Luftfilter K u.N

  • Hallo zusammen
    Ich wolte zum Frühjahr meinen Luftfilter tauchen. Der von K und N, kostet 112 €
    nur welchen positiven nutzten hab ich wenn ich den nehme anstat eines serien Filters mir geht es nicht darum noch mehr ps rauszuholen aber mit einer besseren Luft versorgung hab ich auch ein besseres ansprechverhalten und mit den Jahren müste sich der preis rechnen. Oder gibt es da noch andere hersteler ? die genauso gut oder besser sind. gruß Tommy

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Gab´s schon tausend Meinungen hier dazu! Ich hab den K&N und der passt gut! Die Schrauben über Kreuz anziehen und fertig! Hab da keine Überpressung!?!?
    Und die haben gerade mal 85€ gekostet!! Finde auch sie spricht besser an. Und der Klang, wenn du noch die Klappe still legst ist nur noch geil! :perfekt3:

  • ...die filter ansich verbessern nur das ansauggeräusch.aber der wartungsaspekt lässt sich nicht von der hand weisen.nie mehr neue filter kaufen... ;)

  • Und negative Auswirkungen hat das nicht oder? Weil die lassen ja mehr Luft durch als die orginal Filter oder? Und die Blade hat ja auch keinen Luftmassenmesser, die weiß also nicht wie viel Luft da durchkommt, nicht daß dann das Gemisch Verhältnis nicht mehr so richtig stimmt, und der Durchzug sich verschlechtert oder so was ?( Weil wegen dem Preis wäre das schon ne Überlegung Wert, beim nächsten Luftfilterwechsel K&N oder BMC zu nehemen, um dann nicht jedesmal neue kaufen zu müssen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Laserace
    Mit den Filtern magert der Motor ab, im schlimmsten Fall, kann es zu einem Motorschaden kommen! :flüster:

    Is aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Laut Avarare hast du ja nicht mal ne SC57, da kanst du doch gar nicht wissen ob man da was merkt ;) Und Motorschaden kann ich jetzt nicht ganz glauben :nono:
    Meine Frage war übrigend's erst gemeint, weil als ich damals noch die SC50 hatte hatten da einige von nem Problem berichtet, daß die mit nem K&N Filter schlechter lief, wenn ich mich richtig erinnere.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (3. Januar 2007 um 22:57)

  • was hat die klappe denn für ein dasein hab mich immer schon gewunder was das für ein kleiner kasten ist mit so kabeln drann aber den tourbo hebel konnte ich noch nicht finden.

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Zitat

    Original von Laserace
    Mit den Filtern magert der Motor ab, im schlimmsten Fall, kann es zu einem Motorschaden kommen! :flüster:


    die blade ist im serienzustand etwas fetter eingestellt,die filter schaden da mal gar nicht...und nen motorschaden gibts auch nicht....dafür bedarf es schon andere tuningmassnahmen ohne abstimmung... :nono:

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    Jepp di eK&N passen schon....muss man halt Schrauben richtig anziehen (über Kreuz).

    Btw es gibt die Filter schon für 9x€ inkl Versand. Über 100 ist zuviel


    vielleicht sind die ja mittlerweile besser,aber bei denen die ich verbauen wollte war da auch mit über kreuz anziehen nix zu machen... (-:lieber paar euro mehr und bmc... :perfekt:

  • Was ändert sich wenn ich die Klappe im Auspuff stillege würde ??

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Zitat

    Original von tommy001
    Was ändert sich wenn ich die Klappe im Auspuff stillege würde ??


    im auspuff?oder im schnochel?die im auspuff wird eh still gelegt,falls du nen anderen esd verbaust,beim serien esd andert sich da nix.wenn du die im schnorchel still legst,wird sie lauter vom ansauggeräusch her..

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das die mit anderen filtern abmagert,die Lambda-sonde regelt doch auch das gemisch,jedenfalls im original zustand,und die müsste das doch dementsprechend anpassen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Will ja nichts sagen aber der preis ist heiß, BMC Filter und wenn da noch der Reiniger +Öl dazukommen


    [/IMG]
    Preis: EURO 138,40 / Stück

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Also bitte , wär bezahlt denn schon den vollen Preis bei Teilen . :D . Hab für meine BMC Filter mal 120 € bezahlt .
    Wenn man Stammkunde in einem Moped - Laden ist kommen die guten Preise mit der Zeit von ganz alleine und rede jetzt nicht von Louise , Polo und Co ,
    da kauf ich höchstens mal ein paar Schrauben und Kleckerkram .

  • Zitat

    Original von tommy001
    Was ändert sich wenn ich die Klappe im Auspuff stillege würde ??

    Habe an meiner Blade mal die klappe vor dem ESD stillgelegt, also züge ausgehängt. Danach zog sie von unten rum, viel viel schlechter durch und das wieder einhängen der Züge war ne echte fummelei. ;(
    Habe später dann einen Leo ESD verbaut und muss sagen vom Sound OK aber Leistungstechnisch kommt er nicht an den Original ESD ran ( kein Powercomander und sonstiges verbaut ).
    Aussehen is vom Originalen auch besser, find ich zumindest. :cool3:

  • Zitat

    Original von RR stoker
    Habe später dann einen Leo ESD verbaut und muss sagen vom Sound OK aber Leistungstechnisch kommt er nicht an den Original ESD ran ( kein Powercomander und sonstiges verbaut )

    OHNE Abstimmung wird kaum ein ESD leistungsmässig an der Originalen heranreichen ...

  • Zitat

    Original von B-Dez

    OHNE Abstimmung wird kaum ein ESD leistungsmässig an der Originalen heranreichen ...


    Also bei den Test's in verschiedenen Zeitschriften, war die maximale Leistung nicht groß unterschiedlich, reichte von +1 PS, bis -4 PS gegenüber dem orginalen, bei der 2004er die damals mit verschiedenen Töpfen getestet wurde, ohne zusätzliche Abstimmung. Weil wer kauft den schon einen Topf wenn der dann 10PS Leistung kostet, und man erst nen PC braucht damit ds wieder Wett is, da achten die Hersteller schon drauf. Das mit dem Durchzug von unten rauf kann schon sein, machte sich aber bei mir jetzt nicht soo stark bemerkbar, aber vieleicht is es ja bei der 2006er schlimmer :ausschau:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (4. Januar 2007 um 11:12)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also bei den Test's in verschiedenen Zeitschriften, war die maximale Leistung nicht groß unterschiedlich, reichte von +1 PS, bis -4 PS gegenüber dem orginalen

    Für manche sind 4PS weniger ein Weltuntergang ... :D