Bubble Scheibe für die sc50 und andere Fragen

  • Hallo zusammen,
    hier wurde in der Vergangeheit ja schon öfter über verschied. Zubehör (oder auch Original Honda) Scheiben diskutiert.
    Ich möchte gerne eine mögl. hohe Bubble Scheibe für meine sc50 haben.
    Wie ist denn der Stand Eurer Erfahrungen ??
    Welche kann man empfehlen ????
    Original, Ermax, MRA, oder ???

    Ich habe heute mal etwas am Fahrwerk gefummelt. Mir erschien die Original Druck und Zugstufe hinten als extrem hart. Nach einem Gespräch mit Shawaii und PeterR und diversen Pumpübungen ;) habe ich jetzt hinten Zug und Druckstufe ca. eine dreiviertel Umdrehung aufgedreht.
    Vorne die Druckstufe ebenfalls ca. 1/2 aufgedreht.
    Nun ist es ja im Moment recht kalt und die Strasse war heute zu 80 % nass, sodass ich eigentlich die Auswirkungen noch nicht erfahren konnte.
    Wie sind denn Eure Fahrwerkseinstellung bzw. Erfahrungen ??

    Ist es normal dass sich die sc50 unmittelbar nach dem Start (absolut kalter Motor) anhört wie ein "Sack Muscheln" (ich meine hört sich in den ersten 1 bis 2 Minuten so an,als wenn sie im Leerlauf nur auf 3 Zylindern läuft.) Wie ist es bei Euch ??


    Gespannte Grüsse

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Caramon
    Falls du die Original Bubble scheibe mal testen willst, ich habe meine noch...


    Gerne !!
    Wann und wo ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Da ich zur Zeit eindeutig untermotorisiert bin grenzt sich das wo leider schon stark ein ;)
    Wann passt es dir denn...morgen hätte ich bis 13:00 uhr Zeit unter der Woche ab 17:30 wenn nichts unvorhergesehenes auftritt.

    Gruß
    Caramon

  • Zitat

    Original von Caramon
    Da ich zur Zeit eindeutig untermotorisiert bin grenzt sich das wo leider schon stark ein ;)
    Wann passt es dir denn...morgen hätte ich bis 13:00 uhr Zeit unter der Woche ab 17:30 wenn nichts unvorhergesehenes auftritt.


    Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich hab mir die Bubble von Zero Gravity und bin absolut zufrieden damit 8)

    Vieeeeel besser als Original, MRA und über Ermax verlier ich sowieso kein Wort mehr :kotz:

    Tolle Optik, super Paßform und auf die hintere Kante braucht man auch keine Gummilippe fummeln,
    weil die schön abgerundet ist und nicht so rauh und schartkantig wie bei den anderen :nono:

    Einziger Nachteil. Nur in klar und getönt erhältlich :P

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Ich hab mir die Bubble von Zero Gravity und bin absolut zufrieden damit 8)

    Vieeeeel besser als Original, MRA und über Ermax verlier ich sowieso kein Wort mehr :kotz:

    Tolle Optik, super Paßform und auf die hintere Kante braucht man auch keine Gummilippe fummeln,
    weil die schön abgerundet ist und nicht so rauh und schartkantig wie bei den anderen :nono:

    Einziger Nachteil. Nur in klar und getönt erhältlich :P


    Hallo Helmut
    Kannst Du davon evtl mal ein Bild posten? Bin nämlich auch noch am überlegen...

  • Zu deiner Frage nach den Muscheln

    Meine läuft mit absolut kaltem Motor eigentlich absolut normal. Sie dreht halt auf 2000-2200 im Leerlauf bis die Temperaturanzeige auf 35C springt. Macht sonst keine komischen Geräusche.

    Aber Muscheln im Motor hab ich nicht (-:

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Ich hab mir die Bubble von Zero Gravity und bin absolut zufrieden damit 8)

    und wo gibts die dinger zu kaufen?
    hast du da eine web adresse?
    könntest du mal ein/zwei photos (am besten auch eines auf dem die kante zu sehen ist) posten?

    danke!

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    Zu deiner Frage nach den Muscheln

    Meine läuft mit absolut kaltem Motor eigentlich absolut normal. Sie dreht halt auf 2000-2200 im Leerlauf bis die Temperaturanzeige auf 35C springt. Macht sonst keine komischen Geräusche.

    Aber Muscheln im Motor hab ich nicht (-:

    Dito.

