Renntraining

  • Hallo

    Möchte nächstes Frühjahr (Mai, Juni) mit meinem Kumpel ein Renntrainig in Hockenheim machen :perfekt: ( ist unser erstes). Ich weis noch nicht ob einen oder zwei Tage, jetzt wollte ich erst einmal vorab Nachfragen wer einen guten Anbieter kennt, was es in etwa kostet und ob jemand schon Termine für nächstes Jahr weis.


    Im voraus vielen Dank

    Viele Grüße Blader 1 :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Blader 1 (26. Dezember 2006 um 18:47)

  • Das gleiche hat ein Kumpel von mir und ich auch vor, momentan finde ich auch keine Termine. ADAC macht so etwas, bei Honda auf der Hompage, aber noch keine Termine, habe mir mal eine Broschüre bestellt.

    Auf jeden fall möchte ich so etwas machen. :daumen_rauf:

  • Hi!

    ich will auch im Juli oder August 1 Tag oder 2 Tage. Mal Schauen ob es dieses Jahr mal endlich HH klappt. (-: (-:

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (26. Dezember 2006 um 19:32)

  • Moin zusammen.

    team-motobike.de habe ich 2006 gebucht und
    fand es wirklich klasse. Instrktoren gab es bei
    Bedarf und die ganze Sache hat ca. 360€ für
    2 Tage gekostet - normal, inkl. täglich ne halbe
    Pizza bei Luigi (danke nochmals!)

    War im Übrigen die GP-Strecke und der Ver-
    anstalter hatte soar nen Pool aufgebaut ;)


    .
    .
    .

  • meine empfehlung wäre:
    21./22.05 2007 mit Toni Mang!

    wobei der termin noch nicht bestätigt ist.

    nicht nur preis/leistungsmässig in der regel ne faire sache, sondern auch für rennstreckkenneulinge ein angenehmer mix aus instruktorenbetreuung auf wunsch und freiem fahren nach lust und laune.

    ich schwanke noch zwischen brünn und pannonien... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von hannes (27. Dezember 2006 um 15:55)

  • Zitat

    Original von hannes
    meine empfehlung wäre:
    21./22.05 2007 mit Toni Mang!

    wobei der termin noch nicht bestätigt ist.

    nicht nur preis/leistungsmässig in der regel ne faire sache, sondern auch für rennstreckkenneulinge ein angenehmer mix aus instruktorenbetreuung auf wunsch und freiem fahren nach lust und laune.

    ich schwanke noch zwischen brünn und pannonien... :gruebel:

    genau den termin wollt ich auch vorschlagen. Ist ne super sache ! Wenn das wetter dieses jahr passt bin ich da!

  • liest sich nicht schlecht!

    der termin ist auch supi und so langsam muss man das neue jahr ja auch planen.

    was soll der spass für die zwei tage denn kosten?

    steffi

    9.-10Juni Sachsenring / 30.-31.Aug. Eurosp. Lausitzring / 1.-2.Sept.Sachsenring

  • Zitat

    Original von hannes
    meine empfehlung wäre:
    21./22.05 2007 mit Toni Mang!

    wobei der termin noch nicht bestätigt ist.

    nicht nur preis/leistungsmässig in der regel ne faire sache, sondern auch für rennstreckkenneulinge ein angenehmer mix aus instruktorenbetreuung auf wunsch und freiem fahren nach lust und laune.

    ich schwanke noch zwischen brünn und pannonien... :gruebel:


    War letztes Jahr auch mit Toni Mang da, war wirklich klasse, kann man empfehlen.

    http://www.toni-mang.de/site/html/strecken/index.htm

    Gruß Repsi

    Einmal editiert, zuletzt von Repsi03 (1. Januar 2007 um 18:37)

  • Hallo zusammen,

    wir müssen in der Firma unsere Urlaubsplanung machen. Da ich dieses Jahr gern mal ein Renntraining absolvieren möchte,
    wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr denn so empfehlen könnt. Hab mir die Seite von Toni Mang mal angeschaut.
    Sieht vielversprechend aus. Wie sind denn so eure Erfahrungen was das Wetter angeht? 21./22. Mai... ist man da auf der
    sicheren Seite? Wer von euch ist evtl. auch dort?

    Desweiteren gab es doch mal sowas wie "Michelin Power Race Days" oder so...? Mir wurde berichtet, dass dies Renntrainings
    waren wo auch schon ein Satz Michelin Reifen inkl. war. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob und wo diese dieses Jahr
    vielleicht statt finden...?

    Gruß Jan
    Fireblader78


  • Habe soeben den 21.-22.5.2007 Hockenheim mit Toni Mang gebucht, bin definitiv dabei :yeh:

    Gruß Repsi

    Einmal editiert, zuletzt von Repsi03 (15. Januar 2007 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Repsi03


    Habe soeben den 21.-22.5.2007 Hockenheim mit Toni Mang gebucht, bin definitiv dabei :yeh:

    Gruß Repsi


    ...ich auch :D :P

    Grüße

    Willy

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • bin im mai auch bei toni mang dabei. =)

    steffi

    9.-10Juni Sachsenring / 30.-31.Aug. Eurosp. Lausitzring / 1.-2.Sept.Sachsenring

  • Hallo zusammen,

    das ist ja cool 8) , ich habe mich gestern auch schon bei Toni Mang angemeldet :perfekt2: . Freue mich endlich
    mal ein paar Blader aus dem Forum persönlich kennenzulernen ;) .

    Vielleicht sollten wir mal abklären, wer wann wo vor Ort sein wird :lupe: .

    Gruß Jan
    Fireblader78

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    ... sind ja doch schon einige aus dem forum beim toni dabei. :perfekt2: :]

    ansonsten alle termine beim toni. :yeh:

    cu on track, sven

    sevus sven,

    geb mir mal 'n tipp..:

    ich würd gern im august mit nach pannonien.
    dort gibts aber diesmal keine "einsteigergruppe".
    ich war bislang dreimal dabei (hockenheim/lausitz) und hab mich im sinne einer bescheidenen selbsteinschätzung immer der einsteigergruppe zugeordnet. dort kam ich jederzeit sehr gut klar und wurde (nach einer eingewöhnungszeit) nur sehr selten überholt - was auch immer das heisst... :D
    nach einer instruktorenrunde meinte dieser einmal, dass die mittlere gruppe durchaus in frage käme...
    fällt mir nun schwer zu entscheiden, ob beim ersten mal pannonien die mittlere gruppe passt ?(
    gibts irgendwelche kriterien an denen ich das festmachen kann (1000 m am hinterrad, 7 satz knieschleifer am tag, 42 hinterreifen pro saison, 4 x gips, versch... windeln,...) ???

  • hey hannes,

    jo, genau so, in dieser reihenfolge !! :perfekt2:
    und dann mußt du auch noch n großen haufen scheißen können
    und min. 3m weit pieseln.... ;)

    ne quatsch, geh in die mittlere gruppe
    (davon gibt es jetzt 2, die 'gemäßigte', und die 'normale' mittelgruppe)
    das sollte auf alle fälle passen. was ich von dir aus salzburg noch weiß,
    bist du in der normalen mittleren super aufgehoben, und hast deinen spaß.

    scheena gruaß
    sven

    cu on track ;)

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    was ich von dir aus salzburg noch weiß, bist du in der normalen mittleren super aufgehoben, und hast deinen spaß.

    es ehrt mich, aber du wirst mich wohl verwechseln - in salzburg war ich noch nie...
    wir hatten lediglich in hockenheim 2005 mal ein kurzes gespräch, als ich sabbernd um deine schwarze gekrochen bin.

    macht aber nix!
    eine anfrage meines vorraussichtlichen mitstreiteres direkt bei renate hat eine ähnliche aussage ergeben (nur zu den haufen hat sie sich nicht geäussert).

    werde also nochmal die finanzen prüfen und im idealfall bald melden.
    wenns klappt versuche ich dann vor ort gerne mal für ein paar runden in deinen schicken zahnarztspiegeln sichtbar zu bleiben...

  • Renntrainig ist eine feine Sache, würde ich auch gern mal absolvieren.
    Habt Ihr einen Direktlink zur Anmeldung für das Toni Mang Training?
    Danke.