber immerhin... :gruebel::D

    ...ach und Pillen nehm ich schon garnicht...nen Gasgriff reicht!! :yeh:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (26. Dezember 2006 um 14:06)

  • Ach,die Mondlandung war nen Fake? Und Wernher von Braun ein Spinner?

    Mann,falls du noch etwas Glaubhaft warst, hast du das mit den sprüchen endgültig zerstört!

    Was für Lektüre gibst du dir eigentlich ...lasss mich mal Raten,heisst das Blatt vielleicht " Raum und Zeit"?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Einfache Menschen haben 2 Möglichkeiten, sie glauben alles, was man ihnen erzählt, oder garnichts.....

    Diskussionen mit solchen Menschen bringen nix.

    Die Geschichte mit der Erde=Scheibe ist übrigens erst im Mittelalter durch die katholische Kirche verbreitet worden.....oder gabs das Mittelalter garnicht?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Simon:
    ?? in dem Link stand doch dass sie mehrere Wissenschaftler gesehen und sie auch jemand überprüft und getestet hat....

    @die anderen Lämmer:
    das ist eben das schöne am freien Willen - jeder kann glauben und denken was er mag. Ich möchte nicht versuchen jemanden zu überzeugen. Jeder kann glauben was er will.

    Ich denke wir werden es fast alle noch erleben.

  • Naja, wer weiß was das für "Wissenschaftler" waren, die dort an der Nase herumgeführt wurden??!!!

    Das schreibt Wiki drüber

    Oder hier

    Ne Sekte hat das Ding gebaut...na denn... :oh_man:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (26. Dezember 2006 um 14:54)

  • erich von däniken hab ich auch gern gelesen - zur unterhaltung

    zu dieser maschine - wenn man nach dem namen geht

    "Er beschrieb die Maschine als Tachyonenkonverter oder Raumenergiewandler "

    ist es ja kein perpetuum mobile - sonern nur etwas das energie von irgendwoher - umwandelt .... also nicht erzeugt ...

    beim thema kugelmotor ... es gibt ja unzählige patente der verschiedensten motoren (verbrennungsmotoren) ..

    allesamt scheitern sie aber am problem der abdichtung ...

    aber vielleicht .. wer weiß ?(

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer

    Was ALLE wollen ist Geld.
    Und jemand der Geld hat, will noch mehr davon
    Und wenn man soviel Geld hat, dass man zu den reichsten Menschen / Gesellschaften gehört, ist nur noch eins wichtiger: MACHT

    Tja... wenn es Wunderdinge gäbe, die aus unbekannten Energien bekannte Energieformen zaubern würden......

    Dann wäre der/die Entdecker maßlos reich....
    Weil er maßlos reich wäre, wäre er maßlos Machtbesessen....
    Weil er maßlos Machtbesessen wäre.... würde er alles tun um die Macht zu erhalten....
    Weil er alles tun würde um die Macht zu erhalten... würde er die Menschheit vernichten, denn nur so kann er seinen Machterhalt sicherstellen....

    Danke für deinen einleitenden Denkansatz....!!

    Die Geschichte der unbekannten Mächte und Energien ist so alt wie das Leben.... und hat durchaus einen sehr interessanten philosophischen Ansatz...

    Nur wer davon überzeugt ist, dass dieser Denkansatz die Lösung von Problemen irgendwelcher Art ist, sollte auch mal bis zum Ende denken.... und nicht auf die "unrealisierten" Projekte verweisen... zu denen es sehr amüsante Theorien gibt..... da aber auch gleichzeitig so wirklichkeitsfremd/zeitfremd/dimensionsfremd sind, dass darüber nur mit Gleichgesinnten theorisiert werden kann.

    Manfred

  • :respekt: :good posting:

  • ich glaub wir wandern grad etwas vom thema ab :gruebel:

    fakt ist doch das derjenige der so ein angebliches perpetuum mobile erfindet, dann von "seinem" Projekt so dermassen eingenommen ist das er die Wahrheit nicht mehr sieht und erst von aussenstehenden gesagt bekommen muss (natürlich erst mit vorausgehender Prüfung) das dies so nicht funktionieren kann/wird... ich kann mir übrigens vorstellen das die meisten die diesen Thread lesen sich selbst gedanken gemacht haben auch über deine ausweichthemen wie Mondlandung, Matrix oder Kennedy-Mord, das ist alles gesondert zu betrachten und somit themen für sich...

    ich frage nicht wieso, weshalb, warum, das überlass ich den Philosophen. Ich
    frage "wie" etwas funktioniert.... :cool3:

    und bei dem Kugelmotorkonzept wird es eventuell mal "klick" bei einem Ingenieur machen und das mit den bisherigen Problemen könnte gelöst sein, nur dranbleiben heisst da die devise... das ist durchaus vorstellbar.

    Fazit: Schwarzmaler sollen im keller bleiben :yeh:

    wer später bremst ist länger schnell :]

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Tja... wenn es Wunderdinge gäbe, die aus unbekannten Energien bekannte Energieformen zaubern würden......

    Dann wäre der/die Entdecker maßlos reich....
    Weil er maßlos reich wäre, wäre er maßlos Machtbesessen....
    Weil er maßlos Machtbesessen wäre.... würde er alles tun um die Macht zu erhalten....
    Weil er alles tun würde um die Macht zu erhalten... würde er die Menschheit vernichten, denn nur so kann er seinen Machterhalt sicherstellen....
    Manfred

    Deine Gleichung würde aber nur insofern aufgehen, wenn die Energieformen gleichzeitig entdeckt worden wären.

    Zeitlich gesehen ist es doch wohl etwas anders gewesen.
    Andere Energiequellen gab es schon lange davor, demnach hatten andere Leute / Gesellschaften schon sehr viel mehr Macht als derjenige, der jetzt gerade diese neue Erfindung macht.
    Dies hat zur Folge, dass sie dem Erfinder weit im voraus sind, was die Macht, das Geld und die Möglichkeiten angeht.
    Entweder kauft man diese Erfindung gegen eine Unsumme auf und lässt sie anschließend im Keller verschwinden oder man beseitigt diesen Erfinder einfach.

    Das liegt doch wohl auch auf der Hand.

    Was ist denn beispielsweise mit dem Lotusblüten-effekt ?
    Es gibt dauerhafte Versiegelungsmethoden, die es ermöglichen, dass man z.B. Fenster nie mehr mit Reinigungsmitteln putzen müsste - die würden sich vom Regen selbst wieder reinwaschen. Jemand hat sich diesen Effekt aus der Natur längst abgeguckt und einen Lack entwickelt, mit dem man Autos lackieren könnte - das Auto würde nur noch bis zum nächsten Regen dreckig werden.
    Wer hätte wohl daran Interesse diese Erfindung bzw. dieses Patent aufzukaufen um nicht Pleite zu gehen ?

    Da es hier tatsächlich philosophisch wird und vom Thema abweicht, verabschiede ich mich aus diesem Thread. Nicht weil mir die Argumente oder die Themen ausgehen, um jetzt der ein- oder anderen Provokation vorwegzugreifen. Beispiele und Argumente hätte ich genug um ein eigenes Forum zu gründen. Sinn macht es nur mit Leuten darüber zu diskutieren, die grundsätzlich "offen" sind und nicht alles glauben was die Gesellschaft einem erzählt.


    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.....

  • Zitat

    Original von 1% Fahrer

    Was ist denn beispielsweise mit dem Lotusblüten-effekt ?
    Es gibt dauerhafte Versiegelungsmethoden, die es ermöglichen, dass man z.B. Fenster nie mehr mit Reinigungsmitteln putzen müsste - die würden sich vom Regen selbst wieder reinwaschen. Jemand hat sich diesen Effekt aus der Natur längst abgeguckt und einen Lack entwickelt, mit dem man Autos lackieren könnte - das Auto würde nur noch bis zum nächsten Regen dreckig werden.

    Gutes Beispiel... kannste für alle unmöglichen Dinge kaufen... Hausfassaden.. Keramik.. Lacke....

    Oder haben jetzt die Reinigungsunternehmen und Hersteller von Reinigungsmitteln den Entdecker schon umgebracht...??