Schlüssel weg

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe möglicherweise meinen einzigen Zündschlüssel für meine Blade verlegt.

    Was kostet ein Neuer? Und wie funktioniert das? In dem Schlüssel ist ja auch der Code für die Wegfahrsperre.

    Hat jemand Erfahrung damit.

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Ein neuer Schlüssel ist nicht das Problem. Kann Dir sicher Dein HH besorgen. Das Metallblättchen mit der Nr. wäre dabei sicher sehr hilfreich. Wenn Du aber garkeinen passenden Schlüssel mehr zu Deiner Blade hast, kannst Du Dich darauf einstellen ein neues Steuergerät zu kaufen, da ohne passenden Schlüssel die Wegfahrsperre im Steuergerät nicht auf einen neuen Schlüssel angelernt werden kann...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Ein neuer Schlüssel ist nicht das Problem. Kann Dir sicher Dein HH besorgen. Das Metallblättchen mit der Nr. wäre dabei sicher sehr hilfreich. Wenn Du aber garkeinen passenden Schlüssel mehr zu Deiner Blade hast, kannst Du Dich darauf einstellen ein neues Steuergerät zu kaufen, da ohne passenden Schlüssel die Wegfahrsperre im Steuergerät nicht auf einen neuen Schlüssel angelernt werden kann...

    Bernd

    So ist es. Den Schlüsselrohling bekommst du beim Hondahändler für ca. 30€, dann musst du Ihn schleifen lassen umnd dann codiert der HH den Schlüsselcode mit dem Steuergerät. So war es jedenfalls bei mir. Ich kann nur jedem empfehlen bei Schlüsselverlust sofort einen nachmachen zu lassen.

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

  • Hm... das ist schlecht. Jetzt heisst es suchen.... dachte ich könnte mir das ersparen...


    Was würde so ein Steuergerät kosten?

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Was Du auf jeden Fall auch beachten mußt; bei Schlüsselverlust mußt Du Deiner Versicherung Bescheid geben, sonst kann es sein, dass im Falle eines Diebstahls Deine Teilkasko nicht zahlt :nono:

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Ein gebrauchtes tut es ja nur, wenn zumindest 1 Schlüssel mitgeliefert wird. Wenn Du das Blättchen mit der Schlüssel-Nr. auch nicht mehr hast, brauchst Du einen neuen Schloßsatz und ein neues Steuergerät. Würde mal vermuten, das bei den Hondapreisen da sicher 1000.- € oder mehr zusammen kommen...

    Kannst ja hier mal nachsehen...

    http://zsf-motorradtreff.area-23.server-home.net/(2lxshu450eflw145ipee5p45)/ChooseNumber.aspx

    Bernd

    EDIT: Da der meine Blade nicht kennt, mal Preise einer Hornet : Schloßsatz 366.- € und das Steuergerät 404.- € . Da die Hornet ein deutlich einfachere Elektronik hat als die Blade, wird es sicher einiges teurer...

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (17. Februar 2007 um 12:27)

  • Zitat

    Original von Showmaster
    Hm... das ist schlecht. Jetzt heisst es suchen.... dachte ich könnte mir das ersparen...


    Was würde so ein Steuergerät kosten?

    du hast dein Bike doch vom Händler, frag den doch mal ob er die Nummer von deinem Schlüssel irgendwo notiert hat (vielleicht sogar im Kaufvertrag oder schau mal im Handbuch!)

    viel Erfolg bei der Suche!!

    klaf

  • Solltest Du alle 2 Schlüssel verloren haben kannst Du Dir laut Hondahändler nur noch ein Schlüssel nachmachen lassen.
    Solltest Du diesen auch verlieren wirds teuer danach brauchst Du eine neue Zündeinheit

  • Hi Leute, bin noch nicht lange im Forum und wollte auch mal meinen Senf dazugeben. :D
    Also hatte letztens das gleiche Problem.Hab meinen Schlüssel auch nicht mehr gefunden.
    Ich war beim HH und sein Kostenvoranschlag sah 1465 € inkl. Einbau der Teile vor.
    Gut das ich ihn doch noch gefunden habe. :yeh:


    Im Übrigen, ein spitzen Forum!!!