    Zitat

    Ist es normal dass sich die sc50 unmittelbar nach dem Start (absolut kalter Motor) anhört wie ein "Sack Muscheln" (ich meine hört sich in den ersten 1 bis 2 Minuten so an,als wenn sie im Leerlauf nur auf 3 Zylindern läuft.)


    Meine läuft auf allen 4ren. Bei Muscheln musst Du vorsichtig sein... Wo Muscheln sind ist auch Sand :D:D:D
    Solltest evtl. mal den Händler deines Vertrauens konsultieren.

  • soso...Andreas und erste verschönerungsmaßnahmen.... :))

    Also die MRA würde ich mir bei meiner Weiß-Blauen nicht mehr kaufen......funktion ist klasse, kann ich ehrlich gesagt nicht drüber klagen. Finde nur das die absolut, unwiederruflich Sche..e aussieht!!

    Und zum Motor.....meine SC33 lief auch viel ruhiger....liegt auch wahrscheinlich an den dünneren Gehäusewänden. Gewöhnt man sich drann.

  • Das mit dem Motorlauf nach dem Kaltstart stimmt.
    Auf Muscheln würde ich nicht kommen, aber klappern tuts irgendwie. Meine SC28 lief da viel ruhiger.

    Die Zero Gravity hab ich mir in Italien besorgt.
    Hab den Italien Vertreter meiner Firma angerufen und der hat das geregelt.
    117 Teuros incl. UPS Versand bis vor meinen Schreibtisch.

    Nur ein paar mal nachhacken war nötig, halt typisch italienisches Tempo :D

    Fotos kommen noch 8)

  • Hallo Andreas

    also ich bin mit der Scheibe von MRA zufrieden Windschutz
    super
    nur das mit dem Gummi ist schon sch...


    gruß Stefan

  • Also meine MRA Scheibe ist voll zufrieden stellend. Den zugegeben lästigen Gummi (der mir bei 230 fast mal weg geflogen ist) hab ich mit drei Tropfen Sekundenkleber fest gemacht und jetzt ist Ruhe.

    Das klappern des Motors kann ich nicht bestätigen, hab aber auch keinen Vergleich. Liegt vielleicht wirklich an dem Leichtbau.

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • MRA ist schon OK!
    Die Originale Racing ist aber vom Windschutz besser.

    Muscheln????
    Nee! Nicht schon wider das Thema!
    Lauter Motorlauf die 103te. ;)

    Gruss Kies

  • Hallo Leute!

    Zuerst mal die schlechte Nachricht. Ich hab immer noch keine Fotos X(
    Momentan ist es stockfinster wenn ich Morgens fortgehe und stockfinster wenn ich Abends heimkomme ;(

    Ich hab aber hier einen Link zu Zero Gravity .
    Gleich zur Honda SC50 mit der Dubble Bubble Scheibe.

    Ich hab mich auch mit dem Preis geirrt.
    Ich hab 104 Teuros bezahlt, inkl. UPS bis vor die Tür und 8 Teuros Bankspesen 8)
    Besorgt beim italienischen Importeur (aber nur bei guten italienisch Kenntnissen ratsam) :D

    Hier noch einige Bilder.




  • Hallo zusammen, ich habe jetzt (freundliche Leihgabe von Caramon) die Original Honda Scheibe (Bubbleform) drauf. Das Ergebnis ist : sehr gut !!

    Die Scheibe erzeugt einen wesentl. besseren Windschutz (man kann sich auf der AB richtig klein dahinter machen und dann ist "Ruhe im KArton" (..ähh am Helm ;) ). Die Optik ist voll OK. Sie ist klar und es fällt erst auf den 2. Blick auf dass es eine andere Scheibe ist. Auch bei normaler Sitzhaltung wird der Oberkörper deutlich entlastet.

    An das "Muschelsack" ;) -Geräusch im Kaltstart-Leerlauf muss man sich wohl gewöhnen.

    MIr ist jetzt aufgefallen dass das (umgerüstete) Lenkkopflager viel zu locker ist. FAhre morgen noch mal zum Händler und lasse es einstellen. (Könnte man ja auch selber machen, aber wofür gibt es den Service und Luxus einer fast neuen MAschine... :])
    Musste das noch jemand nachziehen bzw. einstellen lassen nach der Umrüstung (ich meine war es bei mir Zufall oder falsche Arbeit des Händlers, oder ein allgemeines Problem ) ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich würde sagen falsch eingestellt.
    Nach den Vorgaben von Honda ist das Lager so fest das Du es fast nicht mehr bewegen kannst.
    Wir haben es danach wieder lösen lassen, bzw. ich habe es selber gelöst.

    Gruss Kies