Katalysator

  • Hi Leute,

    habe heute versucht, den Kat auszubauen, leider ohne Erfolg. Da ich kein Fachmann bin hoffe ich, einer von Euch kann mir weiterhelfen. Was muss ich tun????? :tougue: ;(

  • Zitat

    Original von Bl@der
    nei der kat sitzt im ESD wie auch schon bei der 44er

    Richtisch! :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ach, joo Endschalldämpfer!!! OK, Habe aber nen Akra drauf! Honda hat mit gesagt, das der Kat im Zwischenrohr sitzt!!!??? Was stimmt denn nun???

  • Zitat

    Original von Michael1967
    Hi Torben, was ist ein ESD? Und wie bekomme ich den Kat da raus?

    ESD = Endschalldämpfer

    lass den kat da drinn, kauf den nen anderen topf, weil die zubehörtöpfe haben sogut wie alle keinen KAT


    der kat sitz im esd und nicht in den dicken stück davor, oder siehst du da drinnen die wabenzellen vom kat ?(

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (24. März 2007 um 17:16)

  • Zitat

    Original von Michael1967
    Ach, joo Endschalldämpfer!!! OK, Habe aber nen Akra drauf! Honda hat mit gesagt, das der Kat im Zwischenrohr sitzt!!!??? Was stimmt denn nun???

    Da haben sie dir wohl Müll erzählt!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Aber jetzt interessiert mich mal was dann mit diesem dicken Stück im Zwischenrohr auf sich hat, muss ja ne bedeutung haben, denn sonst würden die das ja da net hinbauen???

    Mfg
    andre

  • am besten du fragst einen der entwickler ;)

    aber im ernst, ich glaube das weiß wohl keiner so genau

    oder weiß einer ne gute antwort ?( ?( ?(

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der

    nur arbeit die für die katz ist

    Eben. Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele den Kat ausbauen wollen. Bringen tut das ehe nur was, wenn man danach das Bike z.B. mit einem Powercommander und O2-Eli ausrüstet und neu abstimmt. Mit der org.Map bringts nichts...

    Bernd

  • Zitat

    Original von andre954rr
    Aber jetzt interessiert mich mal was dann mit diesem dicken Stück im Zwischenrohr auf sich hat, muss ja ne bedeutung haben, denn sonst würden die das ja da net hinbauen???

    Mfg
    andre

    ich glaub es ist für Geräusche und/oder Staudruck. Ich hab das Dingens raus gemacht, schlechter läuft se auf gar keinen Fall, ist mit nem Sportauspuff etwas kerniger. :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (24. März 2007 um 18:30)

  • Zitat

    Original von andre954rr
    muss ja ne bedeutung haben, denn sonst würden die das ja da net hinbauen???

    Darüber wurde hier im Forum schon oft und ausgiebig diskutiert ... Ohne konkretes Ergebnis ... :dumdiedum:

    Das Einzige, was sicher ist : Der Kat sitzt im ESD ... :D

  • mein Händler hat mir mal erzählt, dass das die Abgase beruhigen soll um bessere werte zu erreichen ...

    obs stimmt weiss ich nicht

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    mein Händler hat mir mal erzählt, dass das die Abgase beruhigen soll um bessere werte zu erreichen ...

    Was soll ich mir denn unter "beruhigen" vorstellen ... ?(

  • Zitat

    Original von Mcommander
    mein Händler hat mir mal erzählt, dass das die Abgase beruhigen soll um bessere werte zu erreichen ...

    obs stimmt weiss ich nicht


    ?( Wie willst Du bessere Abgaswerte bekommen wenn der Kat raus ist?(
    :flüster: Da hast Du doch noch mehr Schadstoffe

    Hallo Mario
    Das mußt Du Dir so vorstellen
    Wie ärgert man ein Furtz?
    -
    -
    -
    -
    -
    Man hebe ein Sieb vor den O< Hintern dann weis er nicht welches Loch er nehmen soll

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Kurt (24. März 2007 um 21:20)