Laufleistung

  • Honda-Motoren sind für die Ewigkeit gemacht ... regelmässige Wartung natürlich vorausgesetzt :D

    Der gute PeteRR hat über 90tkm auf seiner guten alten SC44 ... :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Blackrider
    und wie siehts mit dem Getriebe aus... hält die auch so lange ... ?(

    Mit ein bisschen Gefühl beim Schalten schon ... :D

  • Kommt auch drauf an,wie man ihn behandelt,immer schön warmfahren(mind.10km)nicht im stand aufreissen, so ein motor kann ewig halten,hatte mit ner zxr 400 120000 gefahren,als ich sie verkauft habe!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Originally posted by Blackrider
    HI Jungs was meint ihr wie hoch die Laufleistung des Motors ist, wenn man sie unter normalen umständen fährt... ?(

    Bei deiner Fahrweise hält der Motor bestimmt nur 25TKM! Göt! ;)

    Grüsse Micelli!

  • CBR 1100XX 150.000km in 4 Jahren. Der Motor war nie offen. Hat nie Öl verbraucht. Keine Getriebeschäden. Leider ddurch Unfall zerstört. Wurde aber vom Käufer wieder gerichtet und läuft heute noch.

    Gruß Rainer

    Zu jung für eine BMWeh oder eine Duck

  • Ob man den SC57er auch soviel km drauf knallen kann... Hm da bin ich mal eher pessimistisch, da ja viele von Anfang an schon recht viel Öl brauchen. Und die ewigen Diskussionen um die eingelaufenen Zylinder wegen angeblich fehlender Beschichtung! Wobei muss alles nichts zu heißen haben. Heißt ja immer die Zylinder und der Ölverbrauch wären normal. Kann trotzdem ewig halten, warten wir mal ab wenn der erste seine 100000 drauf hat! ;)
    Bis zur SC50 ist der Motor auf jeden Fall unkaputtbar!! Solange regelmäßig Wartung gemacht wurde und er immer gut warm gefahren wurde!
    Ok ok fahre ja selbst eine SC57, da wollen wir natürlich auch hoffen das wir locker 100000 drauf bringen könnten und sie noch schnurrt wie ne Katze!! :streichel:

  • also ich bin mit meiner 20.000 km gefahren und sie läuft wie am ersten tag....und die sau habe ich schon manchmal richtig die sporen gegeben....

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • SC57 ist bestimmt nicht schlechter wie SC44 usw.
    Kenne einige SC 57.
    Eine mit 34100 Km die andere 28455 KM.
    Nix Öl Verbrauch !!!
    Fahrer Wildschweine,die oft die Sau raus lassen wenn die Möpis warm
    sind.
    Ich habe auf meine erste SC57 Bj 06 nur 11000 Km drauf bekommen.
    Ich habe mur jetzt wieder eine neue gekauft,vertraue dem >Motor 100%
    Honda ist und bleibt Honda.
    Eizige Schwachstelle ist der Lack.
    Habe mir gleich Folie über E-Bay besorgt.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Ja stimmt schon, Honda ist eben Honda!! :perfekt3:
    Denke auch das die SC57 Motoren genauso gut sind wie die Vorgänger. Wenn man sich hier so umschaut sind hier haben ja auch sehr wenige Probleme mit dem Motor! Ohne jetzt andere schlecht zu machen, war mal in einem Kawa Forum, da liest man weitaus mehr Probleme!
    Ok Fremdmarkenfahrer jetzt könnt ihr los meckern! :motz::streichel:

  • ok,meine cbr600 f hat auch knapp 96000 auf der uhr.der motor is für die ewigkeit gebaut aber wie schon einige vorgänger angemerkt haben,bin auch ich mir nicht ganz sicher ob die s57 das auch kann.viel anfällige elektronik,dann diese beschichtungsgeschichte,gewichtoptimierter motor (alles sehr dünn gehalten).trauen tu ich der sache noch nicht ganz...aber die zeit wird es zeigen wie gut der motor is...abwarten und fahren.... ;)

  • Würde mich mal Interesieren welche KM-laufleistungen so im Forum sind
    aber nur SC57 ab 05.
    Zum Getriebe alle Meckern immer dass es beim Ersten Gang einlegen immer so einen Schlag gibt ( bei SC57 )
    Na ja,dann haben die allenoch keine R1 gehört.
    :wow
    Andi aus Neustadt

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Also mir reichts, wenn ich sie mit ca. 60000km noch verkaufen kann.denn dann bin ich alt genug,um mir eine BMW zu kaufen :dumdiedum:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Meine 2004er SC57 hatte beim Verkauf 30000 km auf dem Tacho ( Vorführer mit 3000 km ). Wurde auch von mir ohne grosse Vorsicht oder Rücksichtnahme gefahren, keine RS. Gefühlsmässig hatte Sie nach den 30000 km schon einiges an Leistungsverlust trotz regelmässigen Service beim HH. Allerdings kein Ölverlust. Hab sie sicherheitshalber verkauft.
    Meine SC33 hatte 74000 auf dem Buckel, bei 35000 waren 2 Kolben im Eimer ( HH meinte, das war Überhitzung - also "menschliches Versagen" ), wurde beim HH fachmännisch repariert und schnurrte bis zum Verkauf wie ein Uhrwerk.

    Gruss
    Maik

  • Ich hab leider noch nicht viel, hab sie ja erst letztes Jahr neu gekauft.
    Das mit dem ersten Gang ist bei mir nur wenn sie kalt ist, ich starte dann meist mit gezogener Kupplung und lege den Gang gleich ein dann hört man gar nix. Aber denke das ist ganz normal, wie Du schon sagtest mal R1 hören.
    Bei einem Kumpel mit einer ZX9R ist es auch nicht besser, also ist´s normal...

  • die Blade ist meine vierte Honda, und bis jetzt war noch nie eine außerplanmäßig in der Werkstatt. Ich hoffe ,das die Blade auch so gut ist.