  • Hallo Sebastian
    Erst mal Willkommen im Forum
    :D Sieht man das Du noch nicht so lange dabei bist:D

  • Zitat

    Original von Fireblade Kurt
    Solltest Du alle 2 Schlüssel verloren haben kannst Du Dir laut Hondahändler nur noch ein Schlüssel nachmachen lassen.
    Solltest Du diesen auch verlieren wirds teuer danach brauchst Du eine neue Zündeinheit

    Stimmt doch gar nicht, laut Werkstatthandbuch können bei der SC50 schon mal 4 Schlüssel gleichzeitig registriert werden. Aber wenn man in den Registriermodus schaltet werden alle Schlüssel außer dem der im Zündschloß steckt gelöscht und nun können noch 3 zusätzliche Schlüssel gelernt werden. Solange man noch einen Schlüssel hat können immer wieder neue Schlüssel angelernt werden, aber es funktionieren immer nur 4 Stück gleichzeitig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (18. Februar 2007 um 15:34)

  • eigentlich müßte dein hh dir die nummer deiner schlüßel über deine fahrgestellnummer rausbekommen.

    und dann sollte das codieren eines neuen schlüßel für dein bike kein problem mehr darstellen.

    als mein zweitschlüßel mal neu codiert werden mußte. hat mein hh das bei der nächsten inspektion einfach mitgemacht.

    demnach denk ich mal nicht das du es all zu teuer für dich wird.

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • stuttgart ----- wuppertal!?!?!?!!?!?!?

    passt!!!!!!

    setz schonmal den kaffee auf bin schon so gut wie da. :lol:

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

    Einmal editiert, zuletzt von prnjo (18. Februar 2007 um 16:29)

  • Zitat

    Original von prnjo
    eigentlich müßte dein hh dir die nummer deiner schlüßel über deine fahrgestellnummer rausbekommen.

    und dann sollte das codieren eines neuen schlüßel für dein bike kein problem mehr darstellen.

    als mein zweitschlüßel mal neu codiert werden mußte. hat mein hh das bei der nächsten inspektion einfach mitgemacht.

    demnach denk ich mal nicht das du es all zu teuer für dich wird.

    Aber nur wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist, ohne einen angelernten Schlüssel im Schloß kann nicht in den Programmiermodus geschalten werden, und somit auch kein neuer Schlüssel programmiert werden.
    Steht so im WHB: Wenn beide Schlüssel verloren wurde is ein Austausch des Steuergerätes notwendig, bei welchem noch nie ein Schlüssel programmiert wurde. Oder halt ein gebrauchtes inkl. einem funktionierenden Schlüssel.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Nix für ungut, aber manchmal bin ich echt froh, daß ich ne SC33 hab. :dumdiedum:;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Aber nur wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist, ohne einen angelernten Schlüssel im Schloß kann nicht in den Programmiermodus geschalten werden, und somit auch kein neuer Schlüssel programmiert werden.
    Steht so im WHB: Wenn beide Schlüssel verloren wurde is ein Austausch des Steuergerätes notwendig, bei welchem noch nie ein Schlüssel programmiert wurde. Oder halt ein gebrauchtes inkl. einem funktionierenden Schlüssel.


    danke chris das wußte ich nicht. man lernt halt nie aus. also showmaster fang an zu sparen ;)

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

    Einmal editiert, zuletzt von prnjo (18. Februar 2007 um 16:50)

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Nix für ungut, aber manchmal bin ich echt froh, daß ich ne SC33 hab. :dumdiedum:;)


    Und weil Du ne SC 33 hast verlierst jede Woche einen Schlüssel ?????


    Gruss Börnie ?(

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06