Wo sitzt das Relais ???

  • Hallo Leute...... mal kräftig was für Vorurteile =) Frauen und Technik.....

    Kann mir einer von euch sagen, wo genau bei der SC 50 das Blinkerrelais sitzt ???? Ich such und les mir nen Wolf aber bisher ohne Erfolg

    Danke für eure Hilfe

  • aaaaaahhhh
    :lupe:
    gut, dann schraub ich da mal und hoffe auf Erfolg damit meine neuen Blinkers nicht mehr auf Dauerfunzeln stehen

  • Hi Heike.
    Vergess es.
    Selbst "FireBlade Chris" kann das nicht. Und der ist der absolute Tachoguru! Du mußt schon extra Wiederstände einbauen. Les´mal auf FireBlade Chris Homepage nach :flüster:, wie es am besten gemacht wird. Damit hab selbst ich es, als Elekto-Nullblicker geschafft.

    Gruß RAFF

  • Du kannst auch die Kabeln, die vom Relais aus dem Tacho kommen abschneiden und dazwischen ein Lastunabhängiges Relais (bei Louis ca. 12,99€) hängen.

    So hab ich es gemacht und es funzt super. :perfekt:

    Hier ein Fred darüber, wie es gemacht gehört. :flüster:LINK

  • rums bums...bin ja nicht ganz so blond ;)

    hab mir gleich zu den Blinkers ein passendes lastunabhängiges Relais gekauft, aber ich stöber trotzdem nochmal bei Chris auf der Seite

    und wer sich klar ausdrückt, vermeidet Unfug......
    ich rede die ganze Zeit vom Blinkgeber

    wo sitzt das Teil denn oder gibts das nur nachträglich bei anderen Blinkers ???

    Einmal editiert, zuletzt von Frostini (25. März 2007 um 21:41)

  • ja und genau die SC 50 hat den blinkgeber im tachogehäuse. und der lässt sich nicht einfach tauschen.


    was hast du eigendlich für ein problem mit deiner blade?

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Also......

    ich habe die Originalblinker durch LED-Blinker ersetzt, jetzt blinken die aber nicht sondern stehen auf Dauerfunzeln. Ich wieder zu Polo und Bericht erstattet. Die mir einen Blinkgeber gegeben, den ich, so die Aussage von denen, einfach nur austauschen müsste, das wäre bei der SC 50 kein Problem.
    So, nun steh ich da und nix klappt außer Dauerfunzeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Frostini (26. März 2007 um 11:22)

  • Wie schon von den Vorrednern gesagt, der geht nicht austauschen!
    Er sitzt im Tacho.
    Ob jetzt Blinkgeber, Blinkrelais usw... alles das selbe.
    Das werden die von Polo selbst nicht wissen, daher hat er Dir das Relais mit gegeben. Wie´s halt als mit den Teile Menschen ist... ;)
    Bring das Relais zurück und mach einfach Wiederstände rein und alles funktioniert! (-:

  • Zitat

    Original von Frostini
    Also......

    ich habe die Originalblinker durch LED-Blinker ersetzt, jetzt blinken die aber nicht sondern stehen auf Dauerfunzeln. Ich wieder zu Polo und Bericht erstattet. Die mir einen Blinkgeber gegeben, den ich, so die Aussage von denen, einfach nur austauschen müsste, das wäre bei der SC 50 kein Problem.
    So, nun steh ich da und nix klappt außer Dauerfunzeln.

    Da sieht man mal wieder, daß die keine Ahnung haben, der Blinktaktgeber, is ja nicht nur im Tachogehäuse bei der SC50, sondern sogar auf der Tachoplatine selber mit integriert, außer einem Chip im TO220 Gehäuse findest du da nichts, ich hab sogar schon versucht die paar Widerstände und Kondensatoren die da extern noch dran verschaltet sind zu ändern, aber das Teil blinkt stur im schnellen Takt weiter wenn keine 42Watt dran hängen :tougue:

    Also wie schon gesagt, entweder die 2 Kabel am Tachostecker kappen, und den Blinktaktgeber oder Relais oder wie auch immer extern dran hängen, oder Widerstände verbauen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. März 2007 um 11:52)

  • erstmal danke an euch für eure Hilfe :perfekt2:


    Ich hab mir jetzt im E-Geschäft die passenden Widerstände bestellt
    und werde die dann nach der Vorgabe von FireBlade Chris verbauen
    oder verbauen lassen, mal sehen was besser is :dumdiedum:

  • Ich stand vor dem gleichen Problem - Kellermann-Blinkgeber eingebaut (Lötstelle an der Steckverbindung rechte Seite) und gut ist. Viel weniger Aufwand als mit den Widerständen und das Relais liegt sicher verpackt im Nässeschutz der Steckverbindung (Schlauchabdeckung).

  • =)
    So... habs geschafft....
    2 Widerstände hinten verpackt im "Kofferraum" und
    alles funzelt so wie es sein soll.

    Danke nochmal an euch und vor allem Chris ein dickes :perfekt2: