Reifendruck

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Mach ich auch. Aber ich sage immer, dass der D208RR besser zu mir passt als der MPP. Rat mal woher ich das weiss ... (

    Woher? :flüster:

  • Zitat

    Original von cypher
    Hallo,

    ?(kann mir bitte jemand sagen was erfahrungsgemäß der optimale Luftdruck für den Michelin Pilot Power ist??? ?(
    Habe vorne 120er und hinten 190er auf meiner SC44. Wollte damit das mögliche an Laufleistung ohne Einbüßung der Fahreigenschaften herausholen.
    Sollte man das im Sommer bzw. Nebensaison ändern??? Wie sieht es mit dem Gewicht aus??
    Bin nicht gerade ne zierliche Person von 70kg, sondern habe so 110kg.

    Vielleicht ist meine Frage ziemlich blöd, aber als Wiedereinsteiger habe ich jetzt mal nachgefragt und von vier verschiedenen Leuten auch vier verschiedene Meinungen gehört. Deshalb meine Bitte an euch.

    viele Grüße, Holger

    Servus,

    Herstellerangabe + 0,1bar vorne und +0,2bar hinten (wegen deinem Gewicht ;) ) ist meine Empfehlung...

  • :daumen_rauf:Werde das mal mit der Herstellerangabe vorne +0,1 und hinten +0,2 ausprobieren. :daumen_rauf:
    :tougue: Ich habe mir damals vorlaaaaanger Zeit mit meiner Kawasaki ZRX 750 nämlich eine komplette Pelle versaut. Da sagte mir der Reifenhändler ich sollte mit dem Luftdruck fahren der jetzt drauf ist.
    Der Reifen hat gerade mal 2500km gehalten dann war der blank, aber blitzeblank. Hat mich dann etwas geärgert. :tougue: :tougue: :tougue:
    Werde mir mal ein mobiles Reifendrucktestgerät organisieren, so wie es bei Tante Louis immer angeboten wird. Dann kann ich mal bei den Zwischenstopps messen. :lupe:

    Danke erstmal an euch, könnt aber ruhig noch weiter schreiben, ich schaue noch einmal hier vorbei...

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von huskimarc
    also ist weniger mehr?? fahre sc28 bis jetzt noch 2,5 voren 2,9 hinten (denke mal ist aber zuviel wenn ich alleine unterwegs bin) wiege 70kg

    Auf der SC 28 mit deinem gewicht sind 2,3 vo und 2,5 hi. föllig ausreichend! 2,9 hi. eh nur im 2 personenbetrieb und/oder auf langen (!) und schnellen autobahnetappen. =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von cypher
    Hallo,

    ?(kann mir bitte jemand sagen was erfahrungsgemäß der optimale Luftdruck für den Michelin Pilot Power ist??? ?(
    Habe vorne 120er und hinten 190er auf meiner SC44. Wollte damit das mögliche an Laufleistung ohne Einbüßung der Fahreigenschaften herausholen.
    Sollte man das im Sommer bzw. Nebensaison ändern??? Wie sieht es mit dem Gewicht aus??
    Bin nicht gerade ne zierliche Person von 70kg, sondern habe so 110kg.

    Vielleicht ist meine Frage ziemlich blöd, aber als Wiedereinsteiger habe ich jetzt mal nachgefragt und von vier verschiedenen Leuten auch vier verschiedene Meinungen gehört. Deshalb meine Bitte an euch.

    viele Grüße, Holger


    Hallo cypher,

    ich fahre den MPP auf meiner SC44 mit 2,5bar vorne wie hinten. Die Reifen nutzen sich so bei mir auch schön ab (in der Mitte war noch Profil, an der Seite war er unten ;)).

    Probiere ruhig mal verschiedene Luftdruck aus, hatte zuvor D208rr auf meiner Sc33 gefahren und hab da hinten mit 2,3 - 2,9 probiert und bin auch da bei 2,5 bar geblieben.

    Bei 2,3 bar walkte der HR manchmal, wenn er nicht richtig heiss war (Hose war dann voll)
    bei 2,9 bar war er hauptsächlich in der Mitte abgefahren, allerdings auch handlicher und
    bei 2,5 bar hat dann alles gepasst (-:

    klaf

  • Zitat

    Original von cypher
    :daumen_rauf:Werde das mal mit der Herstellerangabe vorne +0,1 und hinten +0,2 ausprobieren. :daumen_rauf:
    :tougue: Ich habe mir damals vorlaaaaanger Zeit mit meiner Kawasaki ZRX 750 nämlich eine komplette Pelle versaut. Da sagte mir der Reifenhändler ich sollte mit dem Luftdruck fahren der jetzt drauf ist.
    Der Reifen hat gerade mal 2500km gehalten dann war der blank, aber blitzeblank. Hat mich dann etwas geärgert. :tougue: :tougue: :tougue:
    Werde mir mal ein mobiles Reifendrucktestgerät organisieren, so wie es bei Tante Louis immer angeboten wird. Dann kann ich mal bei den Zwischenstopps messen. :lupe:

    Danke erstmal an euch, könnt aber ruhig noch weiter schreiben, ich schaue noch einmal hier vorbei...

    Gruß, Holger

    dann aber immer schön auskühlen lassen vor dem messen

    ich fahre 2,4-2,5 / 2,7-2,8 strasse (dragon corsa - bald bt002)
    2,1 / 2,0 am ring (pirelli-slicks)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10