Neue Saison, neue Reifen und altes Problem.

  • Hallo,
    tja die Saison steht vor der Tür und da ich in den letzten Jahren es kaum geschafft habe meine geliebte Blade zu fahren habe ich mir vorgenommen es dieses Jahr öfters zu versuchen.
    Nun ein blick auf meine Reifen sagt mir leider das ein Satz neuer fällig ist. Da ich die Reifenentwicklung in den letzten Jahren leider nicht so verfolgt habe dachte ich mir:“ Stelle die Frage mal im Forum“. Habe hier immer gute Tipps und hilfreiche Antworten erhalten und bestimmt hat das auch jemand Erfahrungen mit diesen Reifen.
    Michelin Pilot Sport (HPX), Brigestone BT014/012ss und Dunlop Sportmax D208 RR.
    Geplanter Einsatz: Normaler Altagseinsatz und (so hoffe ich ) auch mal die Rennstrecke.
    Hoffe ihr habt wieder mal einige Tips und Empfehlungen für mich.

    Habe mal den Beitrag editiert denn leider ist auch noch einen neuer Kettensatz fällig. Wass nutz ihr für Kettensätze und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Gruß wölfchen

    Einmal editiert, zuletzt von wölfchen (18. März 2007 um 13:35)

  • Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber ich sag jetzt mal...Metzeler Sportec M3!! :D

    Edit: Zum Kettensatz...ich persönlich vertrau auf France Equipment. Was man als "Nachteil" bei Zubehör-Kettenkits nennen kann, sind die nicht gummierten Ritzel, sprich es vibriert etwas an der linken Fussraste. Ist zwar technisch gesehen nicht weiter schlimm, aber ich werd mir nächste Mal wieder ein original Ritzel holen, weil mir das manchmal aufn Sack geht.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (18. März 2007 um 13:53)

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber ich sag jetzt mal...Metzeler Sportec M3!! :D

    Den Metzeler Sportec kann ich auch empfehlen (Laufleistung am Hinterrad ca. 4500km bei meiner Fahrweise). Allerdings habe ich auch den Michelin Pilot Sport gefahren.....einwandfreie Haftung und noch höhere Laufleistung als der Metzeler (Laufleistung lag bei ca.5500km/Hinterrad).
    Ganz toll war die Paarung: Vorn Pilot Sport und hinten Pilot Power....aber da brauchste ne Freigabe.

    Da ich nen 17-Zoll Vorderrad drauf hab, fahr ich jetzt vorn und hinten Michelin Pilot Power und bin total zufrieden :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:
    Haftet wie sau und Laufleistung ca. 6000-7000km am Hinterrad (bei flotter Fahrweise).

    Bei Regen allerdings hatte der Metzeler Sportec in engen Kurven ne bessere Haftung...........(der wird schneller warm....darum aber auch höherer Abrieb) gibt halt kein Licht ohne bißl Schatten. Aber wenn man`s weiß.............. :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Donauhex (18. März 2007 um 14:36)

  • Von den genannten bin ich nur den 12SS gefahren und der geht selbst auf der Renne ganz gut. Hat trotzdem relativ lange Lebensdauer.
    France Equipment fahre ich auch, kannst die deine Wunschübersetzung holen und dann noch in 520er Stärke.

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    520er Stärke.

    Was hat die 33er nochmal orschinal...ich vergess das immer. :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Danke!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Würde dir zum Metzeler M3 und zu ner DID ZVM2 Kette raten!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • ups, jetzt steh ich etwas auf dem "Schlauch". Die Fragen werden immer mehr.
    Ist es denn egal ob 520 oder 525 und was ist der Unterschied? Wo erhält man France Equipment oder ERV-Racing ?
    Was bedeutet den dieses ERV?
    Was ist mit diesen Regina Kettenkit etc?

  • Wegen der Bezeichnung der Ketten kannst du hier mal lesen.
    Meine Werkstatt hat die France Equipment im Angebot...wo die die herholen, weiß ich aber auch nicht.
    Zu Regina und ERV kann ich nix sagen...noch nie gehabt.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Heino
    Reifen: Dunlop D208RR
    Kette.: DID 525 ERV-Racing und 44er Kettenblatt.


    520 ERV3 ist die beste kette von DID hat so gut wie kein laufwiederstand und somit reduzierst die die negativleistung.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Hi Wölfchen,
    habe mir heute bei Mopedreifen.de ein Satz Reifen bestellt nach langen stöbern... also geworden sind es die Pilot Power von Michelin...hatten die besten Testberichte...alles zusammen 330 Euronen mit auswuchten usw.

    Gruß Engel

  • Hallo an alle,

    so ich habe ein Angebot von Motorradreifen 24. de bfür den Dunlop Sportmax D208RR Satz bekommen von 236 incl. Versand. Denke das ist ein fairer Preis, leider soll dieses Modell nächstes Jahr schon auslaufen...

    hondafuzzi
    Jetzt zu dem Thema Kettensatz. Habe mal bei Ebay gesörbert und welche von D.I.D gefunden. Eine 520er bieten Sie garnicht an nur die 525er, doch welcher ist nun gut?
    link 1
    oder
    link2.

    Hat einer erfahrungen mit den Ketten?
    gruß wölfchen

  • Hallo, so nun mal zum Zwischenstand.

    Bestellt habe ich den Reifensatz von Dunlop Sportmax D208 RR für 239€ und den Kettesatz (siehe Link 2) D.I.D. 525 ZVM G&B in original Übersetzung.Gestern bestellt und bezahlt ist heute schon versendet worden, nicht schlecht oder.
    @ hondafuzzi: Die Antwort mit der 520er von kam leider etwas zu spät.

    Trotzdem danke an alle für eure Empfehlungen und Tipps, kann man immer brauchen den nächstes Jahr gibts ja wieder einen neuen Saison ;)